HomepageForenGruppentherapiestreit mir freund, ich könnte heulen!

Anonym

am 18.11.2009 um 19:48 Uhr

streit mir freund, ich könnte heulen!

hallo an die süßen,
leider in bisschen LANG ..

also mir geht es gerade mal hundeelend und ich suche hier meinungen oder ratschläge zu der situation. ich habe vorhin mit meinem freund telefoniert und hatte super laune, doch jetzt könnte ich auf alles einprügeln.
das gespräch entwickelte sich so das wir uns nur noch angeschwiegen haben letztendlich. wir führen eigentlich eine fernbeziehung”, also er kommt immer am wochenende zu mir und das ist dann unsere gemeinsame zeit. sonst telefonieren wir halt immer täglich, wie auch heute.
er erzählte mir freudig, dass er eingeladen wurde am samstag zu einem event und sich dann da mit einem treffen will und so. ich war dann nicht so begeistert, da es denn wieder bedeutet das ich ihn kaum sehe wenn er hier ist (das event is in meiner stadt). dann kam von ihm das ich ihm das nicht gönnen würde wenn er auch mal raus geht udn freunde trifft und was unternimmt und er das an meiner körpersprache lesen könnte, dass mir das nicht passt.
aber was soll ich sagen, ich finde es nicht toll. aber ich bin dann ehr traurig das er sich was anderes vor nimmt und dann nicht die zeit voll auskosten will. dann meinte ich das es mir vorkommt als wäre ich ein hotel. er schläft hier und duscht hier und is dann aber bei anderen. ich mag diese anderen jetzt auch nicht besonders und von daher mag ich da nicht mit gehen. mir geht es eigentlich nicht darum, dass er sich was vornimmt und mit wem, sondern ich finde es schade das er sich überhaupt was vornimmt.
joa und dann kam von ihm noch, dass er die gemeinsame zeit mit mir ja auch mag (wiebitte, er MAG die gemeinsame zeit? wie charmant!).
dann meinte er auch das wir auch so schon wochenenden in der wohnung vertrödelt hätten wo er sich dann auch gedacht hat: jetzt könnte man eingentlich was machen…
das ding ist, das ich dann auch da sitze und denke: warum spielt er jetzt pc, er könnte sich auch zu mir setzen und wir kuscheln oder gehen raus oder was weiß ich.
auch wenn sein pa bei mir anruft wundert der sich, dass er nicht da ist. also der meint dann auch: wie der fährt extra zu dir und trifft sich dann mit anderen?
dann folgte nun immer langes schweigen wo ich auch nicht weiß was ich sagen soll weil ich dann regelrecht sprachlos bin und auch beginne zu weinen. ich bin eigentlich kein mensch der schnell weint aber bei ihm ist das gleich so tief verletzend …

ich bin gerade richtig geschafft und habe mein weinen und heulen langsam in wut verwandelt. das wird wieder eine nacht in der ich nicht schlafen kann. das geht mir nun wieder laaange durch den kopf. oh mann.
jetzt liegt es an euch, bin ich doof, mach ich fehler oder sind es beide? wie soll ich damit umgehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hase987 am 19.11.2009 um 17:21 Uhr

    ich danke euch, für zuspruch und ratschläge. das kam schon mehrmals vor das er sich verabredet hat wobei ich dachte das er mich besuchen will. und nun kam das mal zu sprache. heute geht es mir auch wieder besser und ich hatte einen angenehmen tag hinter mir.
    es ist nicht so, dass wir nichts gemeinsam machen oder haben. habe jetzt auch mit ihm einen kompromiss geschlossen, am samstag nachmittag bin ich dran^^, ich hätte nur gerne den ganzen samstag, weil das auch der einzige tag ist an dem wir was machen könnten, weil man ja am wochenende auch auf öffnungszeiten angewiesen ist.
    es ist auch nicht so, dass er seine freunde nur am we sehen könnte. ich bin für meine ausbildung nach dem abi nach düsseldorf gezogen und er ist im raum dortmund wohnen geblieben und macht sein abi nach.also er sieht seine kollegen täglich und spielt mit denen auch wow und sowas, da freue ich mich immer aufs we, wenn der dann “mir alleine gehört”!

    0
  • von andreaontour am 19.11.2009 um 11:05 Uhr

    Ich finde du reagierst überhaupt nicht über und an dieser Stelle darfst du dich mal schnell fest gedrückt fühlen.

    Und ich kann auch voll verstehen, dass du nicht mitgehen willst.
    Deine Entscheidung es nicht zu tun, halte ich auch für klug.
    Denn: Du würdest schon mit einer negativen Grundstimmung losgehen, weil das die Leute sind, die dir dein Wochenende kaputt machen und weil du sie eh nicht leiden kannst.
    Das heißt, du würdest auf jeden Fall ne Fläppe ziehen und das würde dann Freund merken und dann gäbs auch wieder nur STreit…

    Ihr solltet auf jeden FAll auch öfter was unternehmen und wenn er vor dem PC sitzt, dann hol ihn einfach dort weg und mach was mit ihm!

    0
  • von Ina1990 am 18.11.2009 um 20:30 Uhr

    Versuch deinem Freund aber nochmal zu erklären warum du so reagiert hast. Und wie du dich fühlst. Vielleicht klärt sich das dann ja von selbst wenn ihr miteinander redet.

