HomepageForenGruppentherapieÜber Bulimie sprechen…aber wie?

Anonym

am 10.01.2010 um 11:47 Uhr

Über Bulimie sprechen…aber wie?

Hallo Mädels, ich selbst habe Bulimie und bin an dem Punkt an dem ich etwas ändern will, aber allein schaff ich es nicht! Ich hab auch jemanden mit dem ich darüber sprechen könnte, nur weiß ich überhaupt nicht wie ich das anfangen soll! Ich kann ja nicht einfach zu der Person gehen “Hallo hier bin ich, ich hab Bulimie”! Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
Aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ich das ganze anstellen könnte!!!!!!!!
Wäre echt nett ein paar konstruktive Vorschläge zu bekommen, denn ich weiß momentan nicht mehr weiter…
Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lisa_Princess am 10.01.2010 um 13:33 Uhr

    Hallo.
    ich finds erstmal super, dass du etwas ändern möchstest. ich weiß aus eigener erfahrung, wie schwer sowas sein kann.
    also. zum arzt musst du eh nochmal gehen, weil deine gesundheit bestimmt auch nicht grad die beste ist.
    wenn es dir nicht so leicht fällt, darüber zu reden, dann schreib einen brief &gib ihn einer vertrauten person.
    und du kannst ja auch schreiben, dass du einfach nicht wussstest, wie du es sagen sollst aber gerne drüber reden würdest usw.
    viel glück.

    0
  • von AF3110 am 10.01.2010 um 12:34 Uhr

    das hier schonmal dein problem geschildert hat ist schonmal der erste schritt zur besserung den du hast gemerkt das du ein problem hast und es ändern willst. das schonmal sehr schön! zu einem arzt solltest auf jeden fall gehn. der wird dich auch sicherlich nicht auslachen oder dich anschrein deswegen sondern dir ernsthaft helfen. wenn den weg nicht allein schafst nimm ne freundin mit oder wen dem du vertraust. und selbst wenn mit nem kuscheltier hingehst sollt dir das nichtmal peinlich sein. ist halt einfach nur was was dir ein wenig hilft nicht allein zu sein :)
    und wenn es nicht schafft mit dem arzt zu reden, schreib nen brief und gib ihm den. er wird es verstehn. und dir aber auf jeden fall helfen.
    wünsch dir alles liebe auf deinem weiteren weg und hoff du schafst es aus diesem teufelskreis rauszukommen!

    0
  • von xxxStrawberryxx am 10.01.2010 um 12:23 Uhr

    hey du!
    ja vllt fällt es dir wirklich leichter mit jmd darüber zu reden den du nicht kennst und der sich damit auskennt….
    naja aber falls du es doch lieber jmd sagen willst den du kennst könntest du vllt so anfangen:
    ich habe ein wirklich großes problem, könnte ich mit dir darüber reden.?
    und dann fängst du halt an davon zu erzählen…
    ich hoffe das hilft dir…!!!
    aber du musst echt mit jmd darüber sprechen!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bulimie besiegen, aber wie? Antwort

Am 31.10.2008 um 12:27 Uhr
hi ihr´s! da ihr immer so tolle beiträge schreibt, wollte ich euch nun mal um hilfe bitten..ich leide schon sehr lange unter bulimie oder mischform magersucht/bulimie, ist aber vielleicht auch egal..und wollte fragen...

Bulimie Therapie!!! Antwort

Am 18.03.2010 um 14:24 Uhr
Hallo Mädels, ich leide seit einigen Jahren an Bulimie! Mitlerweile habe ich mich dazu entschllossen etwas dagegen zu machen, denn so will ich nicht mehr leben! Nachdem alle selbstversuche da raus zu kommen...

Unfallverarbeitung ... Aber wie??? Antwort

Am 27.10.2009 um 16:30 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Die Sache ist die: Vor ein paar Monaten hatten meine beiden besten Freundinnen (Yuli & Janine) Janines Freund und ich einen schweren Autounfall... Yuli ist...

Beziehung beenden, aber wie ? Antwort

Am 17.11.2011 um 02:48 Uhr
Hey ihr Lieben! Wie soll ich anfangen... Naja,ich bin seid 2 Jahren vergeben. Er ist mein erster richtiger Freund und ich hatte direkt so ein Unglück. Er ist sehr aufdringlich, mehr als nur eifersüchtig, ein...

Scheiße gebaut, aber wie! Antwort

Am 04.04.2010 um 11:36 Uhr
Also, ich fang einfach mal an... vorweg: Eigentlich bin ich ein ganz normaler Teenie, 17 Jahre, Gymnasiastin, single... wirklich nichts besonderes. Aber gestern abend bin ich komplett ausgerastet und jetzt ist die...