HomepageForenGruppentherapieUni-Stress: zum 3. Mal durchgefallen, weiß nicht weiter!!

Anonym

am 22.07.2008 um 12:41 Uhr

Uni-Stress: zum 3. Mal durchgefallen, weiß nicht weiter!!

Ich studiere jetzt schon im 6. Semester BWL. Nun bin ich bereits zum 3. Mal durchs Vordiplom gefallen! Die Klausuren (besonders Statistik) waren wirklich hart und obwohl ich beim Lernen alles gegeben habe, habe ich versagt.. ich fühle mich so schlecht und scheiße…
Denn nun ist es mir angeblich untersagt, an sämtlichen Unis in Deutschland das Fach weiter zu studieren.. das heißt, dass ich jetzt 3 Jahre meines Lebens umsonst vertan habe! Alles für die Katz!
Soll ich das Prüfungsergebnis vielleicht einklagen? Hat da jemand Erfahrung?

Antworten



  • von Sengana am 27.07.2008 um 01:32 Uhr

    Leider ist es so,daß an vielen deutschen Unis das Fach Statistik als einziges,legales Mittel der Profs gilt,die Anzahl der Studenten im Fach BWL
    semesterweise zu reduzieren.
    Das ist leider die Erfahrung von vielen Studenten.Noch schlimmer ist es,wenn man Marketing als Zweit- oder Drittfach belegt hat.
    Da sitzt dann eine wüste Herde aller Fachrichtungen mit den BWLlern in
    überfüllten Räumen und versucht seine sonst langweiligen Hauptfächer mit Marketing aufzupeppen.
    Da sind ein paar Klausuren ein gutes Mittel um die Räume zu “lüften”.
    Wundere mich nur über Deinen Optimismus es dreifach zu versuchen.
    Von einer Klage rate ich Dir dringend ab.
    Laß Dich beraten,welche Chancen Du hast mit dem Erlernten auf anderen Wegen vorwärts zu kommen.
    Umsonst waren die 3 Jahre nicht! ! !

    Kopf hoch,damit Du siehst wohin Du läufts.

  • von strawberrygirl7 am 22.07.2008 um 14:22 Uhr

    Wenn das Ergebnis nicht wirklich knapp war wirst du da kaum was machen können. Sorry, aber es kann ja nicht jeder nach einer bestimmten Zeit erwarten sein Diplom geschenkt zu bekommen.

  • von NickyJ am 22.07.2008 um 13:21 Uhr

    Du arme. Wenn du wirklich glaubst dass du durchs einklagen etwas erreichen kannst, warum nicht.
    Wünsche dir viel Glück

  • von Erdbeerbonbon am 22.07.2008 um 13:07 Uhr

    Das ist -wow- echt hart! Du Arme!
    Statistik ist aber auch ein sch*** Fach!
    3 Jahre sind natürlich nicht wenig, aber sieh`s mal so, du bist jetzt 22 (?) – da fangen viele Männer erst an zu studieren.
    Sicher gibt es auch andere Fächer, in denen du besser bist! Es gibt genügend Studienfächer ohne Mathe – Medizin z.B.
    Lass den Kopf nicht hängen, Süße! Orientier dich neu!

  • von Schmusemaus am 22.07.2008 um 12:53 Uhr

    Kann man nicht noch mal in die Klausuren einsehen? Das kann doch wirklich nicht sein. 3 mal wenn du gut gelernt hast… Frag am besten mal nach. Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.
    Das kann nicht sein, dass du jetzt nicht mehr weiter studieren darfst. Bei uns gibts nach dem 3. Mal noch eine mündliche Prüfung.

Ähnliche Diskussionen

Jobwechsel, weiß echt nicht mehr weiter Antwort

Am 25.06.2012 um 12:35 Uhr
Hallo, Also ich weiß echt nicht mehr weiter und was richtig und falsch ist. Ich war 3 Jahre lang in einem Job der mir echt Spaß gemacht hat (musste pendeln, Zeitverlust ca. 2h täglich), hab dann den Job...

Psychoterror durch Eltern, weiß nicht weiter... Antwort

Am 02.03.2013 um 15:40 Uhr
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinen Eltern: Sie haben schon immer meine Sachen durchwühlt, auf der Suche nach "Geheimnissen". Ich muss dazu sagen, dass es nie Anlass dazu gab- keine...

akute Sexunlust ! Ich weiß nicht weiter... Antwort

Am 23.07.2010 um 14:49 Uhr
Hallo Mädels. Also es ist so. Ganz Allgemein erstmal. Ich bin nicht so Sexfanatisch. Ich mag es wohl, aber es ist für mich nicht so wichtig, ist doch auch okay oder ? Naja jedenfalls läuft es bei mir und meinem...