HomepageForenGruppentherapieTrotz Freund Gefühle für jemand anderen :(

Anonym

am 30.06.2009 um 14:00 Uhr

Trotz Freund Gefühle für jemand anderen :(

Hallo Mädls!
Hab da ein minderschweres Problem.
Ich bin mit meinem Freund erst seit April zusammen. Wir wohnen aber bereits zusammen. (Hat sich so entwickelt und es passt auch für beide wunderbar)
Ich bin wahnsinnig gücklich mit ihm. Er gibt mir das was ich brauche und es fühlt sich einfach an als wär er die Verlängerung die mir gefehlt hat.
Jetzt ist es aber so das ich einen guten Freund hab der mir sehr wichtig ist.
Wir schreiben viel miteinander und quatschen über alles mögliche und ich hab angefangen Gefühle zu entwickeln noch bevor ich meinen Freund
kennengelernt hab.
Da er jedoch in Deutschland ist hab ich wenig Gedanken darauf verschwendet weiß aber das von ihm (trotz der Distanz – wir sind in Wien, er in der Nähe von München) Interesse da ist.

Blöderweise sind diese Gefühle jedoch noch immer da. Obwohl ich wieder in einer Beziehung bin.
Hab nach wie vor sehr viel Kontakt zu meinem Bekannten und hab das Gefühl das ich im Begriff bin mich zu verlieben.

Warum bin ich glücklich mit meinem Freund und denk dann immer wieder an einen anderen?
Ich klammere selber – das geb ich gerne zu. Nur er übertreibt sogar mir noch ein bisl.

Kann es sein weil mein Schatz mich einengt – fast schon beleidigt ist wenn ich mal alleine unterwegs sein will – das ich dadurch
Gefühle wo reininterpretier wo es keine gibt?

Bin ich ein schlechter Mensch weil mein Herz sich weigert zu wissen was es will?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Babyblubber am 30.06.2009 um 15:32 Uhr

    Jemand der solche Gefühle für einen anderen Mann hat, der liebt seinen Freund nicht von ganzem Herzen. Dir gefällt vielleicht was dein Freund mit dir macht oder wie er sich dir gegenüber verhält, aber ich denke nicht das man da wirklich von Liebe sprechen kann. Allgemein kann man nach zwei Monaten Beziehung noch nicht von Liebe sprechen. Es ist bekannt, dass man sehr verliebt ist die ersten 3-6 Monate aber dann entwickelt sich erst die richtige Liebe. Überdenke wirklich deine Beziehung, denn deinem jetzigen Freund gegenüber ist es nicht fair wenn du ständig einen anderen im Kopf hast

    0
  • von Lodad am 30.06.2009 um 15:20 Uhr

    Ich kenne auch diese Situation ganz gut,da ich grad auch in einer bin,doch bei mir ist es noch komplizierter.Ich rate Dir,Dir viel Zeit zu nehmen und gründlich über alles nach zu denken,damit Du nicht die falsche Entscheidung triffst.Nimm Dir wirklich die Zeit,denn sowas sollte man nicht einfach so entscheiden.
    Trotzallem mach Dich selbst nicht verrückt.
    Ich hoffe,dass Du letztenendes doch zu einer Entscheidug für Dich selbst kommst und wünsche Dir auch Alles Gute

    0
  • von finnchy am 30.06.2009 um 15:00 Uhr

    da gibt es ein altbewertes sprichwort: “wer 2 liebt, liebt keinen so wirklich…”

    allerdings, du meinst die gefühle waren schon vorher da, nur hat die distanz euch gestört? dann ist es normal, dass die gefühle nicht einfachso verschwinden… auch nicht wenn du einen neuen freund hast… man sollte erst immer die gefühle einem menschen gegenüber verdauen bevor man sich auf neue gefühle einlässt, denn sonst beginnt das ach so bekannte gefühlschaos…

    nun gut, ist halt jetzt passiert… und was nun? frage dich ob die gefühle deinem kumpel gegenüber echt mehr als eine fundierte freundschaft sind und wie stark die gefühle deinem partner gegenüber sind… frag dich auch ob du deinen partner je verlassen könntest für diesen kumpel?

    wenn ja, dann mache dir ernsthaft gedanke über deine beziehung…

    wenn nein, dann mache dir trotzdem gedanke über deine beziehung und einen ansatz hast du ja schon selbst gemacht und gemeint, dass er dich sehr einengt… vielleicht willst du da einfach mal ausbrechen und dein kumpel ist das ventil? oder ist er mehr als das ventil?

    das kann dir keiner abnehmen, nimm dir zeit und hinterfrage deine gedanken… stell dir ein leben ohne ihn vor, stell es dir mit ihm vor… usw.

    ich wünsche dir alles gute

    0
  • von xXNioXx am 30.06.2009 um 14:18 Uhr

    zum einen musst du dir klar werden ob du die beziehung mit jemand den du sehr gern hast etc aber der dich einengt etc weiterführen willst.wirklich willst und nicht weil es bequemer ist ist

    wenn du das entschieden hast musst du dir überlegen ob du den anderen menschen mehr als freundschaft empfindest ob du das willst und wie du damit umgehen willst

    bsp trennung von freund in wien…liebe in münchen aber distanz->beziehung nein oder ja

    freund in wien wichtiger->probleme klären, ängste erläutern(ganz wichtig!!!eigene erfahrung) kontakt behalten oder abbrechen zum münchen?oder nur abflauen lassen?klären und weiter wie bisher schliesslich bist du ja erhlich???

    sehr schwierige entschiedungen aber die kann dir keiner abnehmen!
    *daumen drück*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trotz Freund hab ich Gefühle für einen Anderen Antwort

Am 02.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Leute, ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, hab mich allerdings schon vor 2 einhalb Jahren in ihn verliebt. Er verletzt mich aber fast nur, wir haben jeden Tag streit, er ist wegen jeder...

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...

Beziehung retten trotz Kribbeln für jemand anderen? Antwort

Am 30.06.2014 um 21:12 Uhr
Hallo alle zusammen, ich benötige von euch einen Rat/eure Hilfe für mein kleines/großes Problemchen. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung. Wir führen eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen. Leider...

Gefühle für ex freund, trotz Beziehung Antwort

Am 23.02.2010 um 15:54 Uhr
Hallo Ihr lieben, und zwar bin ich mit meiner Freundin jetzt knapp 2 monate zusammen und muss sagen das wir uns nicht wirklich oft sehen können, da ich bis spät abends arbeite und sie noch zur Schule geht. Wir...

Gefühle für den besten (ex)Freund trotz Freund?! Antwort

Am 26.09.2010 um 14:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich richtig verzweifelt und nur am Weinen. Seit zwei Monaten habe ich einen Freund, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. Davor hatte ich mit einem 4-monatigen Abstand...