HomepageForenGruppentherapieTraurigkeit und Wut außer Kontrolle

Anonym

am 10.11.2008 um 11:04 Uhr

Traurigkeit und Wut außer Kontrolle

Hallo, ich habe schon seid meiner Kindheit ein großes Problem mit meiner Wut. Ich kann sie meistens nur sehr schwer kontrollieren sodass es keine Verletzte gibt, von mir natürlich abgesehen. Ich bin zudem sehr oft total depremiert, weil mich vieles an die Vergangenheit erinnert und ich das des Öfteren nicht unter Kontrolle halten und vergessen kann. Ich habe durch mein Verhalten schon so ziemlich oft Leute verletzt und mir fällt es auch zuweilen sehr schwer Freundschaftliche Kontakte zu halten. Bei Kritik reagiere ich ziemlich wütend und denke zu aller erst, dass derjenige mich nur irgendwie ärgern will, dabei ist das im Nachhinein betrachtet eigentlich schwachsinnig, da es mein Beziehungspartner und meine Familie sind, die am meisten Kritik üben. Ich glaube das vieles in meiner Kindheit zu suchen ist, denn ich war immer Außenseiterin und wurde gemobbt. Was soll ich tun? Ich wohne zwischen Augsburg und München, gibts in der Gegend so etwas wie eine Selbsthilfegruppe, oder muss ich zuerst zum Psychiologen?
MfG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 10.11.2008 um 19:36 Uhr

    an deiner stelle wuerde ich zu einem psychologen gehen.
    sonst such mal was du unter anti agresions training findest

    0
  • von boudoir am 10.11.2008 um 18:02 Uhr

    Das klingt jetzt evt. komisch, aber versuche mal ein paar wochen lang alle Konservierungsmittel, Farbstoffe Emulgatoren (die E-Nummern) und Geschmacksverstärker (wie Glutamat) aus deinem essen zu verbannen.
    Ich hatte früher als kind un jugendliche auch so Wut- und jähzorn attaken und war auch oft phasenweise wie deprimiert, bis wir erausgefunden haben, dass ich auf diese Lebensmittelzusatzstoffe reagierte. Seit ich sie weglasse ists viel viel viel besser geworden und wenn ich aus Vershen mal etwas davon erwische merke ists nicht so schlimm. erst wenn ich in kurzer Zeit oft sowas Esse gehts wieder schlechter, z.bsp. wenn ich oft im Restaurant essen muss oder so.

    0
  • von himmelerdbeer am 10.11.2008 um 12:51 Uhr

    Hallo, es gibt bestimmt einen Psychologen in deiner Nähe … aber wo genau kann ich dir nicht sagen, ich wohne in einer ganz anderen Ecke

    0
  • von Jemila am 10.11.2008 um 11:57 Uhr

    hey…
    ich kann dir gut nachfühlen, ich hatte in der vergangenheit auch damit zu kämpfen. wenn man die vergangenheit nicht loslassen kann, dann wirds auch nicht einfacher. wende dich am besten an einen psychologen, um herauszufinden woher deine wut kommt und wie du das bekämpfen kannst. ich wünsche dir alles gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Totally Jealous - Eifersucht außer Kontrolle Antwort

Am 06.05.2008 um 20:09 Uhr
Ich hab ein echtes Problem: Ich bin tierisch eifersüchtig. Ich bin seit einem Jahr und zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und ich bin trotzdem total eifersüchtig wenn er mit anderen Mädels redet.. Am besten wäre...

Seine Eifersucht und Kontrolle macht alles Kaputt Antwort

Am 09.09.2010 um 16:21 Uhr
Hallo mädls, Ich bin seit fast 3 Monaten mit meinem Freund zsm. Ich liebe ihn wirklich. Aber bei mir und ihm ist es so ne art Hassliebe. Wir streiten viel zu oft. Er droht dann immer dass er schluss macht ich fang...

Wo hört Interesse auf und Kontrolle an ? Antwort

Am 17.07.2011 um 13:24 Uhr
Hey Mädels :) Ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine normale und glückliche Beziehung. Jedoch kam letztens eine Situation, bzw. ein Ereignis, welches mich bis jetzt nicht...

Wut anfälle Antwort

Am 22.04.2008 um 18:38 Uhr
wenn ich mich mit meinem freund streite raste ich richtig aus ich schreie übelst rum und würde am liebsten mein zimmer auseinander nehmen das muss nich passieren denn ich weiß wenn ich vorher vorwarne und sage lass...

Freund trinkt zuviel und hat sich dann nicht mehr unter Kontrolle. Antwort

Am 17.01.2010 um 12:25 Uhr
Also gestern Abend war ich mit meinem Freund auf der Geburtstagsparty von seinem Besten Freund (hat reingefeiert). Innerhalb von 2 Stunden, also ungefähr um 22 Uhr, war mein Freund dann schon richtig betrunken. Mir...