HomepageForenGruppentherapieStänding aggressiv und unzufrieden …

Anonym

am 09.05.2010 um 17:23 Uhr

Ständing aggressiv und unzufrieden …

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Ich bin 17 und ständig bin ich aggressiv und unzufrieden, wirke auf Mitmenschen negativ und Freunde sagen mir, ich sei böse und sie hätten manchmal Angst, mir was zu sagen, da ich schnell gereizt bin. Das alles höre ich nicht zum ersten mal und habe versucht das zu ändern. Es stimmt schon, ich kann mich bei Fremden nicht immer öffnen und wirke daher sehr verschlossen und nicht gerade sympathisch. Als ich heute mit meiner Mutter eine Auseinandersetzung hatte, warf sie mir an den Kopf, ich würde keine Kritik vertragen und sie hätte Angst, irgendwas Falsches zu sagen, was mich dann provozieren würde.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Es stört mich selbst, dass ich so unsympathisch bei anderen wirke. Eine gute Freundin meinte, dass hätte was mit meinem fehlenden Selbstbewusstsein zutun, aber ich weiß einfach nicht, was ich ändern könnte. Ich fühle mich so, als ob alle in mir nur das Schlechte sehen würden und ich ein böser Mensch sei. Diese Aggressionen führen dann dazu, dass ich unzufrieden bin und weine. Ich finde mich ja schon selbst anstrengend. Man sagt mir, damals sei ich ein fröhliches Kind gewesen, was sehr gerne gelacht hat.. heute laufe ich nur mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck durch die Straßen
Man sagt mir, man muss daran arbeiten, aber ich bin der Meinung, man kann sich nicht ändern.. ich habe Angst, mit meiner Art andere Menschen abzuschrecken, was ich so oder so schon tue..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aicona am 09.05.2010 um 19:16 Uhr

    Kommt mir sehr sehr bekannt vor. Könnte ich direkt auf mich übertragen. Ich bin sogar in deinem Alter, werde bald siebzehn. Wenn du reden möchtest schreib mich ruhig an, ich selbst könnte auch mal eine Unterhaltung vertragen. Ich fühle mich wirklich sehr ähnlich wie du momentan.

    0
  • von giddi am 09.05.2010 um 17:33 Uhr

    ich hatte das auch mal… ist von alleine wieder weggegangen. lag vielleicht an der pubertät. oder gabs dafür irgendnen auslöser, fehlt dir irgendwas? daran könnte es auch liegen. nimm dir einfach mal zeit für dich und denk darüber nach. bei mir hats geholfen… viel glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aggressiv! Antwort

Am 23.07.2009 um 09:59 Uhr
Hallo zusammen, ich bin eigendlich ein mensch, der gewalt nicht leiden kann. Betonung auf eingedlich, denn, es kann vorkommen, dass ich von jetzt auf plötzlich fuchteufelswild werde und um mich schlage... gestern...

total unzufrieden und depressiv Antwort

Am 22.06.2009 um 17:12 Uhr
Hallo ihr lieben, also irgentwie bin ich in letzter zeit sehr unzufrieden und depremiert!mein leben kotz mich echt an, am liebsten würde ich alles liegen lassen und abhauen!ich bin in einer beziehung und das erste...

unzufrieden mit mir und meinem leben. Antwort

Am 23.10.2009 um 12:46 Uhr
Ich(18) fühl mich immoment total komisch. hab so eine innere unruhe in mir.bin total wibbelig. Mein Freund hat sich total verändert. Andauernd streit. Andauernd streit mit meiner mutter,meinem vater,oder meinem...

aggressiv und beleidigend-was darf ich mir gefallen lassen und was nicht?? Antwort

Am 05.06.2009 um 23:59 Uhr
Ich habe meinen freund schon seit dreieinhalb jahren und wir sind wirklich glücklich...nur sind da diese "anderen" seiten an ihm die mir immer wieder wirklich das herz brechen: wenn er mit seinen freunden weggeht,...

depressiv aus langeweile und unzufrieden, weil er so viel arbeitet Antwort

Am 04.04.2010 um 17:03 Uhr
hey ihr mäuse! also es ist so, dass ich zwar bei meinem freund wohne, wir aber nicht soviel zeit füreinander haben, wie ich es mir wünsche. er arbeitet in einem hotel und die sind dort permanent unterbesetzt und...