HomepageForenGruppentherapieUnnötiger Streit

Anonym

am 01.11.2009 um 15:42 Uhr

Unnötiger Streit

Hallo ihr lieben! (Is leider a bisl länger)

Ich hab grad ein akutes aber eigentlich ziemlich dämliches Problem.
Hab mich grad unnötig mit meinem Freund gestritten.

also passiert ist folgendes.

Ich hab grade jetzt angefangen zu arbeiten und vorher is er noch einen Sprung am Arbeitsweg mit mir mitgekommen um sich Zigaretten zu holen. an der Bahnstation haben wir dann gemeinsam gewartet und bei der Verabschiedung hats von seiner Seite unüblich nur ein schnelles Bussal auf den Mund gegeben. Daheim bekomm ich normalerweise auch eine kurze Umarmung. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist bin ich nochmal kurz zu ihm hin obwohl die Bahn schon da stand und wollt ihn kurz umarmen. Er hat gemeint das hatten wir doch grade. Wegen seinem Gesichtsausdruck bin ich so erschrocken das ich einen Schritt zurückgewichen bin eine Entschuldigung gemurmelt hab und in die Bahn gesprungen bin.

Dann hab ich während der Fahrt ein Scheißgefühl bekommen weil ich nicht will das er böse ist (ich denk ne Menge nach) Hab ihn dann nochmal kurz angerufen um hm zu erklären warum ich so entsetzt weg bin.

Auf meinen Anruf hat er richtig böse reagiert. Mich angeschnauzt warum ich gleich wieder anruf obwohl wir uns grad gesehen hätten. Ich bin leider nahe am Wasser gebaut und mir hats die Tränen in die Augen getrieben. Wollt aber nicht das er das merkt und hab dann selber aprupt aufgelegt und grad noch gesagt: Sorry das ich dich liebe.

Ich weiß das das eine unnötige Aktion von mir war.

Ich trau mich jetzt momentan nicht ihn nochmal anzurufen oder ihm zu schreiben. Obwohl ich ihm eigentlich gern erklären würde das ich momentan selbst bei kleinen Streiterein Angst bekomm ihn zu verliereb. Hab seit einiger Zeit ziemlich viel um die Ohren und eigentlich nur ihn und meinen besten Freund als Rückhalt. Gesagt hab ich ihm das nur nie weil ich ihn nicht unter Druck setzen will.

Was meint ihr? Soll ich ihn in Ruhe lassen bis ich wieder daheim bin (Wir wohnen zusammen) was aber noch bis 22:30 dauert oder soll ich ihm vorher noch eine SMS schreiben und es ihm darin schon erklären?

Danke fürs lesen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sexy0princess am 01.11.2009 um 17:15 Uhr

    lass in noch bis nacher in ruhe
    er ist ei typ das überfordert ihn
    und lass ihm seinen freiraum das brauchen männer
    sonst fühlen sie sich so kontroliert
    schreib ihm besser keine sms
    das wird schon wieder…

    0
  • von leirion am 01.11.2009 um 16:50 Uhr

    Ohje… Lass ihn wirklich bis du wieder da bist (und er vll etwas besser drauf) zur Ruhe kommen, wie schneege gemeint hat.
    Das tut mir Leid, dass er so, ja fast gemein, reagiert hat. Aber deine Einstellung kommt mir bekannt vor, bei uns ist auch was passiert in der Beziehung, wodurch ich manchmal große Angst und einen Schreck kriege, wenn er plötzlich nicht so ist wie gewohnt. Ich hab bisher immer den Fehler gemacht, alles noch zigmal klären zu wollen – denke aber, das ist nicht der richtige Weg, weil er sich dann nur eingeengt fühlt. Daher, so schwer es ist, versuch es mit “ruhen lassen”.
    Und viel Erfolg!

    0
  • von Fouine am 01.11.2009 um 16:47 Uhr

    Also ich find die Aktion von deinem Freund scheiße. Erst wegen der doppelten Umarmung und macht dich dann dumm an, weil du ihn anrufst “obwohl” ihr euch grade gesehen habt ? Ja, aber echt, wie kannst du nur…..das muss bei ihm ja fast so rüber gekommen sein, als ob er dir was bedeutet….ALso ich finde, sein Verhalten war verletztend und du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht liegen bei ihm im Moment einfach die Nerven blank oder so. Ich würd mich bis du wieder daheim bist, nicht bei ihm melden. Der soll mal ruhig ein bisschen nachdenken, vielleicht merkt er dann, wie arschig er eigentlich war…..Bei meinem klappt das meistens…. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Streit wegn Lügen Antwort

Am 12.04.2010 um 13:30 Uhr
haiii ich hab ein problemund wollte ich euch einmal um rat bitte und zwar geht es darum das mein freund mich immer anlügt wenn es um mädchen von früher geht. er erzählt mir zb. immer das er vor 5 jahren mit keinem...

streit, wegen meiner arbeit :( Antwort

Am 04.02.2009 um 00:33 Uhr
mein freund ist gerade im urlaub und ich vermisse ihn unglaublich doll... er kommt erst sonntag abend wieder, dann unter der woche sehen wir uns kaum, weil ich auch nach der schule noch viel mache (musikunterricht,...

Stimmungsschwankungen führen zum Streit Antwort

Am 24.11.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Zusammen, dieses Thema ist mir schon etwas unangenehm, deswegen schreibe ich es hier in die Gruppentherapie. Ich bin jetzt schon ein und halb Jahre mit meinem Freund zusammen und es ist auch alles wunderschön....

Streit zwischen besten Freunden Antwort

Am 05.06.2008 um 22:36 Uhr
Ich habe ein problem... dazu muss ich allerdings ein wenig mehr ausholen... vor etwa 4 monaten war ich noch mit meinem jetztigen ex freund zusammen... es war aber die kürzeste beziehung meines lebens (etwa 3 wochen),...

Liebe, Streit, Hass; Gefühlschaos. Antwort

Am 16.05.2009 um 15:10 Uhr
Aaalso. Ich bin jetzt seit Oktober in einen Junegn verliebt. Nur leider gibt es da ein paar Problemchen. 1. Meine beste Freundin wurde in der 6. Klasse von ihm (A.) wegen einer Wette verarscht. seitdem hasst sie...