HomepageForenGruppentherapieTotal Eifersüchtig ohne Grund!

Anonym

am 30.03.2009 um 16:53 Uhr

Total Eifersüchtig ohne Grund!

Also ich habe einen Freund den ich meist nur am Wochenende seh! Ich bin auch erst seit 2 Wochen mit ihm zusammen telefonier aber jeden tag mit ihm. Er liebt mich total das weiß ich aber irgent wie bin ich total Eifersüchtig! Sobald er nur mit der freundinn seines bruders redet werde ich schon neidisch… Aber jedesmal aufs neue schmerzt es und ich träume auch fast jede nacht davon wie er mich betrügt. Dabei würde er sowas nie tun und sein bester Freund mit dem ich auch superbefreundet bin sagt auch das er sowas nie machen würde! Diese Eifersucht macht mich total fertig… Was soll ich bloss machen das es aufhört? 🙁 Ich bin auch total am Ende mit den nerven und jedesmal wenn ihn was bedrückt denke ich sofort das ich was verbaut hab… Was soll ich denn nun machen?

Antworten



  • von PetyPetra am 30.03.2009 um 18:01 Uhr

    Das kommt einfach, weil du wahrscheinlich Verlustängste hast..ich gebe dir aber einen guten Tipp, sag ihm, dass du ein Problem hast, denn wenn du es in dich hineinfrist, dann wird es nciht besser. Mach ihm aber keinen Vorwurf, denn er hat ja nichts falsch gemacht und er wird sich bedrängt fühlen.. sag ihm einfach, dass du ihm vertraust, und dass du ihn einfach so gern hast..Klammer nicht zu doll, sonst vertreibst du ihn noch 😉 aber sei offen mit deinen Gefühlen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig auf mich- mit Grund Antwort

Am 26.01.2009 um 17:06 Uhr
Hi ihr Lieben,ich hab da ein problem das mich irgentwie belastet.Ich hatte bis vor ca. 4 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann (der bedeutend älter ist als ich).Dies ging ungefähr ein Jahr und es wär...

TOTAL eifersüchtig auf Freundin! Antwort

Am 11.09.2009 um 13:21 Uhr
Hallihallo... ich brauch dringend ein paar Tipps: Ich bin total eifersüchtig auf meine Freundin, weil sie seit ca. einem halben Jahr sich extrem gut mit drei Jungs versteht, die früher nur mich kannten und nur mit...

Ohne Grund zur "Lebensberatung"? Antwort

Am 21.06.2013 um 11:27 Uhr
Hallo!Es gibt doch verschiedene Beratungsstellen, die einem bei Eheproblemen, Depressionen usw. helfen können. Ich bin schon ziemlich lange am Überlegen, ob ich sowas auch mal ausprobieren soll. Die Sache ist...