HomepageForenGruppentherapieübertriebene Eifersucht, nur negative Gedanken

Anonym

am 26.08.2009 um 19:11 Uhr

übertriebene Eifersucht, nur negative Gedanken

Hi ihr Erdbeeren. Dieses Thema belastet mich mehr und mehr und meine Laune wird irgendwie immer schlimmer..
Bin jetzt schon ein Jahr mit meinem Freund zusammen und naja wo soll ich anfangen…..am Anfang war alles noch so super, ich fands ok wenn er sich mit Mädels unterhalten hat die ich selbst nicht so gut kenne.
Nach einigen Monaten hat der sich aber wieder und wieder so einige Dinger mit seinen Sprüchen gebracht (ist das normal, dass Männer fast nie nachdenken bevor sie reden?), dacht mir ja ok, kann man ja noch von absehen, passier (auch wenn ich viele seiner Sprüche wirklich nicht toll fadn). In den letzten Monaten ist meine Eifersucht aber immer mehr gestiegen, ich denke dass sie zum Teil furchtbar übertrieben ist. Wenn ich weiß dass er ein Mädel schon länger kennt, ist das kein Problem für mich wenn er sich länger mit ihr unterhält, Späßchen macht etc. Aber sobald ich sone Tussi sehe von der ich keinen Schimmer habe wer sie überhaupt ist, könnt ich durchdrehen. Am schlimmsten find ich es dann noch wenn er sie selbst nicht so gut kennt aber beide einen auf “ach wir verstehen uns ja so toll” machen. Auch wenn er anfängt von irgendwelchen Mädels zu erzählen (und das dann auch noch ständig) fühlt sich das auch nicht unbedingt super an. Ich habe noch letztens mit ihm darüber gesprochen dass ich schnell eifersüchtig werde (was mir schon verdammt schwer fiel, weil ich Angst vor seiner Reaktion hatte) und irgendwie hat er das wohl immer noch nicht verstanden. Jetzt redet er ständig von einer Bekannten, die er erst vor kurzem kennengelernt hat….wie toll er sie ja findet und er erzählt ständig was sie gemacht bzw gesagt hat. Es ist ja nicht schlimm wenn die beiden sich gut verstehen, aber ich weiß eben dass die beiden auf einer Wellenlänge sind und ich habe einfach sehr schlimme Angst dass er wegen einem anderem Mädel Schluss macht….das würde mich so kaputt machen. Es ist für einige von euch vielleicht dumm und unverständlich, aber die beiden sind in einer Klasse und sehen sich ja daher auch jeden Tag. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wenn ich alleine bin denke wirklich an NICHTS anderes mehr, mir schwirrt nur noch im Kopf rum dass er vielleicht fremdgeht, sich in ein anderes Mädel verliebt, oder mich einfach nicht mehr liebt. Ich kann mich an nichts mehr erfreuen, höchstens wenn ich in der Schule sitze oder mich mit Freunden treffe bin ich abgelenkt. Ich will mich mit solchen Gedanken nicht kaputt machen aber sie gehen nicht weg :( Mein Selbstbewusstsein ist voll im Arsch ( das war letztes Jahr irgendwie noch nicht so), ich kann mir eigentlich nicht erklären warum, ich habe schreckliche Angst vor der Zukunft, einfach Angst davor nie etwas zu werden, ein Nichts zu sein! Ich habe schon oft versucht etwas gegen meine Launen zu machen, im Endeffekt hat aber nichts geholfen. Normalerweise war ich nie der Mensch der zu Hause nur sitzt und rumheult.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pueppchen am 26.08.2009 um 21:25 Uhr

    Ich weiß nicht wieso, aber es verletzt mich und wie gesagt habe ich schon mit ihm darüber gesprochen….er sagt dann zwar dass ich mir keine Sorgen machen muss und er auch nicht Schluss machen wird. Mein Problem ist einfach dass es mit schwer fällt zu vertrauen, außerdem traue ich vor allem Männern zu dass sie schnell jemanden fallen lassen, sobald ihnen ein “geiles Weib” über den Weg läuft. In letzter Zeit sind auch einige Beziehungen in meinem Bekanntenkreis in die Brüche gegangen, das gibt mir auch wieder zu grübeln. Ach ich weiß nicht. Ich weiß echt nicht ob meine Sorgen berechtigt sind oder ob ich maßlos übertreibe.

    0
  • von lara87 am 26.08.2009 um 20:56 Uhr

    er übertreibt, wiso braucht er so viele mädels??? braucht der so viel bestätigung und du bist ihm egal??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

zu viele negative gedanken!?? Antwort

Am 14.11.2009 um 21:44 Uhr
hallo ihr lieben, ich habe da ein kleines "problem" und zwar habe ich seit einem monat engen kontakt zu einem jungen! wir kennen uns schon über ein jahr haben erst in den letzten wochen privaten kontakt! wir hören...

Übertriebene Eifersucht! Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen? Antwort

Am 08.04.2014 um 02:36 Uhr
Hallo . Ich bin bald 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich vertraue ihm wirklich, weil ihm auch mal fremdgegangen ist. Er ist wirklich ein sehr sehr herzlicher und lieber Mensch. Aber ich bin höllisch...

Nur noch mit den Gedanken beim Abnehmen Antwort

Am 22.11.2012 um 22:42 Uhr
Folgendes Problem, das mich selbst schon fertig macht. Bin 16 Jahre alt, 162cm groß und wiege 50 kg. Ich weiß, dass mein BMI mit 19.1 im Normalbereich liegt aber trotzdem, diese Zahl die meine Waage anzeigt oder...

Wieso hab ich nur in Gedanken Lust auf Sex? Antwort

Am 20.04.2010 um 17:58 Uhr
Also folgendes liebe Erdbeerfreunde :D Ich hab andauernd Sexträume, stelle mir Sex mit irgendwem vor und befriedige mich oft selbst. Ich werde auch total schnell feucht, einfach nur durch einen kurzen Gedanken an...

Gedanken an den Exfreund Teil 1 Ich erwarte keine Ratschläge. Ich wollte nur mal meine Gedaken los werden. Antwort

Am 18.04.2011 um 12:40 Uhr
Ich habe es damals beendet, weil ich nicht wusste wie es weitergehen soll. Immer wieder wusste ich nicht was ich will wobei ich immer wusste, dass ich dich liebe. Ja es klingt doof, aber so war es. Ich habe dann ihn...