HomepageForenGruppentherapieTotal Glücklich – Doch wie lange noch!?

Anonym

am 07.08.2009 um 11:30 Uhr

Total Glücklich – Doch wie lange noch!?

Wie ihr bereits in der headline gesehen habt, bin ich momentan total glücklich und schwebe quasi auf Wolke sieben. Ich hab seit 3 Monaten einen neuen Freund. Eine Woche bevor ich mit ihm zusammen kam, hatte erst mein damaliger freund Schluss gemacht. Davon weiss mein neuer Freund natürlich alles. Am Anfang dieser Beziehung uwsste ich noch nicht, ob das lange hält, die Gefühle für ihn waren eben noch nicht so stark. Aber ihm ging es genauso. Mittlerweile hab ich meinen Ex-Freund vollkommen vergessen und bin überglücklich mit meinem neuen.
Jedoch hab ich Angst, dass das Glück iorgendwann durch irgendetwas getrübt wird. Ich hatte bis jetzt 3 Beziehungen, dies ist meine vierte. Die anderen drei hielten höchstens 3-7 Monate, dann machten die Kerle immer Schluss. Diese Angst hab ich jetzt auch bei meinem neuen. Ich bin noch jung, das weiss ich, abe rin den drei Monaten, die ich bis jetzt schon mit ihm zusammen bin, haben wir wirklich sehr viel unternommen. Er ist mir einfach sehr wichtig gewordne und ich will ihn nicht verlieren :
Wie kann man diese Angst überwinden? =

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Eiskloetzchen am 09.08.2009 um 17:14 Uhr

    ja davon habe ich bereits gehört, ich lebe auch eigentlich danach… aber in der beziehung kann ich mein denken einfach nicht umstellen.. ich red oft mit meinem freund und sag ihm häufig das ch am liebsten die ganze zeit bei ihm wäre und froh bin das ich ihn hab, sagt er mir ja auch oft… danke auf jedenfall ihr zwei :)

    0
  • von sunny177 am 07.08.2009 um 12:05 Uhr

    Diese Geschichte könnte auch von mir sein. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht – denn ich bin in der selben Situation. Es ist sehr schwer, die Angstgefühle zu überwinden, weil man sich immer viel zu viele Gedanken macht. Zumindest ist es bei mir so. Vielleicht hilft ja reden bzw. muss einfach die Zeit für sich arbeiten lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles so wird wie du es dir wünschst.

    0
  • von Anjachristine am 07.08.2009 um 12:01 Uhr

    Schon mal was von einer selbst erfüllenden Prophezeiung gehört?

    Wenn Du Dir nur lange genu einredest, das Dein Glück nicht von Dauer ist, dann wird es auch so kommen!

    Genieße Dein Leben an der Seite Deines Freundes, denn die Beziehung hält solange sie hält – eine Garantie wie lange kann Dir keiner geben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Total Glücklich! Doch eine Kleinigkeit stört mich trotzdem :| Antwort

Am 13.10.2009 um 14:07 Uhr
Ich bin seit fünf Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen. Wir haben schon total viel unternommen und ich fahr auch so oft ich kann zu ihm. Wir wohnen ungefähr 40Km voneinander entfernt - also fahre ich immer mit...

Extrem schlechtes Gewissen und doch total verwirrt .. Antwort

Am 27.11.2009 um 15:49 Uhr
Hey Mädels, Ich bin echt total verzweifelt und kann nicht aufhören zu weinen. Ich kann echt mit niemanden über diese Angelegenheit sprechen, da mich sowieso niemand von meinen Freunden versteht. Ich hoffe ihr...

Freund = agressiv aber doch total lieb =( Antwort

Am 18.08.2009 um 20:46 Uhr
hallo lieber erdbeermädls =) ich hab ein riesiges problem :( ich bin mit meinem freund seit ca. 10 monaten zusammen wir lieben uns und ich haba uch vor 4 monaten mein 1. mal mit ihm gehabt. er ist wirklich total...

Lieber kurze Zeit glücklich, als lange Zeit zufrieden? Antwort

Am 24.11.2008 um 21:04 Uhr
Halloo.. Also ich hab folgendes Problem.. Ich bin momentan nur noch "so halb" mit meinem Freund zusammen. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm & fühle mich auch wahnsinnig wohl. Doch nun kommt der Haken. Vor 2...

Ich will doch auch nur einmal glücklich sein :/ Antwort

Am 23.01.2010 um 22:32 Uhr
hey ihr lieben es beschäftigt mich etwas :( ich bin fast 18 jahre alt hatte noch keinen freund was ich nicht schlimm finde. Aber wenn ich einen jungen kennlerne gibt er nach 2 wochen auf und meldet sich nichtmehr....