HomepageForenGruppentherapieunvorbereitet auf Periode

Anonym

am 18.11.2008 um 20:21 Uhr

unvorbereitet auf Periode

hey mädels, bloß gut hier kommen keine jungs her *g* die Frage is jetzt voll peinlich aber ich würde gerne wissen wollen ob nur ich mich so doof anstelle oder ob es anderen auch so geht wie mir…
Naja also ich weiß ja mit Regelkalender sollte man eigendlich wissen an welchen tag die regel kommt aber bei mir ist dass manchmal so das ich das in der nacht gar nicht merke und dann naja ist alles blutig. Das ist mir immer so peinlich ich zieh dann alles immer ab und wasch es schnell. Aber leider bekomm ich nicht alle flecken so gut weg. deswegen hab ich mal einen schlafanzug von mir weggeschmissen. Auch aus der Matratze bekomme ich den einen Fleck nicht mehr raus. Ich hab voll angst das den jemand entdecken könnte und das ich dann ärger kriege. weil so ne matratze ist ja auch nicht gerade billig !

Antworten



  • von toybche am 23.11.2008 um 12:59 Uhr

    meine Tochter überraschte die erste regelblutung in der Nacht. Resultat: blutiges bett blutige matraze vom schlafanzug mal komplett abgesehen.
    gibt schlimmeres finde ich.
    Tipp?
    Meine Tochter hat zwei Tage beor sie sie Regel bekommen sollBinden drin, die von always sind zwar teuer abe rin unseren augen die besten. für mich ist das keine verschwendungm weil es mir wichtige ist, dass meine tochter sich sicher fühlt. siehat mittlerweilehat sie “rechtzeitig” ein Handtuch auf dem laken. was flecken in der Matraze verhindert.
    noch eintipp:
    frische blutflecken gehenmit salz und KALTEM wasser am besten raus..

    Meine kleinere von den beiden hatte frühzeitig ein zweites laken im bett, was wasserdichtist aber oben weich.. die anschaffung hat sich gelohnt. als sie ihre erste regelb ekam, war zwar das bett versaut abe rnicht die matratze. und das zusätzliche laken kann man waschen. alles völlig egal für mich.
    ich bin übriigends auch nicht dafür dass man kindernnur zur regelkontrolle die pille aufbrummt…

  • von Crazy_Simara am 22.11.2008 um 18:45 Uhr

    Das kenn ich 😉 Noch schlimmer ist es wenn man (wie eine Freundin von mir) In der Schule plötzlich anfängt zu bluten.

  • von h0ney am 20.11.2008 um 17:06 Uhr

    Also ich habe da keine Probleme mit. Ich benutzte nichtmal einen Regelkalender, weiß aber so außem Gefühl heraus auch immerso wann ich meine Tage bekomme.
    Ich würde dir genau wie meine Vorgängerinnen raten, 2-3 Nächte vorzusorgen. 😉

  • von Emma82 am 19.11.2008 um 14:07 Uhr

    ich würde den Vorschlag annehmen, zwei drei Nächte vorher vorzusorgen. Das ist keine Verschwendung. Dir geht es damit besser und fall es doch mal früher passiert musst du wenigstens nicht hektisch werden und alles waschen etc. Es gibt ja auch Frauen die täglich Slip -EInlagen benutzen, um nicht immer ein verdrecktes Höschen zu haben ( weißfluß), und die denken sicherlich auch nicht an Verschwendung, sondern an eine Notwendigkeit.

  • von SweetOne am 19.11.2008 um 12:43 Uhr

    wie du sagst, hast du ja einen regelkalender, und dann weißt du ja ca. wann du deine tage bekommst. leg dir doch so 2-3tage vorher ein handtuch aufs bett. am besten ein dunkles, dann sieht man auch nicht wenn die flecken ein wenig drin bleiben 😉 so hab ich es immer gemacht bevor ich die pille genommen habe.

    klar hat die pille nebenwirkungen. aber andere dinge auch. und es gibt auch hormonschwache. – aber tausende frauen haben die auch überlebt. andere dinge haben auch nebenwirkungen. aber zickt euch nicht an mädels 😉

  • von MissMary am 18.11.2008 um 23:51 Uhr

    bin uach der meinung man sollte die pille nicht nehmen um keine flecken auf der matraze zu haben -.- bisschen übertreiben. die pille hat ihre anwendungsbereiche und ist da auch sinnvoll… mir passierte das auch mit dem unverbereitet sein. vor allem am anfang. aber irgendwann lernt man seinen körper kennen und weiß schon vorher wann es los geht.

