HomepageForenGruppentherapieUmzug von schleswig holstein nach bayern! Ich weiß nciht wa richtig ist

Anonym

am 20.01.2010 um 13:41 Uhr

Umzug von schleswig holstein nach bayern! Ich weiß nciht wa richtig ist

Wie schon gesagt überlege ich zurzeit ob ich wieder nach Bayern ziehen soll weil ich komme eigentlich aus der Gegend und bin vor 6 Jahren nach Schleswig Holstein gezogen weil meine Mutter hier einen man kennen gelernt hat.

So nun bin ich schon 4 Jahre aus der schule raus und habe immer noch keine Lehrstelle gefunden gerate immer nur an Praktikumstellen die einen Nur ausnutzen oder dann doch nicht das Geld haben mich zu übernehmen .

Jetzt habe ich mich auch ganz viel für das kommende Jahr beworben hier in Schleswig Holstein und in Bayern.

bis jetzt hab eich nur antworten aus Bayern bekommen weil da der Arbeitsmarkt besser zu sein scheint!

jetzt will sich meine Mutter auch noch von ihren Mann trennen und hat viele Probleme und dich bin die einigste die ihr dabei helfen kann weil sie hier nur uns Kinder hat und ich bin mit 18 die älteste!

sie will auch gerne nun wieder nach Bayern aber das geht nicht so einfach weil sie ya mit ihrem Mann gemeinsames Sorgerecht hat.

so nun kann ich ya auch alleine nach Bayern ziehen aber ich weiß nicht so genau ob ich das hinbekomme und ob das so ne richtige Entscheidung ist! also ich habe jetzt 4 Vorstellungsgespräche und dich bin mir fast sicher das mindesten eins davon klappen wird.

Ich habe irgendwie total angst alleine dahin zu ziehen und ich weiß nicht ob wenn meine Mutter nicht nachkommt ob ich es alleine aushalte da unten!?

ich hoffe man versteht mich ein bisschen und ich hab nicht zuviel WIRRWAR geschrieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke =)

Antworten



  • von askimchen am 20.01.2010 um 14:37 Uhr

    Danke das muntert mich schon etwas auf :-*

  • von calimetux am 20.01.2010 um 14:26 Uhr

    also dabei helfen kann dir leider keiner, die entscheidung liegt ganz allein bei dir…hast du denn keine leute die du da von früher kennst vielelicht, die könntest du ja dann mal wieder anschnacken vielelicht unterstützen die dich ja…..wobei ich mir da an deiner stelle nicht solch ein kopf zerbrechen würde, es kommt ja immer drauf an was für ein typ du bist, aber ich bin auch allein in eine fremde stadt gezogen, habe aber schnell anschluss und meine leute hier gefunden, udn wenn du ne ausbildung anfängst denk ich mal wirst du durch den neuen betrieb ja auch neue leute kennenlernen entweder andere azubis oder kollegen…..werd dir darüber klar was du willst, doch wenn du in bayern endlich die chance bekommst was zu machen und auch noch das was du willst dann solltest du diese nutzen, lass dich nicht so von deinen ängsten leiten, es kann ja so oder so ausgehen für dich…also viel glück und viel erfolg

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich einfach nur benutzt und ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist, was ich tue... Antwort

Am 28.03.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich zähle gerade sehr auf Eure Hilfe, denn ich bin richtig verzweifelt und dazu im realen Leben ziemlich allein 🙁 . Leider wird der Beitrag ohne Absätze hier ziemlich unübersichtlich aber es...

Was ist das eigentlich, was ich mit ihm habe... bedeute ich ihm was... ist das mehr wie nur eine Bettgeschichte, ich weiß nicht mehr was ich tun soll Antwort

Am 18.04.2011 um 21:45 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe seit über 8 Wochen eine Bekanntschaft - ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll- wir sehen uns im schnitt einmal die Woche, weil wir etwas auseinander wohnen und er eine...

er hat nach 4 jahren einfach so mit mir schluss gemacht! ich weiß nicht was ich machen soll 🙁 Antwort

Am 10.06.2011 um 00:04 Uhr
hallo mädels, ich habe das gefühl ich bin leer. ich fühle gerade nichts mehr außer trauer. ich ( 18) war 4 jahre mit meinem freund (20) zusammen und eben hat er einfach so schluss gemacht. wir waren soooo...

ich halte es nicht mehr aus! Mein Vater ist unausstehlich. Ich hasse ihn richtig. Psychisch Krank oder bin ich Schuld? Antwort

Am 04.01.2010 um 19:17 Uhr
Mädels! :`( ich bin voll verzweifelt. Ich glaube allmählich wirklich, dass mein Vater irgendwie psychisch krank ist oder was auch immer... er ist einfachnicht zum Aushalten. Es fing eigentlich damit an, dass ich in...