HomepageForenGruppentherapieTrotz `heißer` Abiphase beim Fitnesscenter anmelden für 3x pro Woche?

Anonym

am 10.12.2010 um 13:35 Uhr

Trotz `heißer` Abiphase beim Fitnesscenter anmelden für 3x pro Woche?

Hey Ladies :)
Mich plagt schon länger die Tatsache, dass ich mich nur noch ganz wenig bewege. Ungewollt. Ich fahre nur mit dem Fahrrad zur Schule, das ist ungefähr ne halbe Stunde am Tag, aber jetzt liegt hoher Schnee und da entfällt das auch.
Habe nun ein Fitnesscenter gefunden, was zwar teuer ist, aber den unschlagbaren Vorteil hat, dass es sowohl auf meinem Schulweg liegt als auch nur etwa 10 Minuten mit dem Rad entfernt ist. Es gefiel mir schon bei der ersten Rundführung sehr gut, ist nur eben ziemlich teuer.
Ich hab mich entschieden, dort hinzugehen, weiß aber nicht, wann ich anfangen soll. Am liebsten würde ich sofort loslegen, weil ich einfach weiß, dass ich trotz des Zeitmangels Bewegung bitter nötig habe. Andererseits habe ich nur noch fünf Monate Schule und muss bald viel lernen.
Ich kann`s nicht einschätzen. Was würdet ihr sagen? Bewegung ist wichtig und drei Mal die Woche ins Fitnessstudio ist machbar oder erst einmal Abi beenden und in der Nebenzeit eben in Kauf nehmen, kaum Sport zu machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lourdes am 12.12.2010 um 15:50 Uhr

    willst du nicht statt ins fitnessstudio zu gehen lieber jeden tag ein bisschen an die frische luft gehen? klar ist es momentan kein gutes wetter um draußen sport zu machen, aber du kannst ja zügig spazieren gehen…
    es ist natürlich deine entscheidung, aber wenn du es schon der gesundheit wegen machst, wäre es sicher besser, wenn du dich auch mal draußen bewegen würdest ;- )
    Außerdem ist Bewegung natürlich gesund, aber falls du vorhast, jetzt von 0 auf 100 richtig mit sport anzufangen, ist das natürlich eher eine belastung für deinen körper, wenn du eh gerade stress hast…

    also ich habe mir damals auch im abi freizeit gegönnt und bereue es nicht :- )

    0
  • von Bienchen2009 am 10.12.2010 um 18:07 Uhr

    Hey mach das auf jeden Fall!
    Ich mache dieses Jahr auch ABI. Ich habe zwar auch 5x die Woche Nachmittagunterricht, also jeden Tag, aber Ich mache 4x die Woche Sport, bin in einem Musikverein, leite ehrenamtlich Jugendgruppen und mache Schichten in einem Jugendcafé.
    Diese vielen Hobbys brauche ich. Man braucht auch mal Abwechlsung und wenn du nach dem Lernen dich im Sport richtig auspowern kannst ist das perfekt!;-)

    0
  • von Lenita15 am 10.12.2010 um 16:52 Uhr

    Ich bin auch in den letzten Monaten vor meinem Abi 2-3x die Woche hingegangen, einmal hatte man den Ansporn im Abiballkleid schön schlank und straff auszusehen und es hat den Kopf nach den ganzen Ableitungen und lektüren wieder ein bisschen frei gemacht! War ein guter Ausgleich :)

    0
  • von Faye am 10.12.2010 um 16:38 Uhr

    Meld dich an. Ich habe morgens immer ne Runde auf den Inliner mit meinem Hund gedreht bevor ich mit lernen angefangen habe. Das ist ein super ausgleich.

    0
  • von ashanti187 am 10.12.2010 um 16:17 Uhr

    achja: man könnte auch tagsüber lernen und anschließend abends ins fitnessstudio gehen… oder du dann direkt nach der schule – und abends dafür 1-2 stunden länger lernen!

    0
  • von ashanti187 am 10.12.2010 um 16:16 Uhr

    also ich würd mich anmelden. ich merke selbst auch in lernphasen immer, wie gut mir dann zwischendurch der sport tut. und anschließend geht das lernen auch wieder besser weiter.
    ist halt ne gute abwechslung zum schreibtisch-sitzen… ich würds machen. ob du zwischendurch immer mal kleinere pausen machst oder 1-2 stunden im fitnessstudio bist – ist eigentlich egal. und sportliche abwechslung zum lernen ist immer gut!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...

Beziehung retten trotz Kribbeln für jemand anderen? Antwort

Am 30.06.2014 um 21:12 Uhr
Hallo alle zusammen, ich benötige von euch einen Rat/eure Hilfe für mein kleines/großes Problemchen. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung. Wir führen eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen. Leider...

Gefühle für ex freund, trotz Beziehung Antwort

Am 23.02.2010 um 15:54 Uhr
Hallo Ihr lieben, und zwar bin ich mit meiner Freundin jetzt knapp 2 monate zusammen und muss sagen das wir uns nicht wirklich oft sehen können, da ich bis spät abends arbeite und sie noch zur Schule geht. Wir...

Schwärmereien für andere trotz glücklicher Beziehung???? Antwort

Am 31.01.2010 um 17:53 Uhr
Hey Erdbeermädls, ich hab mal ne Frage: Kennt ihr das auch, dass ihr in einer glücklichen Beziehung steckt aber trotzdem manchmal auf einen Mann trefft, der euch so fasziniert( sei es nur das Aussehen oder seine...

Trotz Freund Gefühle für jemand anderen :( Antwort

Am 30.06.2009 um 14:00 Uhr
Hallo Mädls! Hab da ein minderschweres Problem. Ich bin mit meinem Freund erst seit April zusammen. Wir wohnen aber bereits zusammen. (Hat sich so entwickelt und es passt auch für beide wunderbar) Ich bin...