  • von Sonnenlicht am 18.11.2008 um 22:14 Uhr

    ich verstehe dich voll dass dir das peinlich ist !
    also bei mir kommen die tage auch unregelmäßig aber sowas wie bei dir ist mir noch nie passiert ..

  • von trendsetter am 18.11.2008 um 21:58 Uhr

    mhh also bei mir sind sie auch immer unterschiedlich,aber wegen der matratze,da gibt es doch so laken,die man unter den bezug legen kann,damit des nich auf die matratze durchgeht und du musst dich wegen sowas nich schämen,weil des is ja völlig normal und deine mum hatte des ja vllt auch,des problem mein ich,und hat dann dafür verständnis und wenn nicht,sollte sie trotzdem verständnis haben…is ja völlig fraulich;)

  • von Veggie am 18.11.2008 um 21:27 Uhr

    ich stimm kassa auch zu! seit dem ich die Pille nehme krieg ich meine Tage sehr regelmäßig und nicht mehr so unregelmäßig wie ohne Pille!

  • von kirschbaum am 18.11.2008 um 21:25 Uhr

    also ich nehme für die nacht immer binden weil man ja die obs nicht so lange tragen soll. aber ich find die binden taugen auch nicht wirklich immer was weil die eben auch ziemlich verrutschen wenn man sich in der nacht dauernt dreht.

  • von misscinderella am 18.11.2008 um 21:07 Uhr

    wieso solltest du denn Ärger bekommen?
    naja, bei mir ist das immer so das ich 1-2 Tage vorher Bauchschmerzen bekomme oder so.

  • von kirschbaum am 18.11.2008 um 20:39 Uhr

    hm is das nicht irgendwie verschwendung ?

  • von missunbeliebt am 18.11.2008 um 20:35 Uhr

    des is bei mir auch so. ich hab sie auch immer unregelmäßig. sie verschiebt sich bei mir immer um ein paar tage. aber tu halt einfach immer wenn des jetz so ungefähr die zeit is so 2 tage befor du sie des letzte mal hattest immer eine binde oder tampon schon rein. also bei mir klappt des ganz gut 😉

Ähnliche Diskussionen

Eure erste Periode - Habt ihr sie für euch behalten? Antwort

Am 18.01.2010 um 21:09 Uhr
Oh man das ist mir echt peinlich. Ich habe heute morgen ziemlich heftig meine erste Periode bekommen und vergessen das Bett neu zu beziehen. Naja übernachte die Woche auch bei meiner Tante und es ist mir echt...

periode geruch Antwort

Am 08.10.2010 um 17:19 Uhr
hi, habe gerade meine Periode und nun ist mir auf dem Klo beim wechseln vom Tampon aufgefallen das meine Periode wie nach Leiche riecht... wie was verwestes. Ich wechsel mein Tampon aller 3 Stunden ungefähr. Hatte das...

Frauenarzt während der Periode? Antwort

Am 23.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo! ja, ich weiss, ziemlich doofe Frage. Trotzdem hab ich darüber nachgedacht und möchte gerne eure Meinungen hören. Ich hab bis jetzt immer darauf geachtet, dass ich einen Kontrollermin bekam, wenn ich meine Tage...

Periode - trotzdem Sex Antwort

Am 05.06.2012 um 10:23 Uhr
Hi Mädels, habe mich durch die Suchfunktion gekämpft und einige interessante Meinungen zum Thema Periode und trotzdem Sex gelesen. Ein Beitrag/Kommentar hat mich besonders neugierig gemacht! "Wenn man während der...