    0
  • von Ina1990 am 18.11.2009 um 20:26 Uhr

    Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber ich denke du hast da etwas überreagiert.

    Ich verstehe dich voll und ganz, dass du jede Minute mit ihm am Wochenende verbringen willst etc..

    aber ich denke es ist doch schon mal echt toll das er jedes wochenende zu dir kommt.
    als ich noch studiert habe, konnte ich meinen freund auch nur am wochenende sehen und der hatte fast jeden samstag ein tischtennisspiel (die gehen im schnitt so 4 stunden) und das meistens am abend… das fand ich auch zum kotzen, aber ich bin dann einfach immer mit gegangen und hab ihm zu geschaut. das selbe solltest du mit deinem freund machen… einfach mit gehen! (wenn er es dir schon mal anbietet).

    und das du ihm vorgeworfen hast, dass du nur sien hotel bist finde ich schon etwas unfair… das hört sich an als würdest du genau drauf achten wie oft er duscht, was er isst etc… sei doch einfach froh das er da ist.. und freu dich mit ihm auf dieses event

    wenn du irgendwo wirklich gerne hin gehen wollen würdest, möchtest du doch auch das dein freund verständnis dafür hat.

    0
  • von Horselady am 18.11.2009 um 20:15 Uhr

    da sich ja bei Euch alles auf 2 Tage konzentriert, ist es schwer für Deinen Freund Deine Erwartungen zu erfüllen. Er hat andere Prioritäten gesetzt.
    Schlag doch einen Kompromiss vor einen Tag Unternehmungen mit Freunden und ein Tag nur IHR zwei. Wenn er darauf nicht eingeht, TSCHÜSS!!!

    0
  • von ULe3 am 18.11.2009 um 20:11 Uhr

    naja..du bist nicht doof, wenn meiner sowas raushauen würde, da wäöre ich auch angenervt und einfach nur enttäuscht… aber der kompromiss wäre: trotz dass du die leute nicht magst geh doch trotzdem mit, man findet notfalls immer jemanden nettn mit dem man quatschen undso was kann;)..vorallem wenn es dann noch ein kerl ist, ist deiner dann wieder schnell bei dir, zumindest ist das meine theorie wie sich ein seine freundin liebender freund verhalten würde… sei nicht traurig, ich sag nur kerle sind nunmal so, leidergottes liegt das alles,meine theorie^^, auf dem Y-chromosom,diese leicht fehlende sensibilität und arroganz etc…ich kann dir da nur sagen sei starj und mach das nächste mal was mit deinen mädels wenn er da ist… ode rzumindest würde ich es aus trotz machen… es ist eindahc nur nicht nett von ihm…glg

    0
  • von Pixietail am 18.11.2009 um 20:05 Uhr

    also das möchtest du jetzt sicher nicht hören, aber ist nur meine meinung dazu. ich finde du klammerst zu sehr. klar ihr habt ne fernbeziehung und du möchtest jede freie minute mit ihm verbringen, verständlich, aber ihn scheint das einzuengen. er wird wohl auch berufstätig sein und hat auch nur am we zeit für seine freunde. also ich denk ihr müsst da nen kompromis finden, sonst werden ihr diese streitereien immer wieder haben. entweder du gehst mit, auch wenn du den anderen typen net magst, es geht ja nur darum was mit deinem freund zu unternehmen, oder du teilst einfach und nimmst dir selber was vor. daheim hocken würd ich auch nicht. er wird ja nicht freitag und samstag was mit anderen machen, oder?
    das er dich ausnutzt und bei dir schläft obwohl er nicht bei dir ist ist zwar auch nicht fein, aber wie gesagt ihr solltet da beide etwas aufeinander zu gehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ICH KÖNNTE HEULEN Antwort

Am 22.08.2008 um 20:21 Uhr
ich bin den ganzen tag alleine,mein freund wohnt 200km weg von mir und auch meine familie wohnt etwas weiter weg. wohne hier ganz alleine und habe auch keine freunde mit denen ich was machen könnte.habe nur mich und...

Ich könnte heulen! Schon wieder Scheidenpilz Antwort

Am 23.09.2014 um 05:48 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich bin wirklich am verzweifeln. Im Frühjahr hatte ich das erste Mal Scheidenpilz und war total fertig. Es hat mehr als einen Monat gedauert bis ich keine Beschwerden mehr hatte... und jetzt geht...

Problem...könnte heulen... Antwort

Am 13.11.2008 um 18:11 Uhr
Mädels ich bin kurz davor hier rumzuheulen... Folgendes...Ich komm aus Essen, das mal vorweg. An dem Tag, an dem ich zu meinem Freund fliege, habe ich bis 11.30uhr Schule...mein FLieger geht um 12.40uhr und ich muss...

Ich bin zum ersten mal verliebt und es wird nichts draus..könnte heulen...=((( Antwort

Am 07.09.2008 um 19:02 Uhr
also bin jetz fast 16 und war noch NIE so richtig in ein typ verliebt doch dieses jahr im urlaub lernte ich eintyp kennen der vielen freunden von mir erzählte das er voll auf mich steht und so und dann passierte es:...

Ich könnt echt heulen. . . :( Antwort

Am 14.06.2009 um 18:58 Uhr
Hey ihr <3... Ich könnte echt heulen ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Also ich bin 17 und verliebt in jmd naja er weiß es. Und meine eltern sind ein wenig streng und von daher kann ich mich nicht mit...