HomepageForenGruppentherapieUnklare Gefühle für einen viel (!) älteren Freund..

Anonym

am 14.05.2009 um 17:38 Uhr

Unklare Gefühle für einen viel (!) älteren Freund..

Hallo an alle 😉

Mag sein, dass ich sozusagen “vorbelastet” bin, weil mein Ex auch 12 Jahre älter war als ich (ich bin fast 20).. jedenfalls bin ich im Moment ziemlich durcheinander wegen eines längeren Bekannten, “A.”. Wir kennen uns seit drei Jahren und haben uns eine Zeit lang sehr intensiv Emails geschrieben, auch über sehr persönliche Sachen, die z.T. niemand anderes weiß. Wir verstehen uns einfach überdurchschnittlich gut und brauchen oft gar nichts sagen, um zu wissen, was der andere denkt. Dazu muss ich sagen, erst ist Mitte 40!
Auf jeden Fall hatten wir vor anderthalb Jahren ein sehr seltsames Gespräch, wo er mir von seiner derzeitigen “Mitbewohnerin” erzählt hat (er ist Arzt und versorgt eine russische Studentin mit, die ohne ihn keine Aufenthaltsgenehmigung hätte) und er meinte, sie hätten keine Beziehung in diesem Sinne. Er wirkte sehr zerstreut und durcheinander bei diesem Gespräch. Die Art, wie er mir das sagte, ließ bei mir keinen Zweifel offen, dass er mehr für mich empfand, und ich sagte ihm in einer Mail, dass ich nichts in der Richtung von ihm wollte. Später stritt er alles ab, aber Sätze wie “Stell Dir vor, ich hätte Dir nicht von meiner derzeitigen Lage erzählt, und wir wären uns näher gekommen?” sprechen meiner Meinung nahc Bände. Seitdem haben wir fast gar nicht mehr miteinander geredet, ich fühlte mich eher abgestoßen und war misstrauisch.
Letzte Woche schrieb er mir plötzlich, dass seine Mutter verstorben sei, um die er sich jahrelang gekümmert hatte.. Dienstag war die Beerdigung und ich weiß nicht, was mit mir los ist! Es tat mir so unbeschreiblich weh, ihn so zu sehen. Gestern bin ich fast verrückt geworden, weil mir klar geworden ist, wie viel er mir bedeutet. Aber ich weiß nicht – wenn ich mir eine körperliche Beziehung vorstelle, bin ich total durcheinander. Ich weiß nicht, was ich will. Ich weiß nur, dass ich ihm nahe sein will und mich entschuldigen will für unser Missverständnis von damals, aber der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Was soll ich tun? Das Letzte, was ich möchte, ist, mich in ihn zu verlieben! Ich empfinde eine Mischung aus Ekel und tiefster Zuneigung, was mich total verrückt macht.. was sagt ihr denn dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HelloNikita am 14.05.2009 um 17:58 Uhr

    Du empfindest Ekel und Verwirrung….du liebst ihn nicht als Mann. Du hast dich damals doch schon abgestoßen gefühlt. Red dir da nichts ein. Behalte ihn einfach als guten Freund und gut ist.

    0
  • von Sina am 14.05.2009 um 17:46 Uhr

    Ich sehe das auch so. Er steht Dir nahe und ihr versteht euch gut – kann doch einfach sein, dass Du ihn als Mensch und nicht als Mann liebst. ABer selbst, wenn Du Dich in ihn verlieben würdest – was wäre so schlimm daran. Was ekelt DIch denn an? Vielleicht willst Du Dich nur nicht in ihn verlieben, weil er so viel älter ist und Dich das einfach verwirrt. Setz DIch doch einfach mal mit ihm zusammen und sprecht darüber, was ihr füreinander empfindet und was ihr voneinander denkt. Sei offen, aber lass Dich nicht unter Druck setzen – auch nicht von Dir selbst. Alles GUte.

    0
  • von HeideKoenigin am 14.05.2009 um 17:41 Uhr

    Deine tiefe Zuneigung lässt sich vielleicht schnell mit Liebe verwechseln…es kann ja sein, dass du ihn liebst, aber eben nicht auf die Art, dass man eine beziehung führt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trotz Freund hab ich Gefühle für einen Anderen Antwort

Am 02.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Leute, ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, hab mich allerdings schon vor 2 einhalb Jahren in ihn verliebt. Er verletzt mich aber fast nur, wir haben jeden Tag streit, er ist wegen jeder...

gefühle für besten freund Antwort

Am 12.08.2009 um 11:52 Uhr
hallo mädls.... ich hab da ein problem! mein bester kumpel war jahrelang verliebt in micht, bezeichnet mich als seine große liebe und kam irgendwie einfach nicht über mich hinweg. ich hatte aber 6 jahre lang eine...

Gefühle für Freund :( Antwort

Am 13.12.2013 um 16:30 Uhr
Hey Mädels, ab und an hasse ich mich für mich selbst, wegen meiner Gefühle etc. Hab mich im Juli von meinem Ex getrennt und danach wollte ich erstmal solo bleiben. Haha. Zwischendurch hatte ich was mit einem...

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...

Ich bin dabei mich in einen viel älteren Mann zu verlieben ... Antwort

Am 19.10.2009 um 21:53 Uhr
Also ich fasse es mal kurz zusammen im sommer arbeitete ich als Betreuer im Ferienlager jetzt war das Nachtreffen wo alle Betreuer zusammen kamen. Und naja da war auch er dabei. Er ist so wahnsinnig nett und auch so...