HomepageForenGruppentherapieTampons einschieben – wie geht das??

Anonym

am 25.03.2009 um 17:49 Uhr

Tampons einschieben – wie geht das??

ich habe meine tage schon seit zwei jahren, habe mich bisher aber nie getraut tampons zu verwenden. weil ich mit binden aber immer das gefühl habe, es könnte ein missgeschick passieren, möchte ich tampons verwenden. ich weiß nur einfach nicht wie es geht! ich habe mir mini obs gekauft und die anleitung, die dabei war gelesen und auch im internet geguckt, aber irgendwie steht ja doch überall nur das gleiche und hilft mir nicht wirklich! kann mir jemand erklären wie das einführen funktioniert? auf den anleitungen ist das tampon immer so weit hinten und auch wenn das dumm klingt, weiß ich nicht wie ich es dahin bekommen soll! und das ich dafür mit dem finger in die scheide fahren soll finde ich einerseits eklig und zweitens müsste man da doch ziemlich weit hinein oder?
naja ich würde mich über antworten, die mir helfen sehr freuen, weil ich mit niemandem darüber reden kann und schon total verzweifelt bin!

Antworten



  • von Nickyyyy am 26.03.2009 um 11:09 Uhr

    Ja genau es gibt speziell welche mit Einführhilfe….

  • von rotkaepchen am 26.03.2009 um 11:06 Uhr

    Probier es einfach mal mit einem Mini aus. Nicht stressen. Es gibt auch Tampons mit Applikatoren, wenn du das lieber magst

Ähnliche Diskussionen

Tampons - aber wie? Antwort

Am 09.03.2009 um 17:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! 🙂 Ich habe am Samstag meine erste Periode bekommen und ein totales Problem. Seit Samstag habe Ich Binden von "Always" benutzt - damit komme Ich eigentlich klar aber ein bisschen ist ausgelaufen...

tampons? wie soll ich es meiner mutter sagen? Antwort

Am 03.02.2010 um 19:32 Uhr
hi! ich bin 15 jahre und hab seit 2 jahren meine tage.... ich würde jetzt gern von binden auf tampons umsteigen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meiner mutter sagen soll....ich mein, eigentlich könnte ich sie...

Binden statt Tampons Antwort

Am 27.02.2011 um 17:37 Uhr
Mir ist die Frage richtig peinlich, v.a. weil ich keine 12 mehr bin, sondern einiges älter. Deswegen stell ich sie auch hier anonym. Ich habe meine Tage schon ziemlich früh bekommen und von Anfang an Binden benutzt....