HomepageForenGruppentherapieVerliebt aber Angst vorm Küssen (?)

Anonym

am 20.07.2008 um 15:19 Uhr

Verliebt aber Angst vorm Küssen (?)

Hey Mädels,
also ich beschreib euch mal kurz meine Situation.
Es gibt da einen Typen (er ist 18), den ich (bin 16) totaaal süß finde, und ihm geht es umgekehrt auch genauso, bin ich mir sehr sicher.
Ich kenn ihn noch nicht so lange, aber wir verstehen uns super.
Neulich waren wir (mit noch ein paar anderen) abends weg und da hat er mit mir geflirtet und Händchen gehalten.
Mein Herz fängt ja schon wie wild an zu klopfen wenn ich ihn nur ansehe, wie wird das erst wenn wir uns vielleicht mal küssen?
Ich will es zwar, aber irgendwie habe ich natürlich Angst was falsch zu machen oder so.
Achja, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch nie nen Typen geküsst hab.
Ich denke mir immer: das muss ich einfach auf mich zukommen lassen, wird schon werden, aber das hilft mir nun mal überhaupt nicht, im Gegenteil…
Ich weiß gerade nicht so ganz wie ich damit umgehen soll, könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 22.07.2008 um 17:23 Uhr

    lass es einfach auf dich zu kommen;) ich weiß noch ich hatte vor meinem ersten kuss genau vor den selben sachen angst aber mein ex hat einfach angefangen mich zu küssen und ich hab erst ncihts gemacht und dann hab ich einfach das selbe gemacht wie er und denn ging das von alleine;)
    und nochn tipp küss lieber erstmal langsam ich habs auchn bisschen überstürzt oder eher gesagt voraufregung bisschen zu “schnell” geküsst xD aber denn hat meine ex einfach gesagt dass ich dasn bisschen langsamer machen soll und denn ging das auch alles…

    0
  • von Schokoherz am 21.07.2008 um 22:18 Uhr

    Lass es auf dich einfach zukommen.
    Desto entspannter du bist und du dir weniger Gedanken machst desto schöner wird es. Hab keine Angst etwas falsch zu machen.

    0
  • von LiL_cocaine20 am 21.07.2008 um 00:44 Uhr

    vor ca. 1 jahr hatte ich genauuuuuu dieselben ängste und alle meinten immer nur “das kommt von selbst ” ….”brauchst keine angst haben ” … und “man kann rein garnix falsch machen “…und ich dachte mir immer nur jaaajaaa das sagt ihr jetzt um mir meine ängste zunehmen
    aber GANZ EHRLICH es stimmt ….man kann nix falschmachen …und es ist wuuuuuuunderschön …und ich war echt sauer weil ich mir dachte …”deswegen machst du sone panik???” ….deswegen warstest du solange und hattest immer extreme angst ….lass es einfach auf dich zukommen und dann wird das schon 😉 ……aber vorsicht man wird totaaaL süchtig HAHA !!
    viel spaaaß hoffe deiner wird auch soo schön wie mein erster 😀
    viel glüück !!

    0
  • von sweet_cucumber am 20.07.2008 um 18:06 Uhr

    wenn ihr euch beide toll findet, kann ja nichts schief gehn, oder? der richtige zeitpunkt wird kommen…irgendwann wirst du eh deinen ersten kuss haben! warum dann nich mit ihm?^^

    0
  • von Tschennie am 20.07.2008 um 18:05 Uhr

    Ach, dass Problem hat ich vor 2 Jahren auch mal.
    Naja, iwann ist es dann einfach passiert, als ich nicht damit gerechnet habe und wenn du dir nicht so viele Gendanken machst, ist das auch voll schön:)
    Wünbsch dir Glück :-*

    0
  • von Lilly98 am 20.07.2008 um 16:39 Uhr

    jaa… cih denke auch, dass du es auf dich zukommen lassen solltest 😉 mach einfach nichts, was dir selber unangenehm wäre 😉
    lg
    und berichte uns wie es ausging 😉

    0
  • von Smile am 20.07.2008 um 15:47 Uhr

    mach dir keinen kopf… wenns sowit ist dann kommt schon alles ganz von alleine! 😉

    0
  • von Hannuska am 20.07.2008 um 15:27 Uhr

    nicht so viel drüber nachdenken sondern einfach machen… je mehr gedanken man sich macht, umso weniger kann man das genießen…

    0
  • von JaNinaa am 20.07.2008 um 15:26 Uhr

    ou jee du hast das selbe problem wiie ich vor 2 wochen^^…nur da sich jünger bin..
    aba du musts es echt auf dich zukommen lassen..das wurde mir auch immer gesagt un dann hab ichs i-wann gemacht wiel er an kam un dann fand ich das auch nich emrh so schlimm…bloß nicht verrückt machen..das klappt allez…nur nich soow viele gedanken machen…
    wünsch dir glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verliebt aber Angst vor Abfuhr! Antwort

Am 21.07.2010 um 23:56 Uhr
Also wo einem halben Jahr waren wir mit meiner klasse und meinen 2 Paralelklassen auf klassenfahrt in Österreich. Die Rückfahrt war total lang und wir standen 4 stunden lang im Stau. Da hatte jemand die Idee...

Angst vorm Alltag? Antwort

Am 15.06.2011 um 11:50 Uhr
Moin zusammen,ich habe es in letzter Zeit öfter,dass wenn ich zur Arbeit muss mir kurz vorher immer schlecht wird und ich Durchfall bekomme.Dabei bin ich eigentlich gerne auf der Arbeit.Aber irgendwie belastet mich...

Panische Angst vorm Frauenarzt!! Antwort

Am 04.05.2009 um 20:52 Uhr
Hi ihr lieben zu aller erst möchte ich sagen das ich keine blöden kommentare brauche wie das schaffts du schon oder stell dich net so an jede Frau geht dahin aber bei mir ist es echt anders!! Ich bin schon 24 und war...

angst vorm frauenarzt Antwort

Am 30.10.2009 um 23:50 Uhr
hallo ihr lieben!!! ich habe ein problem, ich bin 17 und werde bald 18 habe aber totale angst vorm frauenarzt...ich würde schon gerne mal gehen auch wenn es keinen wirklichen grund gibt. ich habe meine periode...

Angst vorm Führerschein Antwort

Am 14.04.2010 um 17:05 Uhr
Hallo Mädels.. ich hab so Schiss geh gleich mit meiner Mum zur fahrshcule.. wir wollen mich anmelden nachdem ich das wochenlang vorgeschoeben habe, ich weiß nicht wieso ich habe totale Panik davor dieses ganze...