HomepageForenGruppentherapieUnangenehme Körperbehaarung

Anonym

am 25.11.2008 um 14:38 Uhr

Unangenehme Körperbehaarung

Mir ist das hier ziemlich peinlich, ich habe eine ganz schlimme und sehr starke Körperbehaarung. Die Haare an den Beinen wachsen sehr schnell nach, nach einigen Stunden habe ich wieder Stoppeln.
Am schlimmsten ist aber mein Gesicht betroffen, besonders mein Kinn und an der Oberlippe.
Die Haare an der Oberlippe entferne ich mich Kaltwachsstreifen, da dort die Haare noch relativ dünn sind. Die Haare an meinem Kinn muss ich jeden tag wegrasieren, rasiere ich sie nicht weg habe ich am nächsten Tag richtig fiese Stoppeln. Leider bekomme ich die Haare am Kinn nicht mich Wachs weg, dafür sind sie zu stark. Das ewige Rasieren macht meine Haut sehr kaputt, oft blutet es an den Stellen und es entstehen kleine Entzündungspickelchen.

Im Sommer rasiere ich mich jeden Tag, jetzt im Winter verdecke ich meine Haare mit einem Schal, so brauche ich nicht jeden tag zu rasieren, Jedoch fühle ich mich dann sehr unwohl, will aber, dass meine Haut sich mal entspannen kann.

Weglasern kommt für mich leider nicht in Frage, da es zu teuer für mich wird…..bin nur Studentin und habe kein grosses Einkommen.

Was kann ich denn tun damit es mir besser geht?

Ich traue mich auch nicht meiner Gyn davon zu erzählen, schäme mich so.

Der Damenbart bestimmt mein ganzes Leben, ich denke ewig daran das ihn jemand sehen könnte und verstecke mich deshalb oft daheim.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CatLikeThief am 25.11.2008 um 17:25 Uhr

    Du musst dich da echt nicht für schämen. Deine Ärztin kennt das bestimmt und außerdem ist sie verpflichtet sachlich zu bleiben und unterliegt der Schweigepflicht. Ich hab das mal in soner Mädchenzeitung gelesen, da hat eine gefragt was sie gegen den massiven Haarwuchs unterm Bauchnabel tun kann. Ihr wurde auch empfohlen zum Arzt zu gehen, da daran Testosteron schuld ist ( ham aj auch schon viele hier gesagt). Ich find auch den Tipp mit dem Anrufen gut. Viel Glück!

    0
  • von kathaschadz am 25.11.2008 um 16:04 Uhr

    hey…
    auf jeden fall solltest du, ich kanns verstehen, dass du das nicht willst, mit deiner frauenärztin sprechen…vielleicht könntest du aber auch mal eine kosmetikerin fragen…zur not am telefon, und fragen, ob die was wissen…wünsche dir viel glück für die zukunft:)

    0
  • von mietze87 am 25.11.2008 um 15:39 Uhr

    hey .. das tut mir echt leid für dich :/ …

    am besten ist aber wirklich wenn du zu einer Frauenärztin gehst, auch wenns dir peinlich ist, Dein Körper produziert so wies aussieht zu viele männliche Hormone, die sind Schuld an diesem “Desaster”. Aber klärs aber ab.

    Es geht dir sicher besser wenn du weisst woran es liegt und wie du es bekämpfen kannst.

    0
  • von StrawberryCream am 25.11.2008 um 14:52 Uhr

    hm du arme,
    ja entweder du versuchst es mal mit mehr weiblichen hormonen (frauenärztin fragen!)
    oder sparen und dann weglasern..das funktioniert wirklich und du kannst es ja erstmal im gesicht machen lassen..auch wenn es teuer ist, für dich wäre es doch eine riesenerleichterung und du hättest für dein restliches leben diese sorge weniger! das würde sich aufjedenfall lohnen..

    0
  • von Stephylein am 25.11.2008 um 14:44 Uhr

    Das klingt echt furchtbar und tut mir echt leid. Ich habe auch starken Haarwuchs aber nicht ganz so. Habe zwei/drei dicke schwarze Haare am Hals, die immer wieder kommen. Ich zupfe die immer mit der Pinzette raus. Vielleicht versuchst du das mal, das ist zwar mehr Arbeit aber hält länger als das rasieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unangenehme Gefühle Antwort

Am 25.01.2012 um 14:39 Uhr
Huhu Mädels, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht so recht umzugehen weiß. Eine Arbeitskollegin von mir ist seit kurzer Zeit unheimlich nett zu mir und weckt bei mir damit unangenehme Gefühle. Sie...

Unangenehme Videos Antwort

Am 03.06.2009 um 23:14 Uhr
Hi, Ich brauche eure Hilfe. Und zwar: Mein Freund hat schon 2 Videos über uns gemacht, wo er Bilder von mir reingetan hat und ein Video hat er sogar schon bei YouTube reingestellt und das andere auch veröffentlicht....

Unangenehme Träume Antwort

Am 01.04.2009 um 20:57 Uhr
Hi Mädels. da gibt es was,dass mich seit einiger Zeit ziemlich belastet,und zwar träume ich andauernd von meinem Ex-Freund.Einige werden jetzt vllt sagen,dass ich noch Gefühle für ihn habe,aber das ist absolut...

unangenehme frage... Antwort

Am 15.07.2010 um 12:34 Uhr
hallooho :-) mir ist das etwas unangenehm, deswegen in der GT. es geht um folgendes undzwar vor einpaar tagen juckt meine mumu. nicht durchgehen halt so zwischendurch, kann es schon scheidenpilz sein? ich bin 18 war...

sex-unangenehme frage.. Antwort

Am 21.11.2008 um 21:13 Uhr
ich schlafe noch nicht so lange mit meim freund hatte auch mein erstes mal mit dem daher kenn ich mich da net aus.. naja also wenn wir sex haben habe ich manchmal das gefühl das ich auf toilette muss (obwohl ich davor...