HomepageForenGruppentherapieTrotz Freund hab ich Gefühle für einen Anderen

Anonym

am 02.08.2010 um 15:18 Uhr

Trotz Freund hab ich Gefühle für einen Anderen

Hallo Leute,
ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, hab mich allerdings schon vor 2 einhalb Jahren in ihn verliebt. Er verletzt mich aber fast nur, wir haben jeden Tag streit, er ist wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig, zum Beispiel wenn ich ein Foto mit nem Freund von mir mache, er will nicht, dass ich alleine auf Partys gehe, aber er verbietet mir das nicht und so Sachen. Unsre Beziehung läuft nicht gut. So, auf ner Klassenfahrt vor 3 Monaten hab ich jemanden kennengelernt, er ist suuper nett, wir haben die gleichen Interessen, wir verstehen uns einfach super und dazu sieht er auch noch total gut aus q: Vor ner Woche haben wir uns mit ein paar Freunden getroffen und da hats klick gemacht, ich hab Gefühle für ihn, allerdings kann ich die nirgendswo zuordnen. Ich weiß nicht ob es nur freunschaftlich ist oder nicht. Jetzt hab ich natürlich gehofft, dass er mich nicht mehr in Facebook anschreibt, weil er mich vorher nur selten anschrieb, so damit der Kontakt ein bisjen abbricht, aber plötzlich schreibt er mich jeden Tag an, ich seh ihn ab jetzt auch jedes 2. Wochenende, weil wir ausgemacht haben, dass wir uns da immer mit ihm und seinen/unsren Freunden treffen, da sie 35km von mir weg wohnen, das macht die Sache nicht leichert ihn zu vergessen. Ich bin mir total unsicher, wenn ich mit meinem Freund alleine bin, dann weiß ich dass ich nicht Schluss machen kann, weil ich sehr viel für ihn empfinde. Andererseits will ich ihn auch nicht hintergehen wenn ich Gefühle für jemand anderst habe.
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mich nochmal mit dem Typen treffe um rauszufinden welche Gefühle ich für ihn habe – ob ich in ihn verliebt bin oder nicht. Ist das ne gute Idee ?
Hat jemand noch irgendwelche Tipps, wie ich das alles leichter hinbekomm? Ich bin einfach so verzweifelt..
Und zum Alter, mein Freund ist 15, der andre Typ ist 20 und ich bin 16.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Orcool am 06.08.2010 um 23:16 Uhr

    Hallo, liebe Erdbeermädels. Finds super das es so ne Seite gibt wo man sich mal nen rat holen kann. Ohne das gleich dumme sprüche von Männern kommen.

    Also ich bin 21 Jahre und seit 6 Jahren in einer Beziehung. Seit ungefähr 2 Jahren klappt es nicht mehr so wie es soll vom Sex ganz abgesehen.

    Naja, bin mir net so ganz sicher ob ich mit meinem Freund zusammen bin weil ich Ihn liebe oder einfach nur aus gewohnheit. Sind jetzt im Mai auch zusammen gezogen um der Beziehung nen frischen Wind zu geben. Aber ich weiß auch nicht…Und über dieses Thema kann ich auch net mit ihm reden. Habs die letzen den letzten zwei Jahren mal probiert war immer irgendwie im Sommer und wo ich ihn das angesprochen habe. Waren dann für zwei Wochen oder so mal getrennt aber dann wieder zusammen gekommen. Jetzt kann ich nicht schon wieder damit kommen. Ach ich weiß einfach nicht was los ist. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen. Letzen Sommer als ich jemanden kennengelernt hatte, hab ich mich auch eher zu ihm hingezogen gefühlt… also zum anderen. Und hab mich auch in seiner Nähe total wohl gefühlt.

    0
  • von unloved511 am 02.08.2010 um 16:15 Uhr

    hey hört sich kompliziert an aber bedenke dass es vllt nur ne kleine schwärmerei für nen anderen jungen sein kann,das kann daher kommen dass es bei dir und deinem freund nicht so gut läuft, dass kenn auch ich aber das vergeht normalerweise ganz schnell,du brauchst einfach aufmerksamkeit etc.. und ein anderer junge ginbt sie dir da fühlst du dich gut, vergisst die eifersucht von deinem freund und dann is sowas irgendwie normal.
    ich würde an deiner stelle mich nochmal hinsetzen und richtig überlegen,denn es ist einerseits ungerecht wenn du deinem freund sowas verschweigst,andererseits musst ud nicht mit ihm zusammensein wenn du nen anderen wirklich besser findest.
    2. wenn du das gewmacht hast und dir immer noch nicht sicher bist wenn du willst dann treff dich nochmal mit dem anderen und behalte im hintergrunf was du so an ihm magst….etc
    3. gefällt der andere dir wirklich besser und du denkst er könnte dich glücklicher machen als dien jetziger freund dann trenn dich aber versch deinen freund nicht!
    4. ebenso is es wichtig dir vor augen zu führen dass es stress in jeder beziehung gibt…

    naja viel glück :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trotz Freund Gefühle für jemand anderen :( Antwort

Am 30.06.2009 um 14:00 Uhr
Hallo Mädls! Hab da ein minderschweres Problem. Ich bin mit meinem Freund erst seit April zusammen. Wir wohnen aber bereits zusammen. (Hat sich so entwickelt und es passt auch für beide wunderbar) Ich bin...

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...

Liebe zu einem, Gefühle für einen anderen... Antwort

Am 14.09.2011 um 12:21 Uhr
Wo soll ich anfangen... Ich liebe den einen, schon seit 4 Monaten weiß ich das. Da war aber nie was Ernstes, nur eine Affäre. Die Chance, dass da mehr draus wird, ist so gering, dass ich gesagt habe, es hat keinen...

Gefühle doch noch für einen anderen? Antwort

Am 19.06.2009 um 22:26 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels,j Im Moment geht es mir gar nicht gut, weil ich einfach mit meinen Gefühlen nicht klar komme. Ich war sehr lange in jemanden verliebt, der steve hieß und leider schon eine freundin...

Trotz Beziehung denke ich an einen anderen... Antwort

Am 21.01.2009 um 13:24 Uhr
Hallo Ihr lieben. Ich bin schon seid ein paar jahren mit meinem Freund zusammen und wir führen eigentlich auch eine glückliche Beziehung. Ab und an streiten wir uns zwar und zum teil auch heftig aber das klärt sich...