HomepageForenGruppentherapieStudium für Freund hinwerfen???

Anonym

am 20.07.2010 um 01:24 Uhr

Studium für Freund hinwerfen???

Hallo Mädels,

wie die überschrift schon sagt steck ich in der zwickmühle.unzwar führe ich mit meinem freund eine fernbeziehung um genau zu sein wir leben auf zwei verschiedenen kontinenten.aber wir kommen uns gegenseitg besuchen und wir lieben uns beide unsterblich,wir sind auch schon 3 jahre zusammen.
er hat eine sehr gut anstellung und ich studiere hier in deutschland und beginne mit dem 3.semester…ich will unbedingt mit ihm zusammen ziehen und einfach gemeinsam leben.ich kann mich auch nicht richtig ins studium reinhängen weil ich immer bei ihm mit den gedanken bin..ich vermisse ihn so sehr.ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht dort studieren soll was aber sehr teuer wäre….man freund hat gemeint dass er vielleicht nach frankfurt aufgrund seines berufes zieht…und dass ich auf jedenfall das studium durchziehen soll und dass er immer da sein wird und dass er mich liebt…hmm was soll ich machen???wenn dann müsste ich noch 2,5 jahre warten bis ich fertig bin..ich weiß dass mir niemand diese entscheidung abnehmen kann…es ist auch nicht einfach schwärmerei sondern für uns beide die große liebe..was denkt ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 21.07.2010 um 17:20 Uhr

    ich kann mich den anderen nur anschließen: mach dein studium fertig!!!

    0
  • von Ilayda88 am 21.07.2010 um 00:54 Uhr

    Studium durchziehen. Man weiß nie, was noch alles kommen wird.

    0
  • von JeanneDarc66 am 20.07.2010 um 21:48 Uhr

    es ist letztlich ganz einfach –
    Tue das was DU willst –
    ich selbre würde mich definitiv fuer das Studium entscheiden.
    was aber viel wichtiger ist – ich würde NIE NIE NIE NIE NIE irgendetwas FÜR einen Partner oder Partnerin hinwerfen was mir wichtig ist.

    0
  • von cccatlaq am 20.07.2010 um 21:06 Uhr

    dann soll er nach frankfurt ziehen, dann ist die entfernung nicht mehr so groß

    aber bloß nicht die uni schmeißen wegen einem typen, egal wie toll die beziehung jetzt läuft, es kann immer anders kommen… es gibt genug paare, die sich nach über 10 jahren trennen 😉

    0
  • von Lillifee13 am 20.07.2010 um 15:13 Uhr

    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, deshalb erzähle ich dir eine “Anekdote” aus meinem Leben. Als ich Abi gemacht habe, hatte ich einen Freund, der bei der Marine war. Eigentl. wollte ich nach dem Abi ein Jahr als Au-Pair ins Ausland. Da er aber das halbe Jahr vorher auf See war und ich nicht 1,5 Jahre von ihm getrennt sein wollte, bin ich nicht ins Ausland gegangen. Stattdessen habe ich eine Ausbildung in seiner Nähe angenommen.
    Ende vom Lied : Er hat mich betrogen und ich mir nie verziehen, dass ich diesen Mann über meinen großen Traum gestellt habe.

    Ihr seid schon 3 Jahre zusammen und 2,5 Jahre liegen noch vor dir? Sieh es positiv : Ihr habt schon mehr als die Hälfte geschafft :-) “Das Glas ist halb voll”

    0
  • von Knutscher am 20.07.2010 um 13:54 Uhr

    mach dein studium zu ende!!!

    0
  • von sonnenland am 20.07.2010 um 13:28 Uhr

    ich würde studium nicht aufgeben,irgewndwann im leben wirst du s sonst bereuen.ist es denn so ne entfernung?

