HomepageForenGruppentherapieVerantwortung für meine Geschwister…

Anonym

am 09.11.2008 um 15:12 Uhr

Verantwortung für meine Geschwister…

Hallo ihr lieben!

habe folgendes Problem, meine Geschwister 16 und 17 sind gestern von zu Hause rausgeflogen bzw vor die Tür gesetzt worden. Nun wohne ich aber so 700 km von ihnen entfernt und kann mich nicht wirklich um sie kümmern mache hier gerade meine Schule und ein Umzug wäre ne kleine Katastophe für mich… anderer seits bin ich so ziehmlich das einzige Familienmitglied das sich um die beiden kümmern könnte. Das Jugendamt ist nun informiert und die beiden sind gerade bei einer Bekannten untergebracht. Zurück können sie auf keinen Fall, auch reden würde da nichts bringen. So viel ich weiß und wie ich mich informiert habe würden sie jetzt in betreutes wohnen kommen. Ich frage mich einfach nur ob ich nun das richtige tue wenn ich das so geschehen lasse oder ob ich nicht doch jetzt einfach die Verantwortung übernehmen sollte und zu ihnen ziehen sollte, dort einfach eine andere Schule besuchen und mich um sie kümmern sollte. Was an Verantwortung auf mich zu kommen würde, weiß ich, ich habe sie fast von klein auf also als ich noch zu hause wohnte um sie gekümmert und den haushalt gemacht und war immer ihr Ansprechparter. hab einfach nur gerade kein Gefühl dafür. Ich weiß nicht ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat? vielleicht in ähnlichen Situationen. Oder ist vllt jemand der in betreutem wohnen selbst mal war? weiß auch nicht was auf die beiden da zukommt, möchte nur ´das beste für die 2. Tut aber gerade gut das einfach mal loszuwerden.

Danke schon einmal fürs lesen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Verwirrende Gefühle für meine Freundin Antwort

Am 29.02.2012 um 17:37 Uhr
Hallo Mädels ich trage schon seit einer ganzen Weile eine kleine Last mit mir rum... Ich habe eine sehr gut Freundin, wir kennen uns nun schon eine ganze Weile, sind durch dick und dünn gegangen und waren bereits...

Azubi im ersten Lehrjahr - Verantwortung Antwort

Am 22.11.2009 um 10:30 Uhr
Hey Mädels, ich muss hier mal gerade etwas loswerden! Ich bin Auszubildende in einem sehr kleinen Betrieb, das Klima ist eher familiär und freundschaftlich und eigentlich alles wunderbar. Ich habe das letzte Jahr...

Habe mich für meine Familie entschieden - war das richtig?? Antwort

Am 01.06.2010 um 15:52 Uhr
Hallo, ich hab ein "Problem", hab aber für mich selbst schon eine Lösung gefunden und wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören. Als ich 16 war kam ein Neuer in unsre Klasse und ich muss sagen, ich hab mich...

Soll ich für meine Große Liebe mein Leben aufgeben und ein Kind bekommen? Antwort

Am 27.09.2008 um 14:01 Uhr
Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit mehr als eineinhalb Jahren zusammen, das Problem ist blos, dass er illegal hier ist. Wir hatten eigendlich vor im Dezember zu heiraten, weil ich da 18 werde. Nun ist das...

Fremdschämen für meine Mutter Antwort

Am 26.05.2010 um 15:15 Uhr
Es geht darum, dass sie immer total peinlich gekleidet ist und immer irgendwelche Mützen etc. trägt, das ist mir sogar noch peinlich, es ist schlimm (sogar im Sommer macht sie das vorsichtshalber!!) . Sobald ich was...