HomepageForenGruppentherapietägliche Angst vor Schule

Anonym

am 25.02.2010 um 00:02 Uhr

tägliche Angst vor Schule

hey ihr lieben, mich quält schon mehrere wochen ein un dasselbe problem… und zwar hat alles im unterricht begonnen als ich plötzlich ufgerufen wurde zum laut vorlesen..das kann ich übrigens eigendlich ganz gut, nur war es diesmal so, dass ich keine luft mehr bekommen habt und irgendwie fast lachen musste (ich weiß hört sich total bescheuert an). Seitdem ist es immer schrecklich für mich wenn wir was lesen müssen. Mein Puls schnellt in die höhe, man hört es in der Stimmt und ich bekomm keine Luft. Seitdem gehe ich nicht mehr gerne in die schule. Abends kann ich nicht einschlafen und morgens habe ich durchfall!
Das bedeutet für mich permanent stress.. gehts irgendjemand genauso und hat irgendjemand tipps wie ich mich wieder wohler fühle und wieder lesen kann?
danke im vorraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bex1991 am 26.02.2010 um 10:39 Uhr

    Ich mach aber immer den mit dem ) und nich mit D … trotzdem kommt IMMER der Grinse-Smiley bei mir :(

    0
  • von Faye am 25.02.2010 um 08:13 Uhr

    Weil der Smiley mit dem D drin lacht und nciht lächelt…der lächelnde geht mit ).

    Das klingt gar nicht gut was du da sagst. Strubel hat recht du solltest dich jemanden Anvertrauen bei dem du dir sicher sein kannst, dass er dich ernst nimmt. Wird es denn nicht besser mit jedem Mal laut lesen? Ich denke, wenn du öfter laut liest und es klappt, dann könntest du wieder sicherheit bekommen.

    0
  • von Bex1991 am 25.02.2010 um 08:06 Uhr

    mann wieso kommt da immer so ein “Grinse”-Smiley und kein “Lächel”-Smiley???!!!

    0
  • von Bex1991 am 25.02.2010 um 08:06 Uhr

    Hey du kannst mich anschreiben, wenn du willst – vllt. kann ich dir helfen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vor Schule... Antwort

Am 04.10.2010 um 21:23 Uhr
Hey Leute... ich bin 15 und habe ein Problem. Ich habe immer totale Angst vor der Schule, weil ich einfach Angst davor habe nicht das tun zu dürfen was ich will, einfach dass etwas passiert oder so. Ich wurde nämlich...

Angst vor Schwangerschaft Antwort

Am 12.01.2014 um 19:29 Uhr
Hallo Mädels, ich habe bei meinem Freund  geschlafen.Wir hatten Sex und es war am letzten Tag wo ich Tage hatte. Ich hatte noch Tampon drin als er gekommen ist. Und nun hab ich starke Bauchschmerzen (...

Angst/Ekel vor Sex Antwort

Am 26.06.2012 um 18:28 Uhr
Hallo! Ich schreibe jetzt anonym, weil mir das Thema wirklich peinlich ist, aber ich brauche einfach euren Rat. Ich hatte bisher einen Freund. Damals war ich 16 und ich hab auch ein paar mal (aber nicht oft,...

Angst vor Aids Antwort

Am 03.03.2012 um 11:58 Uhr
Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe... die hab ich schon bekommen. Ich hatte ungeschützten Verkehr (4 mal) mit einem, den ich vor gut einer Woche das erste mal persönlich kennengelernt hatte. Ich weiss nicht,...

Angst vor Referaten Antwort

Am 06.04.2011 um 18:29 Uhr
Hey Mädels, ich gehe in die 12. Klasse und mache in einem Jahr mein Abi. Es geht um ein Problem, welches besteht, seit dem ich denken kann: Ich kriege es einfach nicht hin, ein Referat ohne schnellem Sprechen,...