    0
  • von criystallica am 20.07.2010 um 12:16 Uhr

    studium muss fertig gemacht werden! könntest Du nicht vll ein auslandssemester machen, dann würdest Du sehen, wie das leben mit ihm überhaupt wäre?
    dann warte eben 2,5 jahre, ist hart aber es muss sein! studium hinschmeißen würdest Du Dir später nie verzeihen!!! danach kannst immernoch auswandern, oder wer weiß, wie es dann beziehungstechnsich mit Euch aussieht 😉

    0
  • von senfti am 20.07.2010 um 11:00 Uhr

    mache blos dein studium fertig,gerade heute musst du als frau einen guten beruf haben der dich absichert.denke nicht was die schreibt ist mist,vor 45 jahren als ich aus der schule kam haben viele mädchen gesagt ich brauche nichts zu lernen,ich heirate in ein paar jahren.die sind dann als arbeiterinnen in die fabrik gegangen.ich bin froh,das ich einen beruf hatte
    so konnte ich nach den kindern wieder arbeiten,denn aufeinmal wurden leute die nichts gelernt hatten sehr viel schlechter bezahlt und als erste gefeuert.
    nutze die möglichkeiten die dir heute zur verfügung stehen,wenn dei freund dich mag,dann lässt er dir die zeit dein studium fertig zu machen.aus deinem bricht habe ich entnommen,das er das auch besser findet,also sei klug und höre drauf.alles gute und immer dran denken,auch die zeit schaffst du.

    0
  • von Feelia am 20.07.2010 um 10:08 Uhr

    studier weiter!

    ich versteh gar nicht,wie man auf die idee kommen kann,das studium wegen nem kerl zu beenden…

    hey wenn er der richtige ist,wirds auch so halten.

    uni muss bei dir an 1.stelle stehen,da gehts um deine berufliche zukunft!

    0
  • von annything am 20.07.2010 um 10:07 Uhr

    MACH das studium fertig!
    es gäbe nicht dümmeres und naiverers als jetzt das studium abzubrechen!

    du weißt NIE (egal obs für euch beide jetzt die große oder ganz große one&only liebe ist) ob einer von euch nicht mal fremdgeht EGAL aus welchen gründen (total betrunken, nach nem streit enttäuscht) und ob der andere dann nen koller kriegt und die beziehung gelaufen ist!
    es wäre wirklich bescheuert³ wegen einer beziehung das studium hinzuwerfen. ich kann dich verstehn und würde mich wahrscheinlich genauso fühlen wie du aber der verstand sagt mir ganz klar: mach das studium!

    du weißt NIE was die zukunft bringt- egal wie sicher du dir jetzt bist es kann immer was schief gehn! IMMER.

    0
  • von deejane am 20.07.2010 um 09:49 Uhr

    Ich denke:
    Mach in jedem Fall dein Studium zuende.

    Am Ende bereust du es 100 %ig.
    Sei froh so einen lieben Mann zu haben, der auf dich wartet.

    0
  • von Girl_next_Door am 20.07.2010 um 09:47 Uhr

    beende dein studium!
    man weiß nie, was mal aus ner beziehung wird und natürlich wünscht man sich immer, dass es ewig hält, aber ne garantie hat man nicht.
    was aber ewig hält, ist der abschluss, wenn du ihn in der tasche hast!beißt noch ein bisschen die zähne zusammen.wenns wirklich die große liebe ist, dann schafft ihr das.
    und wenn er auch ein paar jahre in deutschland arbeiten kann, wär das doch ideal!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

auslandspraktika und studium in Berlin trotz Freund in NRW? Antwort

Am 18.11.2009 um 16:09 Uhr
hey ihr lieben .. die überschrift verräts ja schon .. also es ist so : schon seid der 10 ten klasse überlege ich nach dem Abi ein auslandspraktika oder au-pair jahr (oder auch 3 -6 monate) zu machen und danach...

nacktbild für den freund? Antwort

Am 11.09.2010 um 20:24 Uhr
hallo also folgendes : ich bin 15 und führe eine fernbeziehung (leider),wir haben uns auch schon nackt gesehen aber mehr auch nicht,jetzt hat mein freund mich gestern gefragt ob er nicht ein nacktbild von mir haben...

gefühle für besten freund Antwort

Am 12.08.2009 um 11:52 Uhr
hallo mädls.... ich hab da ein problem! mein bester kumpel war jahrelang verliebt in micht, bezeichnet mich als seine große liebe und kam irgendwie einfach nicht über mich hinweg. ich hatte aber 6 jahre lang eine...

Studium durchziehen ja oder nein? Antwort

Am 25.06.2008 um 11:35 Uhr
Ich studiere jetzt schon seit 2,5 Jahren Jura..Aber leider nicht, weil es schon immer mein Traum war, sondern weil es der Traum meiner Eltern ist. Mein Vater ist selber Staatsanwalt. Natürlich wollen sie nur das Beste...

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...