HomepageForenGruppentherapieTotally Jealous – Eifersucht außer Kontrolle

Anonym

am 06.05.2008 um 20:09 Uhr

Totally Jealous – Eifersucht außer Kontrolle

Ich hab ein echtes Problem: Ich bin tierisch eifersüchtig. Ich bin seit einem Jahr und zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und ich bin trotzdem total eifersüchtig wenn er mit anderen Mädels redet.. Am besten wäre es wahrscheinlich wenn er jeden Tag 24 Stunden mit mir verbringen würde. Ich bin sogar eifersüchtig wenn er mal lieber was mit seinen Kumpels machen möchte als mit mir. Oder shoppen mit seiner besten Freundin. Und “Germany´s Next Topmodel” darf er am besten gar nicht sehen, da er dann perfekte Frauen sieht und ich weiß, dass ich nicht so schön und dünn bin :(

Kennt ihr das auch? Oder seit ihr da anders?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BaBe am 07.05.2008 um 23:07 Uhr

    ich finde was Macavity69 schreibt ist total dämlich xD sry…

    0
  • von Macavity69 am 07.05.2008 um 16:05 Uhr

    Meine Güte…Eifersucht ist und bleibt ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl:-). Ich finde es ist neben Neid das Schlimmste, was der menschliche Charakter so hergibt und sollte bei keinem ausgeprägt sein:-)
    Versuche Dich als Individuum zu sehen und schätzen zu lernen, denn es wird immer jemanden geben, der einen schöneren Körper hat, intelligenter ist oder schlagfertiger etc.
    Dein Freund hat Dich gewählt, weil die Zusammenstellung Deines Wesens ihm gefällt und den gibt es nur einmal:-).
    Versuche andere Frauen nicht immer als Konkurrenz zu sehen sondern hole Dir Inspiration von ihnen.Du kannst viel von den Frauen lernen, wenn Du den Neidfaktor umkehrst und in Bewunderung umwandelst:-) und Deinem Freund wird dieser “neue” Wesenszug an Dir mit Sicherheit auch gefallen, auch weil sogenannte “zickenalarm” Mädels bei Männern immer schlechter abschneiden;-)
    LG

    0
  • von Katkat am 07.05.2008 um 10:40 Uhr

    Du musst unbedingt mehr in dich selbst vertrauen. Nobody is perfect und dein Freund erwartet bsestimmt nicht von dir, dass du so super dünn bist, wie die Mädels bei gntm!!
    Ist doch quatsch sich mit denen zu vergleichen.
    Selbstvertrauen macht außerdem attraktiv, wenn du dich selbst hässlich oder unattraktiv fühlst, dann strahlst du das auch umso mehr aus.

    Du darfst nicht ständig so eifersüchtig sein. das ist auf Dauer für deinen Freund total anstrengend. versuche ihm zu vertrauen, das ist das A und O!!

    0
  • von bluecoati am 06.05.2008 um 22:38 Uhr

    Lieben heißt auch dem anderen vertrauen. Warum sollte er denn was mit einer anderen anfangen, er liebt dich doch!!! Versuch dir das bitte mal klarzumachen…
    Übertriebene Eifersucht belastet eine Beziehung und kann ziemlich schnell zu deren Ende führen. Versuch dein Selbstbewusstsein zu stärken und ihm wenigstens ein bisschen mehr zu vertrauen.

    0
  • von babyprincess am 06.05.2008 um 21:06 Uhr

    Ich kenne das auch allzu gut.. Ich bin absolut genauso.. Sobald ihn i-ein Mädel anspricht könnt ich durchdrehn.. Ich hab zwar auch sehr viel männliche Freunde, im Gegensatz zu weiblichen, aber ich kann das bei ihm trotzdem nich ertragen.. Ich weiß das is nich ok, aber ich kann auch nix daran ändern.. Das is wirklich schon krankhaft bei mir.. Vor allem gibt es da 2 Ex von ihm die ihm immer hinterher rennen. Wenn ich die seh würd ich denen am liebsten eine reinhauen, das is wirklich so. Das passiert auch glaub ich noch.. Ich weiß auch ncih mehr was ich machen soll.. Ich glaubs ihm eigentlich schon, dass er mich liebt, aber trotzdem hab ich damit voll die Probleme und mach mich damit sogar selbst noch kaputt..

    0
  • von JackyNupfel am 06.05.2008 um 20:29 Uhr

    Hey…
    Ja, das kenn ich auch! Das war bei mir früher genauso, mittlerweile bin ich 3 jahre mit meinem Freund zusammen und es ist wirklich besser geworden! Was bei mir geholfen hat, ist evtl, das wir vor knapp nem Jahr zusammen gezogen sind und wir uns eigentlich den ganzen tag über sehen, da tut es schonmal gut, mal ohne ihn was zu machen…Dein Freund wird dich ja wirklich lieben, ihr seit immerhin schon über 1 jahr zusammen und ich denke nicht das dein Freund dich nur wegen deines aussehens mag…du hast für ihn etwas besonderes, warum er wahrscheinlich, egal wie du asussiehst, immer mit dir zusammen bleiben würde! Hab einfach mehr Selbstvertrauen und glaub ihm, wenn er dir sagt das er dich liebt! Oder hat er dir schonmal einen Grund gegeben um wirklich Eifersüchtig zu sein???
    Wie wärs denn, wenn du mal ein Wochenende mit einer Freundin verbringst, ohne mit ihm in irgendeiner weise kontakt zu haben? Du wirst merken, das dein Freund dich liebt und nichts böses anstellt…such dir ein paar Leute mit denen du ab und zu mal was alleine unternimmst um etwas mehr abstand zu deinem freund zu bekommen (das hat bei mir geholfen). Ich hoffe ich konnte dir mehr oder weniger helfen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Traurigkeit und Wut außer Kontrolle Antwort

Am 10.11.2008 um 11:04 Uhr
Hallo, ich habe schon seid meiner Kindheit ein großes Problem mit meiner Wut. Ich kann sie meistens nur sehr schwer kontrollieren sodass es keine Verletzte gibt, von mir natürlich abgesehen. Ich bin zudem sehr oft...

Seine Eifersucht und Kontrolle macht alles Kaputt Antwort

Am 09.09.2010 um 16:21 Uhr
Hallo mädls, Ich bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zsm. Ich liebe ihn wirklich. Aber bei mir und ihm ist es so ne art Hassliebe. Wir streiten viel zu oft. Er droht dann immer dass er schluss macht ich fang...

Wo hört Interesse auf und Kontrolle an ? Antwort

Am 17.07.2011 um 13:24 Uhr
Hey Mädels :) Ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine normale und glückliche Beziehung. Jedoch kam letztens eine Situation, bzw. ein Ereignis, welches mich bis jetzt nicht...

Schlimme Eifersucht Antwort

Am 20.06.2011 um 14:25 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu erzählen damit ihr mich verstehen könnt. Ich bin unglaublich eifersüchtig, weil meine beste Freundin wieder Kontakt zu einer damaligen guten Freundin von sich...

Übertriebene Eifersucht? Antwort

Am 21.04.2010 um 19:05 Uhr
Hi Mädls =) alsoo ich bin 16 und hab seit 9 Monaten einen Freund (bald 17). Und ich bin seeehr eifersüchtig, ich weiß selber nicht wieso. Nur ich finde das selber schon übertrieben, denn wenn ich so von anderen höre...