HomepageForenGruppentherapieStinkefüße

Anonym

am 21.02.2010 um 11:44 Uhr

Stinkefüße

Hallo,ich habe voll ein Problem mit meinen Füßen.Auch wenn sie frisch gewaschen sind,fangen sie nach kurzer Zeit tierisch an zu stinken,erst goudamäßig und wenn ich dann etwas länger Schuhe anhabe riechen sie wie ein Tilsiter.Das ist mir total unangenehm,vor allem wenn ich mal irgendwo zu besuch bin.Ich hab meist immer ein wechselpaar socken dabei,aber das hilft auch nicht…Wasche sie ja oft,aber kurz danach riechen sie wieder

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 21.02.2010 um 17:15 Uhr

    Mann hab ich grad gelacht! Du scheinst dich mit Käsesorten ja richtig gut auszukennen 😀

    Also ich würde sagen, wenn du das Problem schon länger hast, solltest du mal damit zum Arzt. Wahrscheinlich schwitzen dein Füße übermäßig und das lässt sich auf verschiedene Art und Weisen behandeln. Manchmal kanns auch ein Pilz sein.

    0
  • von RockabillyBabe am 21.02.2010 um 13:26 Uhr

    ich mag gouda und tilsiter :-)
    bei der kosmetikerin/fußpflegeri gibt es fußbäder mit wechselstrom (oder wars gleichstrom!?) die gegen stinkefüße helfen (keine sorge, tut nicht weh!!) und fußbad mit essig hilft auch!
    und wie die anderen schon sagten: baumwollsocken, atmungsaktiveschuhe, barfuß laufen wenns geht und schuhe wechseln!

    0
  • von ginnli am 21.02.2010 um 13:19 Uhr

    geox schuhe anziehen…das bringt schon mal was.und dann mit kartoffelmehl die füße behandeln.ich glaubte das auch nicht,aber das bringt echt was.oder unter der dusche mal draufpieseln auf die füße…klingt eklig,aber das bringt auch echt waS und in vielen salben und cremes ist ja als wirkstoff urea,das ist ja harnstoff.

    0
  • von eva1001 am 21.02.2010 um 12:52 Uhr

    schuhe und socken aus natürlichen materialien, atmungsaktiv, viel barfuss gehen, fußdeo – drogeriemarkt oder apotheke! da kann man dir bestimmt helfen.

    0
  • von Snowwhite88 am 21.02.2010 um 12:42 Uhr

    hmm endwerder den kram den die anderen schon gesagt haben.
    kann aber auch sein, dass du so ne art pilz hast(muss man nicht sehn!) hatte n bekannter von mir auch, is zu hautarzt, der hat ihm so ne salbe aufgeschrieben und nach ner weile wars besser. vorher hat es wirklich übel gerochen!

    0
  • von WOKY am 21.02.2010 um 12:28 Uhr

    Schweissfüsse.Schlimm,hol dir von Schlecker von AS ein Fuss vitalbad. Ausserdem zieh Schuhe an die atmungsaktiv sind,Schuhe in denen die Füsse nicht atmen können, schwitzen. Trage Baumwollsocken die du Kochen (Maschine)kannst. Die Schuhe immer gut lüften und desinfizieren. Hol dir dafür ein Spray aus der Drogerie. Hol dir für deine Füsse ein Fussgel. Achte genau wie beim Fussbad auf ätherische Öle. Viel Glück

    0
  • von VandV am 21.02.2010 um 12:06 Uhr

    die Schuhe auch nie länger als 2 tage hinterm stück tragen, sprich: nach 2 tagen anderes paar Schuhe anziehen und die anderen zb auch zum lüften nach draußen stellen oder so

    0
  • von jollyjudy am 21.02.2010 um 12:03 Uhr

    sonst kann man auch mal in der apotheke nach fragen, die haben da auch so mittelchen.

    0
  • von BelleRomania am 21.02.2010 um 12:01 Uhr

    hahah sorry wenn ich lache aber sehr schön ausgedrückt :) erst goudamäßig und dann wie tilsiter hahahah.. aber naja um mal ernst zu bleiben^^ würde auch so ein fußdeo oder sowas benutzen. kann es vllt auch sein dass du oft turnschuhe trägst? vllt kommt es davon. versuche vllt mal andere schuhe zu tragen.

    0
  • von Pixietail am 21.02.2010 um 11:55 Uhr

    lol welch bildliche beschreibung. es gibt fußdeos zu kaufen oder fußpuder vielleicht hilft das ja

    0
  • von Annika91 am 21.02.2010 um 11:55 Uhr

    hab das problem nicht aber es gibt doch fußdeos und cremes die gegen geruch helfen sollen, bzw. ihn unterbinden probier das doch mal?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stinkefüße...ich werd sie nicht los Antwort

Am 20.11.2010 um 18:34 Uhr
Hilfe,es ist mir so unangenehm..meine Füße stinken.Ich kann sie waschen und benutze dieses Silver Active Fußdeo hinterher und trotzdem fangen sie nach kurzer Zeit wieder total an zu stinken.Ich weiß nicht mehr was ich...

Kopfkissen stinken Antwort

Am 22.09.2009 um 21:05 Uhr
Hey Mädels, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.. aber meine Kopfkissen stinken irgendwie immer. Ich hab sie z.B. erst vor 3 Tagen gewaschen und jetzt riechts schonwieder unangenehm...dabei dusche ich auch...

Kopfkissen stinken II Antwort

Am 22.09.2009 um 21:13 Uhr
Ups da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt... Hey Mädels, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.. aber meine Kopfkissen stinken irgendwie immer. Ich hab sie z.B. erst vor 3 Tagen gewaschen (nicht die Kissen...

schwitzen... überall Antwort

Am 19.06.2010 um 17:18 Uhr
ich hab das problem, dass ich stark schwitze. bei den achseln hab ich mir abhilfe geschaffen, hab da so ein mittelchen im internet bestellt und das hilft. aber ich schwitze sehr schnell an den händen, was dann...

Ballerina-Füße Antwort

Am 12.05.2011 um 15:40 Uhr
Hey Mädels, kennt ihr das auch, dass die Füße immer ein bisschen nicht so schön riechen, wenn man barfuß Ballerinas anhat? Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps? Ich finde das nämlich echt blöd, vor allem, wenn man...