HomepageForenGruppentherapieUnangenehme Träume

Anonym

am 01.04.2009 um 20:57 Uhr

Unangenehme Träume

Hi Mädels.
da gibt es was,dass mich seit einiger Zeit ziemlich belastet,und zwar träume ich andauernd von meinem Ex-Freund.Einige werden jetzt vllt sagen,dass ich noch Gefühle für ihn habe,aber das ist absolut ausgeschlossen!
Ich hasse diesen Typen mittlerweile richtig und es ist mir schon fast peinlich,dass ich mit ihm überhaupt so lange zusammen war (etwas über ein Jahr).Ich frage mich immer wieder,warum ich ihm auch nur eine Träne nachgeheult habe,weil ich mich sowieso ständig über ihn aufgeregt habe.Manchmal träume ich sogar,dass ich was mit ihm habe,und das ekelt mich einfach nur noch an.ich weiss nicht was das alles soll,ich will nicht ständig von dem Arschloch träumen.das ist so einer,der sich innerhalb der Beziehung total gehen lassen hat,und dem ich mich auch allgemein total getäuscht habe.Ich fühle da wirklich nur noch Hass und Ablehnung und die Träume belasten mich einfach.Der soll einfach ganz aus meinem Leben verschwinden!
Wir sind schon seit Juni 2008 auseinander und ich bin jetzt auch wieder sehr glücklich vergeben.
Da verstehe ich einfach nicht,warum der ständig in meinen Träumen rumgeistert.Meint ihr,es könnte daran liegen,dass mir ständig durch den Kopf geht,warum ich mir das so lange angetan habe,und warum ich ihm auch nur eine Sekunde nachgetrauert habe,obwohl ich schon lange nicht mehr glücklich war?
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden und sage jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten!LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ina1990 am 01.04.2009 um 21:29 Uhr

    Hey du ….erst mal top was meine vorrednerin geschrieben hat!

    weißt du ich kenn das auch. immer wenn ich einen neuen freund habe träume ich davon das ich ihm mit meinem ex fremd gehe… obwohl ich das nie machen würde…. bei meinem jetzigen verlobten war das auch so.
    nur das ich im traum dann immer noch gesagt habe “nein stopp ich will das nicht… verschwinde aus meinem leben”

    du schließt jetzt wahrscheinlich einfach nur wirklich mit dem thema ab oder versuchst es auf die art und weise zu verarbeiten

    0
  • von Medica am 01.04.2009 um 21:16 Uhr

    also ich hab mich ne zeitlang richtig lang mit träumen beschäftigt und wenn mich ein traum auch so sehr beschäftigt, wie deine dich, dann deute ich die in der regel auch…
    deine träume sind hinweise aus deinem unterbewusstsein, was genau das bedeutet, kannst nur du dir selber beantworten, denn es is ja auch DEIN unterbewusstsein…
    es scheint, als würdest du noch sehr unter der sache leiden, auch wenn du deinen exfreund nur “hasst”, das ist ja an und für sich ein ziemlich starkes gefühl…
    vllt deutest du deine träume mal, es gibt dazu jede menge bücher und es ist relativ leicht… deine träume werden erst dann aufhören, wenn du dem, was dich belastet, auch wenns unbewusst ist, mehr beachtung schenkst…
    wenn du vllt mehr drüber erfahren willst, kannst mich ja anschreiben, das würde hier den rahmen sprengen 😉
    aber ich wünsch dir alles gute und hoffe die träume hören bald auf :-)
    ganz liebe grüße

    0
  • von Joni2101 am 01.04.2009 um 21:05 Uhr

    Wenn du viel darüber nachgedacht hast ist es klar das dein Unterbewusstsein damit zu kämpfen hat. Und ein Jahr ist eine ganz schön lange zeit, die man nicht so leicht vergessen kann. Wenn es dich wirklich so sehr belastet, vielleicht solltest du dann mit deinem freund darüber sprechen und allgemein versuchen nicht mehr an deinen Ex zu denken.Und wenn das alles nicht hilft könntest du ja einen Psychiater aufsuchen

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unangenehme Gefühle Antwort

Am 25.01.2012 um 14:39 Uhr
Huhu Mädels, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht so recht umzugehen weiß. Eine Arbeitskollegin von mir ist seit kurzer Zeit unheimlich nett zu mir und weckt bei mir damit unangenehme Gefühle. Sie...

Träume!!!!!!!!!!!!! Antwort

Am 25.01.2009 um 15:51 Uhr
Hallo ihr lieben, hatte eine sehr harte nacht hinter mir, hatte insgesamt 2 träume!! der erste traum war der reinste horror. es fing schön an, meine freundin und ich machten mit unseren kindern urlaub in der...

Träume Antwort

Am 26.10.2008 um 09:26 Uhr
Oh gott.. im moment bin ich wirklich total verwirrt und fertig.. nun, zuerst einmal : ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und zwar glücklich ! (: nur hab ich in der letzten zeit immer wieder das...

Unangenehme Körperbehaarung Antwort

Am 25.11.2008 um 14:38 Uhr
Mir ist das hier ziemlich peinlich, ich habe eine ganz schlimme und sehr starke Körperbehaarung. Die Haare an den Beinen wachsen sehr schnell nach, nach einigen Stunden habe ich wieder Stoppeln. Am schlimmsten ist...

Untreue Träume?! Antwort

Am 01.03.2010 um 14:04 Uhr
Hay ihr (: Aslo ich weiß nich wie ich das jetzt schreiben soll.. also erstmal fang ich so an: Ich habe einen Freund mit dem ich eigentlich ja sehr glücklich zusammen bin. Aber der wohnt halt weiter weg und geht auch...