HomepageForenGruppentherapieTotal verzweifelt… Mein Leben ist nur noch ätzend…

Anonym

am 30.04.2009 um 11:43 Uhr

Total verzweifelt… Mein Leben ist nur noch ätzend…

Hm… Wie fange ich denn mal an? Ach, ich fange mal da an, wo auch mein Problem angefangen hat.
Also ich hab mich im Dezember total mit meiner besten Freundin verkracht, weil sie mich einfach im Urlaub sitzen gelassen hat. Sprechen seitdem auch nicht mehr miteinander. Ist mir aber eigentlich auch ganz recht so, weil so eine Freundschaft für mich keinen Sinn hat. Und mein eigentliches Problem ist, dass ich jetzt überhaupt keine Freunde mehr habe, da ich fast 10 Jahre lang immer nur was mit ihr unternommen habe und somit auch keine Leute kennengelernt habe, die ich Freunde nennen würde. Also es gibt da zwar einen, mit dem ich manchmal was mache, aber ich will den ja auch nicht stänig nerven. Das heißt also, dass ich seit 5 Monaten fast nur noch zu Hause rumsitze und ich nicht mehr weggehe, was ich allerdings sehr gerne mal wieder machen würde. Aber ich weiß einfach keinen, mit dem das geht. Ein Problem dabei ist aber auch, dass ich total schüchtern und zurückhaltend bin und nicht auf fremde Leute zugehen kann, was wohl daran liegt, dass ich absolut kein Selbstbewusstsein habe. Und deswegen ist mein Leben im Moment echt scheiße irgendwie. Könnte manchmal den ganzen Tag nur heulen. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll :-(
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dichrissy am 30.04.2009 um 12:43 Uhr

    Ich denke mal da du ja sehr schücjtern bist bringt es dir nicht abends in clubs zugehen und dir jemand zu suchen! Vielleicht solltest du es mal mit dem internet probieren. Ich hab schon sooft gehört das sich gute Freundschaften im Internet aufgebaut haben! Schau doch mal hier rum oder bei anderen Internetportalen schreib die leute einfach an wenn du was falsch machen solltest dann kannst du sie ja einfach ignorieren du kennst sie ja nicht! So kannst du auch ein bisschen dein Selbstbewusstsein schulen

    0
  • von Nyxasa am 30.04.2009 um 12:29 Uhr

    versuch doch hier in den clubs leute zu finden, die aus deiner heimatstadt kommen? mit dem auf andere schlecht zugehen können, kenne ich. bin auch schon sehr oft umgezogen und musste daher fast alle 1-2 jahre nen freundeskreis komplett neu aufbauen. das kontaktfinden ging über solche communities eben sehr gut…

    0
  • von Destiny1212 am 30.04.2009 um 12:25 Uhr

    Ja, dein Problem kenne ich…bin früher auch so gewesen, dass ich mich total auf meine beste Freundin fokusiert habe und, wenn es mal Streit gab, stand ich alleine da. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern:-)Ich kann dir nur raten, dich mit Schul – bzw Arbeitskollegen anzufreunden…das ist eigentlich der leichteste Weg, um neue Freunde zu gewinnen.Ansonsten, ist denn wirklich niemand anderes mehr da? Vielleicht eine ehemalige Freundin von früher, die du mal wieder kontaktieren könntest?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist nur noch am Gamen.. Antwort

Am 21.09.2008 um 22:06 Uhr
ich bin seit 8.5 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber ich kenn den schon seit 3 Jahren. Ab und zu gibt es Streit, gehört glaub ich zur jeder Beziehung schlussendlich versöhnen wir uns wieder. Aber im moment habe...

Wo ist mein Leben hin? Antwort

Am 17.07.2009 um 21:00 Uhr
Ich bin im Moment sehr traurig und fühle mich so einsam! Meine Freunde sind mittlerweile fast alle in einer festen Beziehung und verbringen die Zeit mit ihren Partnern! Und ich hab niemanden mehr! An den Wochenenden...

Was soll ich nur tun ?total verzweifelt :( Antwort

Am 23.01.2010 um 22:02 Uhr
HAllo Mädels.:) also ich bin jetzt seid ca. 7 monaten von meinem ex freund getrennt ( er hat schluss gemacht weil mich ein anderer typ geküsst hat .ich wollte es nicht..und es war auch nur kurz..) Ich hatte für...

Mein Leben ist eine Achterbahn Antwort

Am 20.06.2010 um 20:17 Uhr
und davon muss ich immer kotzen. Mein Problem ist das ich meinen Freund wirklich sehr lieb, wir uns aber nur am Wochenende sehen. Leider ist es dann so das wir nie Sex haben, sind aber erst seit 7 Monaten zusammen,...

Problemfall ; Mann total verzweifelt Antwort

Am 11.12.2009 um 02:18 Uhr
Vor circa 2 Monaten lernte ich ein Jungen (Mann) kennen (20) er fannd mich auf anhieb hübsch und wollte mich kennenlernen .. so kam es dann auch und wir kamen vor genau 3 wochen zusammen.. Er hat schon öfter bei mir...