HomepageForenGruppentherapieTOTAL eifersüchtig auf Freundin!

Anonym

am 11.09.2009 um 13:21 Uhr

TOTAL eifersüchtig auf Freundin!

Hallihallo…
ich brauch dringend ein paar Tipps:
Ich bin total eifersüchtig auf meine Freundin, weil sie seit ca. einem halben Jahr sich extrem gut mit drei Jungs versteht, die früher nur mich kannten und nur mit mir befreudnet waren. Sie sind mir echt so verdammt wichtig und seit sie was mit denen macht…hab ich weniger mit denen zutun. Das was mich noch viel mehr ärgert ist, dass sie mir vor einem halben Jahr sogar noch versprochen hat, sich an die nicht anzuschmeißen so wie sie es sonst immer macht…und nun ist sie viel besser mit denen befreundet…außerdem lügt sie mich immer an….sie hat mir schon mehrmals verheimlicht wenn ich sie gefragt habe, was sie heute macht, dass sie sich mit denen trifft oder das sie auf den Geburtstag von zweien geht, wo ich nicht eingeladen war….sie machts also auhc noch hitner meinem Rücken…innerlich hass ich sie so dafür…was kann ich nur machen, dass das aufhört?

Einige finden, dass vllt überzogen, oder so, für mich ist das aber voll das Problem…und selbst wenn wir was zu 5 machen, sie stellt sich immer in den Mittelpunkt mit viel Lachen und Augenklimpern und so…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kaja16 am 11.09.2009 um 16:33 Uhr

    also erstens finde ich auch,dass sie befreundet sein kann mit dem mit dem SIE WILL und nicht DU!
    und außerdem du verstehst dich anscheinend nicht so gut mit den typen und machst nicht viel mit ihnen also bist du doch selber schuld.und hätte ich eine freundin die mir VERBIETET,dass ich was mit ihren freunden mache würde ich das auch heimlich machen.
    gibt es in deinem leben etwa nur drei jungs? wieso macht ihr nicht einfach was zusammen?

    0
  • von Feelia am 11.09.2009 um 14:30 Uhr

    sie kann befreundet sien mit wem sie will,ich finde nicht,dass dich das stören sollte.
    aber das mit dem lügen geht garnicht,das wär grund genug für mich,die freundschaft zu beenden.ehrlichkeit ist die basis aller beziehungen!

    0
  • von ObsidianWhisper am 11.09.2009 um 14:27 Uhr

    Das kenn ich. War bei einem sehr guten (jetzt Ex-)freund von mir genauso. Früher haben wir über alles reden können, ich bin mitm Rad zu ihm gefahren (hin und zurück fast 45 km) usw usw… und heute, naja. Er lügt mich auch gerne mal an was seine Unternehmungen angeht, dann hat er gaaaanz plötzlich einen Arzttermin obwohl er am Abend vorher nichts davon erwähnt hat… und wenn wir gemeinsam mit Clique unterwegs waren beschäftigte er sich auch immer mit jedem, nur mit mir keine 5 Minuten…

    Ich hab mich ne Zeit lang damit rumgequält, ihm eine Chance nach er anderen eingeräumt und über seine ganzen Lügengeschichten hinweggesehn. Aber glaub mir, irgendwann gehts einfach nicht mehr. Und wenn reden nicht hilft, dann bin ich der Meinung, du solltest einfach die Freundschaft beenden. Habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht, hat mich viel Mut gekostet aber ich fühl mich einfach viel besser jetzt.
    Und wenn sie schon ihre Versprechen bringt, die Dinge verheimlicht und dich anlügt – so jemand ist eigentlich keine Freundschaft wert, finde ich.
    Hart aber wahr.

    0
  • von miesi am 11.09.2009 um 14:20 Uhr

    ich versteh dich sehr gut. hört sich an als wäre sie die art “kleine lolita” die sich immer dazwischen drängt wenn du auch mal beachtung bekommen hast.
    und es ist sicher schwer, mit ihr befreundet zu sein auch wenn du sie magst.
    und dass sie dir nun auch noch deine kumpel wegnimmt ist das letzte- aber mal ehrlich, dass sind das auch keine wirklichen “freunde” wenn sie dich nicht zu ihrer party einladen und dann ist deine freundin keine wirkliche freundin wenn sie trotzdem hingeht!
    wenn du sie trotzdem wiederhaben willst, gibt es nichts schlimmeres als beleidigt und verbitert zu sein und deine freundin schlecht zu machen, denn sie führt gerade haushoch und jungen (so sind sie nunmal) interessieren sich nicht für mürrische, komplizierte mädchen, da kannst du wartzen so lang du iwillst, sie werden nicht von selber fragen wieso du so bist sondern denken “ppf, was hat die denn schon wieder?!” und sich noch mehr an deine freundin hängen. versuch einfach, du selbst zu sein, so wie immer und dir nichts anmerken zu lassen und darauf zu warten, dass sie genug von deiner freundin haben, die hört sich nämlich an wie jemand, von dem man schnell genug hat- und dann kommen sie reudig und entnervt zu dir zurück.

    0
  • von KleinaFisch am 11.09.2009 um 13:28 Uhr

    sprich sie darauf an..wie weh es dir tut…udn rede vll auch mit den herren der schöpfung..wenn sie gut mit dir befreudnet sind dann werden sie das verstehen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

eifersüchtig auf beste freundin... Antwort

Am 01.09.2010 um 20:18 Uhr
hi erdbeeren, ich hab ein problem: in letzter zeit komm ich mit meiner besten freundin nicht mehr so gut klar, es liegt hauptsächlich daran dass wir beide seit diesem schuljahr nen ziemlich vollen terminkalender...

eifersüchtig auf freundin des verflossenen Antwort

Am 23.09.2009 um 14:38 Uhr
Hallo zusammen. Ich hatte vor über 1,5 jahren (!!!!!!!!!!!!) einen mann kennengelernt, hab mich sofort in ihn verliebt, man kann sagen auf den ersten blick. ich hab ihn in einem sportgeschäft getroffen, hinter der...

Meine beste Freundin ist eifersüchtig..auf mich?!!! Antwort

Am 07.07.2009 um 12:34 Uhr
meine freundin und ich, wir waren mal beide in den gleichen typen verknallt... d.h. ich fand erst später heraus dass sie auf ihn stand... er und ich, wir verstanden uns richtig gut miteinander und kammen dann auch...

Eifersüchtig auf beste Freundin von meinem "Freund" Antwort

Am 19.11.2011 um 21:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich führe mit einem Jungen bereits seit ein paar Monaten eine Art offene Beziehung. Das heißt zwischen uns läuft was und das ist in unserem Freundeskreis auch bekannt. Mein Problem ist jedoch...

Eifersüchtig auf meine aller beste Freundin.... Antwort

Am 04.07.2010 um 20:18 Uhr
Die Überschrift sagt ja wahrscheinlich schon viel... und zwar geht es darum: Meine beste Freundin (die ich erst seid einem Jahr kenne) hat jetzt zum zweiten mal meine Familie kennen gelernt.. und wir sind uns total...