HomepageForenGruppentherapieStändiger Streit mit den Eltern

Anonym

am 08.11.2008 um 16:47 Uhr

Ständiger Streit mit den Eltern

Hallo Erdbeermädels,
Also, wie der Titel schon sagt, hab ich ständig Stress mit meinen Eltern, naja hauptsächlich mit meiner Mutter, aber zwischen meinem Vater und mir krachts auch mal hin und wieder (obwohl das meist zu recht).
Naja, es ist so, dass ich mic mit meiner Mutter meist nur wegen Kleinigkeiten streite (wir sind beide ziemliche Hitzköpfe), aber irgendwie kann ich ihr (und meinem Vater)nicht mehr richtig vertrauen. Früher hab ich ihr fast alles erzählt, aber sie hat es dann entweder an ihre Freundinnen wetererzählt oder wenn ich ein Problem mit jmd. hatte direkt da angerufen und denjenigen zur Sau gemacht, obwohl ich ihr gesagt hatte, sie solle das auf keinen Fall tun. Ja, und solche Aktionen halt…
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht sonderlich gut in der Schule bin und auch hin und wieder ziemlichen Scheiß baue.
Aber die Härte ist ja, dass meine Eltern in meinen Sachen rumwühlen und und es mir dann vorhalten! Ich hab überhaupt keine Privatsphäre! Wenn ich sie dann frage, was sie in meinen Sachen zu suchen haben, kommt nur “Lenk jetzt nicht vom Thema ab!”
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sie in einer perfekten Welt leben wollen und ic da so gar nicht reinpasse… Ich hab z.B. ,soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein: “Das hast du gut gemacht! Ich bin stolz auf dich!” oder so was von ihnen gehört… Miene Mutter hackt immer nur auf mir rum von wegen ich wäre zu dick(ich bin 1, 69 und wiege 64kg) (sie war 2x zur Kur wegen Unterernährung als Kind, was auch nicht mein Ziel ist), ich wäre zu dumm, zu unfähig blablabla…
So was verletzt mich einfach, aber wenn ich ihr das sage, versteht sie mich einfach nicht!
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben wie man das ändern kann. Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jacques am 08.11.2008 um 21:57 Uhr

    Immer diese scheiss Brief sache.Entschuldigt mich bitte,aber es können nicht mehr missverständnisse enstehen,als in einem Brief.. Das kann echt ziemlich gut in die Hose gehen.. Lass es lieber uns setz auf die persönliche kommunikation.. Setz dich mit deiner mum hin und rede mit ihr. Bleibe sachlich und höflich.. Raste nicht sofort aus und bleibe ruhig. Achte auf deine wortwahl und dann wird das schon klappen. Vorallen dingen solltest du ihr klar machen,dass du sie wirklich lieb hast.. Das wird schon klappen,ihr müsst einfach ein weg zusammen finden,ihr lebt schliesslich zusammen,sie wäscht kocht und macht für dich und ihr müsst einen weg finden gemeinsam leben zukönnen,ohne das ihr euch gegenseitig fertig macht,denn so hat keine partei lust darauf.. Weder du,noch deine Mutter. 😀

    0
  • von SasMa am 08.11.2008 um 20:40 Uhr

    Das mit dem Brief könnte ein guter Schritt in die richtige Richtung gehen.

    0
  • von Little_Vamp am 08.11.2008 um 19:58 Uhr

    Ich habe genau, haargenau das gleiche problem mit meiner mutter. ständig mischt sie sich überall ein. gestern hatte ich wieder streit mit ihr und meinte sie könnte von mir nicht verlangen das ich sie mit respekt behandle wenn sie es nicht auch tut. ich werde jetzt den kontakt zu ihr einschränken, was ihr weh tun wird, weil sie oma ist. aber ehe sie nicht darauß lernt ihre nase nicht in meine angelegenheiten zu stecken, muss sie auch die konsequenzen dafür tragen.

    lass dich nicht von ihr unterbuttern. du bist nach wie vor dein eigener mensch und alles was du tust, tust du für dich. warum sollte sie stolz sein auf dich? mach es so das DU stolz sein kannst auf DICH!

    du hast ihr nichts zu beweisen! glaub mir

    fühl dich gedrückt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Streit mit den Eltern Antwort

Am 08.07.2009 um 10:31 Uhr
Hallo erdbeermädels, also ich hab ein problem... mein freund ist etwas anders als meine ex freunde und kommt nicht immer auf familien feiern oder so von mir mit er hat selber keine familie mehr die sind alle gestorben...

Probleme mit den Eltern Antwort

Am 27.04.2011 um 17:11 Uhr
Ich hab ein richtig großes Problem mit meinen Eltern, also eig. sind meine Eltern ganz in ordnung... Aber jetzt wo ich ins Berufsleben soll, wollen mir meine Eltern eine Ausbildung andrehen die ich nicht machen...

Ärger mit den Eltern wegen älterem Jungen Antwort

Am 24.04.2008 um 15:29 Uhr
Ich hab' mich total in einen Freund von mir verliebt. Er ist 18 und ich bin 14 (in einem Monat werde ich 15 :)). Als ich ihm das gesagt hab' meinte er, dass er sich auch in mich verliebt hat. In den letzten Wochen...

riesige probleme mit eltern Antwort

Am 15.04.2012 um 12:43 Uhr
vorraus tut mir leid wenn ich wirr und durcheinander schreib bin grad total aufgewühlt.. also ich hab ziemlich große probleme mit meinen eltern. ich bin 17 und bin in der 11. klasse und eig. verstehn wir uns sehr...

22 Jahre Altersunterschied - Wie den Eltern beibringen? Antwort

Am 06.04.2015 um 09:14 Uhr
Hallo ihr, ich habe nun seit ca. zwei Monaten einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin, der mich auf Händen trägt und mit dem alles sehr gut läuft. Ich weiß, dass er mich nicht ausnutzt oder sonstiges, wir...