HomepageForenGruppentherapieTicken Männer und Frauen wirklich so anders?

Anonym

am 06.06.2009 um 14:15 Uhr

Ticken Männer und Frauen wirklich so anders?

Die letzte Zeit bekomme ich das jetzt häufiger mit….mehrere Trennungen im Bekanntenkreis. Das komische daran ist aber, daß diese lieben Männer mit ihren Freundinnen von heute auf morgen Schluß gemacht haben. Eine Begründung kam nicht, darüber reden wollten sie auch nicht. Meine Kollegin hat das die letzten Tage erlebt. Ihr langjähriger Freund hat die Beziehung beendet und nicht gesagt wieso. Er wollte nicht darüber reden….und sie ist so fertig. Ohne Erkklärung ist das auch noch umso schlimmer. Männer sind doch manchmal noch echte kinder…Nicht alle, aber viel.
So eine Situation habe ich auch mitgemacht.Zwar hat er nicht Schluß gemacht, aber er hat mich einfach komplett geschnitten. Nicht mehr geredet, nicht angesehen…und das ganz plötzlich, weil ich ihm einmal überreagiert habe…grins…er hatte eine Meinung und ich eine andere. Das war es aber auch…ich wollte etwas Abstand…er wollte am nächsten Tag ne Auszeit….usw. Ich habe es dann nach 2 wochen beendet auch in der Annahme er ändert sein Verhalten mir gegenüber. Bis heute hat sich nichts geändert (das ist ca. 7 Wochen her). Wir hatten es ja geklärt, aber trotzdem benimmt er sich noch total komisch. Dazu muß ich sagen wir sehen uns täglich auf der Arbeit. Vor 3-4 Wochen wollte ich nochmal reden…er natürlich nicht. Da mußte er durch….dabei kam raus(ich habe ihn direkt gefragt was er will), daß er mich mal treffen will und wir sehen wie es mit uns weitergeht(er fragt, wenn sich die Situation zwischen uns etwas beruhigt hat). Er will daran aber nichts ändern…..zumindest tut er nichts dafür. Er spricht mich nicht an. Ich versuche wenigstens normal mit ihm umzugehen. Aber er kann mich ja noch nicht mal ansehen. Nein, er dreht sich dann weg wenn ich komme….
Ich finde das echt traurig, daß er nicht einfach sagen kann: Es ist endgültig vorbei(Schluß ist ja). stattdessen will er sich angeblich mal treffen….grins…das glaubt er doch wohl selbst nicht, daß ich mich darauf einlasse… Langsam bin ich drüber weg und es geht mir ohne ihn viel besser. Nur ist es trotzdem noch schwer ihn tägl. sehen zu müssen. Eine Freundin machte es auch nicht einfacher mit ihren Anspielungen….”Ich glaube nicht, daß das mit euch endgültig vorbei ist.” Für mich ist es aber vorbei, weil man sich zumindest noch mögen muß um es nochmal zu
probieren. Ich habe aber den Eindruck er haßt mich für irdendwas….
Es gab auch einige Mißverständnisse zwischen uns, aber was soll Frau denn machen wenn Mann nicht reden will. Sag ich was, ist er gleich beleidigt…nicht kritikfähig…
Das was er sagt stimmt nicht mit seinem Verhalten überein….Er sagt ich hätte ihn niemals verletzt(meiner Meinung nach stimmts nicht), aber er wirkt so sauer auf mich. Wieso sagen Männer nicht einfach was sie denken? Ich habe ihm so einiges gesagt(nicht so nettes) und er hat mir nichts negatives gesagt.
Was meint ihr zu dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von la_boum am 06.06.2009 um 15:16 Uhr

    Ich finde das auch total schlimm, mit jemandem Schluss zu machen, ohne den Grund zu nennen… Und das hat nämlich ein ehemaliger Freund, mit dem ich jetzt nix mehr zu tun haben will, mit seiner dann Ex-Freundin gemacht. Meine Meinung dazu. LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie ticken männer Antwort

Am 16.08.2009 um 17:20 Uhr
hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen also ich war mit einem typen zusammen,wir führten eine fernbeziehung doch er wollte das ich zu ihm ziehe und wir uns eine gemeinsame wohnung suchen obwohl er da schon...

Warum sind Frauen dämlich und emotional und Männer Schweine? Antwort

Am 31.08.2009 um 12:49 Uhr
Ach Mädels ich muss mal mein Herz ausschütten... ich hab vor einem Jahr, an Kerb in meinem Ort was mit nem Kerl angefangen. Es sollte nichts festes werden, er wollte das nicht und hat es auch gleich gesagt. Ich hab...

Fehlgeburt - Wirklich so oft bei Frauen? Antwort

Am 29.07.2009 um 22:50 Uhr
Ich weiß das ist etwas sehr persönliches aber es heißt statistisch das jede 3 Frau schon mal eine Fehlgeburt (oder wie auch von ärzten genannt abort) hatte. ich habe mein Kind letztes Jahr verloren Ich wollte mich...

denken Männer anders als wir? Antwort

Am 13.04.2011 um 08:26 Uhr
Hallo Mädels! Ich frag mich ob ich mir da Gedanken machen soll oder es als normal empfinden soll. Also mein Freund hat einen Job wo er um halb 5 jeden Tag aufstehen muss. Gestern hab ich ihn gefragt ob er sich meldet...

männer ticken anders als wir menschen.. ?! Antwort

Am 14.05.2011 um 22:51 Uhr
ich versuch mich kurz zu halten: hab einen jungen mann kennengelernt beim feiern, am selben abend geküsst. dachte er meldet sich nicht, hat er aber doch. 1. date: zuerst wars etwas enttäuschend, erst nachdem wir...