HomepageForenGruppentherapieTotal unglücklich- wie kann ich das ändern?

Anonym

am 07.11.2009 um 18:07 Uhr

Total unglücklich- wie kann ich das ändern?

Hallo :)
Irgendwie geht es mir schon seit längerem nicht mehr so gut. Klar, meine Freunde haben auch so ihre Tiefs, aber dafür seh ich immer wie sie dann auch mal total glücklich sind.
Bei mir is es irgendwie, es ändert sich nichts. Ich seh zwar ziemlich gut aus, aber hatte noch nie nen festen Freund, den ich geliebt hab, es waren eher so Bekanntschaften in Clubs, wo außer rummachen auch nich viel mehr lief…und ich seh halt wie meine Freundinnen alle weiter in ihrem Leben kommen, und dass nicht nur bezogen auf die Liebe…ich finde sie wirkén insgesamt glücklicher und ausgeglichener.
Ich zieh mich irgendwie immer mehr in mich zurück und mir fällt es mittlerweile auch schwer irgendwie noch positiv zu denken.
Viele werden jetzt sagen, dass ist ne Phase oder so, aber dann dauert sie bei mit mittlerweile schon 3 Jahre an und ich bin 16.
Auch bei meinen Freunden sieht es nich so gut aus: ich hab viele Freunde, auch gute Freunde, aber keine Person, der ích mich wirklich verbunden fühle und wo ich denken würde, dass sie sich nciht freut, wenn es mir schlecht geht bzw dann keine Hintergedanken hat wenn sie mir hilft ( was bei meiner ehemaligen besten Freundin DER fall war)

Vielleicht geht es wem anders auch so oder hat Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AnniBluemchen am 08.11.2009 um 00:54 Uhr

    wie sister schon gesagt hat. vergleich dich net mit anderen. ich bekomms im moment auch selber mit.meine freundinnen um mich rum haben im moment alle nen freund heißt weniger zeit und dann sitzt man so daheim und denkt sich tooooll. und ich. ich habs mal wieder nicht geschafft. aber hey (: das wird schon wieder! sehs doch so. als single leben hat man viiiiiiel mehr freiheiten (:
    und dass du niemanden hast dem du alles anvertrauen kannst ist blöd. aber wie schon gesagt dann eben zu nem psychologen. oder einfach mal mit der verwandtschaft? ich red auch viel mit meiner schwester und cousine..

    0
  • von LadyMarmalade am 07.11.2009 um 19:50 Uhr

    depressionen? geh doch mal zu nem arzt oder so…

    0
  • von DANGERDANNY am 07.11.2009 um 19:45 Uhr

    Denke Du steckst einfach mitten in der Pubertät.

    0
  • von Sister am 07.11.2009 um 18:47 Uhr

    ich hab noch etwas vergessen zu schreiben:
    vergleiche dich nciht zu sehr mit anderen. das macht auf dauer unglücklich…
    so stehst du immer in konkurrenz, willst genauso (glücklich) seinwie sie…
    aber konzentriere dich auf dich selbst. das ist meistens besser.

    0
  • von Sister am 07.11.2009 um 18:45 Uhr

    vllt gehts du mal zu einem psychologen und redest mit ihm darüber?
    der kann dir vllt mehr weiterhelfen…
    natürlich ist so ein gang sehr schwer, aber wenn er hilft, könnte man sich ja doch noch überwinden…
    mach doch mal eine pro und contraliste, was dafür ud was dagegen spricht. entscheide dich dann für das, für das du mehr punkte hast….
    natürlich ist es scwer, aber wenn du niemanden hast, mit dem du wirklich über alles reden kannt, gehst du irgendwann kaputt, du frisst alles in dich hinein. und das ist nicht gut. du musst mit jemandem reden. das befreit…

    ich hoffe, dass ich dir damit wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte…

    P.S. es gibt auch psychologen für jugendliche, die nichts kosten (informier dich doch mal)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich das nur ändern? .... Antwort

Am 15.05.2011 um 17:21 Uhr
Hey Mädels, ich hab da n kleines, nein, eigendlich ein großes Problem. Und zwar fällt es mir wahnsinnig schwer mit anderen Leuten über meine Probleme, meine Gedanken etc. zu reden. Der Grund dafür ist - denke ich -...

ich klammer und kann nicht vertrauen, doch will ich das ändern nur wie?!? Antwort

Am 26.07.2009 um 17:17 Uhr
hey..oben steht im prinzip schon mein problem..ich bin 19 er ist 21. wir sind seid einem jahr und 8 monaten zusammen..doch seit 5 tagen ist schluss! ich habe bei ihm in msn geschnüffelt (ich weiß ist nicht...

Er sagt ich klammere ihm zuviel. Wisst ihr wie ich das ändern kann? Bitte lesen. Antwort

Am 10.10.2010 um 13:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 22 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Wir sind damals beide vom Land in die Stadt gezogen wegen unserer Ausbildung. Haben erst...

Woran liegt das und was kann ich ändern? Antwort

Am 17.03.2010 um 10:00 Uhr
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass sich meine Freundschaften und auch Beziehungen so komisch in Luft auflösen... Ich schreib Euch mal auf, was so beispielsweise passiert, wie ich mich verhalte und wie es dann...

Ich frage ständig & bei jedem bisschen um Erlaubnis !! (total unnötig, kann aber nichts dran ändern!!) Antwort

Am 23.10.2011 um 15:55 Uhr
Vor allem bei Leuten die ich grade erst kennengelernt habe frage ich bei jedem bisschen nach. Wenn ich was getrunken habe & die Flasche zum nachschenken steht vor mir & es eigl vorher hieß dass ich mir nehmen...