HomepageForenGruppentherapieUnglücklich in der Beziehung wegen Ex-Freund

Anonym

am 31.10.2010 um 17:38 Uhr

Unglücklich in der Beziehung wegen Ex-Freund

Hey Mädels.
Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Ich hab ein riesengroßes Problem.
Seit fast 9 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Die erste Zeit lief auch alles super. aber ich merke von Tag zu Tag mehr, dass ich mich wahrscheinlich bei meinem ex-freund wohler fühlen würde. ich kann nichts gegen machen und fühl mich auch total überfordert.
mitlerweile kann ich meinem freund nichtmal mehr in die augen sehen.
gestern habe ich meine ex wieder gesehen. und wieder mal ist mir aufgefallen das ich mich noch immer total von ihm angezogen fühle. und es ist auch jedes mal so wenn wir uns sehen, das wir am ende wieder am quatschen sind und jedes mal ziemlich nah beieinander sind.
ich fühl mich richtig schlecht und ich hab auch allen grund zu, aber im gegenzug möchte ich meinen jetzigen freund auch nicht verlieren. aber es ist nicht das gleiche. schon allein die gefühle die für meinen ex noch da sind, sind stärker als alles andere 😡
ich weiß echt nicht was ich machen soll. er hat mir damals bei unserer trennung klar gemacht das er nicht mehr möchte aber ich wills einfach nicht aufgeben. zumal ich aus meinen damaligen fehlern gelernt hab und er das auch schon gesehn hat und mich drauf angesprochen hat.

liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sternchen20 am 31.10.2010 um 22:11 Uhr

    Wenn du mehr Gefühle für deinen Ex hast als für deinen jetztigen Freund, dann solltest du ihm das auch sagen und die Beziehung beenden. Das ist nur fair ihm gegenüber.
    Das dein Ex allerdings keine Beziehung mit dir will solltest du akzeptieren. Aber behalte deinen momentan Freund nicht als Trostpflaster, das ist fies.

    0
  • von Laxela am 31.10.2010 um 21:56 Uhr

    also mahl erlich .. du kannst nicht deinen freund behalten wenn du gefühle für deinen ex hast …
    willst du das dem armen kerl wirklich antun?

    sei nciht so egoistisch und denk nur an dich und das du ihn nicht verlieren möchtest, denk auch ein bisschen an ihn und wie sehr es ihn verletzt wenn er herausfindet das du die beziehung mit deinem ex schöner finden würdest

    0
  • von svenkak am 31.10.2010 um 21:15 Uhr

    ja schwierig..du musst dich schon entscheiden, kommt mir vor,als würdest du am liebsten alle beide behalten wollen!!
    geh nach deinem gefühl :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex Freund / Neue Beziehung Antwort

Am 10.04.2010 um 13:08 Uhr
Hay vor ein Paar Monaten haben mein damaliger Freund und ich uns getrennt (mal wieder es war der 3 versuche eine vernünftige Beziehung auf die Beine zu stellen aber es hat nicht funktioniert. Naja jetzt sind wir eig....

Schreckliches gefühl wegen Ex-Freund Antwort

Am 03.08.2009 um 12:20 Uhr
hey mdäöesl ich bin grad fix und fertig hört sich vllt voll scheiße an aber bin seid paar tagen getrennt von meinem freund (ich bin 16 und er 17) wir waren knapp 8 monate zusammen aber es hat nichtmehr geklappt durch...

Der Freund meines Ex! Antwort

Am 23.06.2008 um 10:47 Uhr
Nach meiner Trennung von meinem damaligen Freund war ich richtig fertig. Sein bester Freund hat mich in dieser Zeit immer aufgebaut und mir geholfen über ihn hinwegzukommen. Wir haben uns immer besser verstanden und...

Unzufriedenheit in der Beziehung - mein Freund versteht mich nicht Antwort

Am 25.10.2009 um 20:12 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich werde versuchen mein Problem zu schildern, ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen. Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Anfang April sind wir auch...

Reden in der Beziehung Antwort

Am 28.08.2009 um 20:42 Uhr
Also liebe erdbeemädels es wird schätze ich ein wenig kompliziert..ich weiß auch nicht wirklich ob ich ein Problem hab. Aber ich frage einfach mal damit ihr die Situation beurteilen könnt :=) Also die Sache ist...