HomepageForenGruppentherapieStress mit Freundin wegen Freund…

Anonym

am 02.09.2009 um 21:39 Uhr

Stress mit Freundin wegen Freund…

Hey Mädels,
Ich habe im Moment ein paar kleine Streitereien mit einer sehr guten Freundin mit mir.
Es geht im Prinzip darum, dass wir uns für diesen Sommer sehr viel vorgenommen haben, aber kurz vor den Sommerferien habe ich meinen Freund kennen gelernt. Er wohnt ein Stück weg und ich bin fast jedes Wochenende bei ihm bzw. er bei mir.
Sie kommt mit der Situation nicht so gut zurecht, sie selbst hatte noch nie einen Freund und ist deshalb ein bisschen neidisch, ich weiß es nicht.
Naja nun haben wir in den Ferien beide sehr viel gearbeitet (Nebenjobs) und haben uns relativ wenig gesehen. Sie war auf vielen Beachparties, ich war einmal mit ihr allein dabei, wo es mir nicht so gefallen hat, bei der anderen war mein Freund dabei, aber sonderlich viel Gefallen haben wir beide nicht daran gefunden.
Am Ende der Ferien war sie für zwei Wochen weg, im Urlaub doch vorher kam eine Nachricht von ihr: “Schade dass du in den Ferien nur Zeit für ihn hattest…!” Ich war wirklich sauer, weil ich mich bemüht habe, etwas mit ihr zu unternehmen, aber das scheint nicht zu zählen. Im Verlauf des Gespräches wechselte sie das Thema, warf mir vor, Freunde ungerecht zu behandeln und zählte sämtliche “Schwächen” von mir auf, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatte.
Als sie wieder da war meinte ich”Schön, du bist wieder da, wie wars?” Als Schritt auf sie zu….von ihr kam nur “Schön.”
Als die Schule wieder anfing,ging ich am 1. Tag zu ihr, begrüßte sie und von ihr kam nur “Wir haben doch Streit.”
Ich find das absolut albern und lächerlich, auf der anderen Seite versteh ich sie ein bisschen, die Situation ist nicht leicht, aber andere zeigen auf Toleranz und Freude…

Antworten



  • von CiSe am 07.07.2011 um 17:56 Uhr

    Ich kenne das zu gut. Bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich muss zugeben, die erste Zeit (2-3 Monate) habe ich überwiegend mit ihm meine Zeit verbracht, obwohl ich immer darauf geachtet habe, das sich keiner benachteiligt fühlt. Dachte ich zumindest.. Meine damalige beste Freundin war sauer! (Muss dazu sagen, sie hatte noch nie einen Freund.) Ich hätte keine Zeit für sie bla bla bla..
    Aber wenn ich sie gefragt hab, ob sie zeit hat oder so, kam nur `nee heute nich` oder sowas in der Art. Naja aber hauptsache sie ist immer `sauer` gewesen, wenn ich keine Zeit hatte. Dann kam immer ein blödes Kommentar und sie hat zB am Telefon gleich aufgelegt. Ich sag euch, die letzten 1 1/2 Jahre waren echt nich leicht.
    Mittlerweile redet sie gar ncih mehr mit ihm. Und am besten wärs, wenn irgentwo Feierei is oder so, das ich alleine komm.
    Aber ich denke mir, wenn sie wirklcih meine beste Freundin wäre, würde sie meinen Freund akzeptieren. Mittlwerweile ist das Verhältnis mittelmäßig zwischen uns. Wir kommen miteinander klar aber es wird nie wie früher sein.
    & wenn man so rumhört, ist das oft so, das Freundschaften beim ersten Freund brechen.. Nicht schön, aber wahr.

  • von fruitybeerchen am 03.09.2009 um 12:59 Uhr

    die stellt sich wirklich dämlich an…aber eben wie eine beste freundin die dich gerne hat. mach ihr vorschläge mal wieder was zusammen zu machen und wenn sie abblockt, dann sag ihr doch einfach dass du dich ja bemühst aber das wenn sie nicht will du auch nicht viel machen kannst. ich kenn das zu gut wenn die freundinnen einen absägen weil man mal einen freund hat. aber du solltest dir vll deine zeit ein bißchen besser einteilen und hin u wieder auch mal was mit ihr machen und ihr klar machen, dass sie nicht die einzige ist, die dir wichtig ist, auch dein freund! das sollte sie verstehen ansonsten naja, lass sie mal ne zeit schmorren 🙂

Ähnliche Diskussionen

Stress mit dem Freund wegen "dirty talk" Antwort

Am 29.10.2009 um 13:11 Uhr
hey mädels... ich hatt gestern abend einen ziemlich blöden streit mit meinem freund... wir haben mal so geredet wer wieviele geschlechtspartner vorher schon hatte... ich hab halt paar mehr gehabt wie er... es hat ihn...

Stress mit Freundin und Freund Bitte lesen, wer nachvollziehen kann, dass man ohne partner nicht in die disco geht Antwort

Am 22.09.2010 um 22:52 Uhr
hallo ihr lieben, also es ist eine sooo lange vorgeschichte wenn ich erst mal auspacken würde, was zur zeit für ein stress mit meinem freund und meiner freundin abgeht.naja kurz gesagt, die zwei hassen sich jetzt....

Kummer wegen bestem Freund und bester Freundin! Antwort

Am 01.01.2011 um 22:04 Uhr
Hi, ich bin neu hier und will mich direkt mal bei euch ausheulen. Mein Problem ist etwas kompliziert. ich hoffe ihr macht euch die mühe und liest eucgh das hier durch. ich (16) hab gestern mit meiner besten Freundin...