HomepageForenGruppentherapieStändiger Konkurrenzkampf mit der besten Freundin.

Anonym

am 06.06.2010 um 22:13 Uhr

Ständiger Konkurrenzkampf mit der besten Freundin.

Hey Mädels, ich würde mal ganz gerne eure Meinung dazu hören. Meine beste Freundin (die übrigens vergeben ist, ich bins nicht) ist sehr extrovertiert auf Partys, drängt sich (was sie selbst zugibt) nur in den Mittelpunkt, fasziniert alle Typen und macht sie an usw. Ich selbst bin auch nicht schüchtern (allerdings nicht so krass..kontaktfreudig..wie sie) und auch nicht hässlich oder so. Aber neben ihr hat man (ich :P) einfach keine Chance!
Typen mit dem wir an dem Abend viel geredet haben o.ä. melden sich entweder nur bei ihr oder bei uns beiden. Nie nur bei mir! Also versteht mich nicht falsch, ich gönn ihr die Aufmerksamkeit aber es zieht mein Selbstbewusstsein schon etwas runter und ich bin schon etwas eifersüchtig…Andererseits ist sie immer überall dabei und ich hab mit ihr auch verdammt viel Spaß!
Was soll ich machen? ich will mich nicht immer mit ihr messen und hmm…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leastar am 07.06.2010 um 18:41 Uhr

    Geh doch mal mit einer anderen Freundin in einen Club.. mit der du dich nicht so messen musst.. um dein Selbstbewusstsein wieder aufzupushen.. ;D

    0
  • von strawberry_lips am 07.06.2010 um 12:59 Uhr

    Hmm… Ich kenne das Gefühl, ich bin selbst auch nicht die extrovertierteste und früher hatte ich diese Situationen auch immer, aber ich glaube man kann da nicht viel machen.. entweder du musst die Freundschaft beenden, wenn Du damit nicht klar kommen kannst, oder Du musst so weiter leben.. Denn reden hat bei mir häufig nichts gebracht.. Früher oder später fällt sie Ihr Verhaltensmuster zurück… Oder macht erst recht weiter um die zu provozieren…

    Versuche doch vielleicht auch ein bisschen aus dir rauszukommen und ihr somit zu zeigen, dass sie nicht immer der Mittelpunkt des Geschehens ist…

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute! LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit seiner "besten" Freundin Antwort

Am 17.08.2013 um 23:23 Uhr
Hallo liebe Berries,ich verstehe die Welt einfach nicht mehr und fühle mich verarscht; sowohl von meinem Freund als auch von seiner sogenannten BF, doch eher von ihr.Erst vor kurzem hatten wir einen Eklat über...

mit dem ex der besten freundin zusammen Antwort

Am 15.01.2009 um 11:43 Uhr
Hey ihr! Also das ist alles schon etwa 2 jahre her und etwas kompliziert. Ich hatte damals seit 3 monaten einen freund, mit dem es nicht mehr so gut lief und hab einen typen aus meiner stufe besser kennengelernt (ohne...

auseinander gehen mit der besten freundin... Antwort

Am 30.03.2009 um 22:51 Uhr
Meine beste Freundin (wie ich 18) und ich waren seit der Grundschule best friends, auch das wir auf verschiedene schulen kamen änderte daran nichts, auch als ich weiter weg zog (ne stunde mit bus und bahn entfernt)...

übler Zoff mit der besten Freundin, nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Reagiere ich über oder sie? Antwort

Am 14.06.2011 um 14:40 Uhr
Hallo ihr. gester habe ich mich richtig übel mit meiner besten Freundin gestritten :( dabei finde ich,dass ich nicht wirklich viel falsch gemacht habe.Es ist so gewesen,ein langjähriger Freund von uns beiden hat...

küssen mit der besten Freundin? Antwort

Am 02.02.2009 um 18:55 Uhr
Hey Mädels. Es geht um meine beste Freundin. Wenn ich am Wochenende bei ihr schlafe und wir abends im Bett noch irgendwie kuscheln.. also so wie das Freundinnen manchmal machen.. hab ich manchmal das Verlangen sie zu...