HomepageForenGruppentherapieUnglücklich in der Beziehung wegen Ex-Freund

Anonym

am 31.10.2010 um 17:38 Uhr

Unglücklich in der Beziehung wegen Ex-Freund

Hey Mädels.
Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Ich hab ein riesengroßes Problem.
Seit fast 9 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Die erste Zeit lief auch alles super. aber ich merke von Tag zu Tag mehr, dass ich mich wahrscheinlich bei meinem ex-freund wohler fühlen würde. ich kann nichts gegen machen und fühl mich auch total überfordert.
mitlerweile kann ich meinem freund nichtmal mehr in die augen sehen.
gestern habe ich meine ex wieder gesehen. und wieder mal ist mir aufgefallen das ich mich noch immer total von ihm angezogen fühle. und es ist auch jedes mal so wenn wir uns sehen, das wir am ende wieder am quatschen sind und jedes mal ziemlich nah beieinander sind.
ich fühl mich richtig schlecht und ich hab auch allen grund zu, aber im gegenzug möchte ich meinen jetzigen freund auch nicht verlieren. aber es ist nicht das gleiche. schon allein die gefühle die für meinen ex noch da sind, sind stärker als alles andere 😡
ich weiß echt nicht was ich machen soll. er hat mir damals bei unserer trennung klar gemacht das er nicht mehr möchte aber ich wills einfach nicht aufgeben. zumal ich aus meinen damaligen fehlern gelernt hab und er das auch schon gesehn hat und mich drauf angesprochen hat.

liebe Grüße

Antworten



  • von Sternchen20 am 31.10.2010 um 22:11 Uhr

    Wenn du mehr Gefühle für deinen Ex hast als für deinen jetztigen Freund, dann solltest du ihm das auch sagen und die Beziehung beenden. Das ist nur fair ihm gegenüber.
    Das dein Ex allerdings keine Beziehung mit dir will solltest du akzeptieren. Aber behalte deinen momentan Freund nicht als Trostpflaster, das ist fies.

  • von Laxela am 31.10.2010 um 21:56 Uhr

    also mahl erlich .. du kannst nicht deinen freund behalten wenn du gefühle für deinen ex hast …
    willst du das dem armen kerl wirklich antun?

    sei nciht so egoistisch und denk nur an dich und das du ihn nicht verlieren möchtest, denk auch ein bisschen an ihn und wie sehr es ihn verletzt wenn er herausfindet das du die beziehung mit deinem ex schöner finden würdest

  • von svenkak am 31.10.2010 um 21:15 Uhr

    ja schwierig..du musst dich schon entscheiden, kommt mir vor,als würdest du am liebsten alle beide behalten wollen!!
    geh nach deinem gefühl 🙂

Ähnliche Diskussionen

Unzufriedenheit in der Beziehung - mein Freund versteht mich nicht Antwort

Am 25.10.2009 um 20:12 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich werde versuchen mein Problem zu schildern, ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen. Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen. Anfang April sind wir auch...

Masturbation in der Beziehung Antwort

Am 23.02.2012 um 10:27 Uhr
Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung... Mein bester Freund hat mich gestern angerufen und hat mir folgendes erzählt: Er macht derzeit eine Therapie und hat seinem Psychologen erzählt, dass sein neuer Freund ab...

Bildungsunterschied in der Beziehung Antwort

Am 26.10.2009 um 16:23 Uhr
Hallo ihr! Ich weiß, das hört sich total bescheuert an, aber mein Freund hat "nur" eine Ausbildung und möchte irgendwann seinen Meister machen. Ich habe Abi gemacht und studiere. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie...

Brauche Hilfe wegen meinem Freund! Beziehung beenden oder nicht? Antwort

Am 16.05.2009 um 12:20 Uhr
Hallo. Seit einigen Wochen läuft es mit meinem Freund nicht mehr so rund. Anfangs war alles traumhaft schön, aber mit der Zeit hat er sich irgendwie verändert. Natürlich ist mir klar das sich eine Beziehung mit der...