HomepageForenGruppentherapieverliebt in bruder meines freundes

verliebt in bruder meines freundes

Anonym am 14.09.2008 um 18:31 Uhr

hallo zusammen,brauch mal eure hilfe.ich bin mit meinem freund mittlerweile schon 2 jahre zusammen und mit der zeit gefiel mir sein jüngerer bruder immer besser und ich habe mich glaube ich in ihn verliebt…freue mich immer voll wenn ich ihn sehe und wir haben viel mehr gemeinsam als mein freund und ich.weiß nun gar nicht was ich machen soll,noch wie ich mich den beiden gegenüber verhalten soll.weiß auch nicht,ob sein bruder mich auch so toll findet wie ich ihn,auf jeden fall haben wir ständig blickkontakt miteinander,wenn wir zusammensitzen.

Nutzer­antworten



  • von kimi23 am 11.05.2009 um 12:40 Uhr

    Hallo also es ist erstmal verwunderlich das es sovielen geht wie mir. dachte ich wäre die einzige der dass passiert. Bei mir ist es schon sehr lange so. Ich bin mittlerweile schon über 2 1/2 Jahren mit meinen Freund. Vor 3 Jahren wollte ich damals was von seinen Bruder, er wollte mich auch kennenlernen und mit mir später ne Beziehung eingehen. Ja, wie es der Zufall will oder net, haben sei Bruder und ich uns immer wieder getroffen, da ich ihm damals über die Trennung von meiner damalilgen besten Freundin zu helfen. Naja wie gesagt, dann haben wir uns in einander verliebt und ich war sehr sehr glücklich. Natürlich war der Bruder meines Freunds verduzt als ich mit seinen Bruder zusammen gekommen bin. Naja mehrere Monate gingen ins Land… und da auf einer OpenAir veranstaltung haben wir aus “Spaß” händchen gehalten und uns immer gegenseitig gekitzelt. Und plötzlich kamen Gefühle wieder hoch… die immer noch anhalten und dass ist schon es bestimmt 1 1/2 Jahre her. Nach nen halben Jahr waren wir dann auf nen Geburtstag vom Kumpel und plötzlich hatte er mich dann geküsst. An nächsten Tag hatte ich solche Schuldgefühle und habe es meinen Freund erzählt, obwohl ich nichts dafür konnte, hatte aber trotzdem welche. Dann 1-2 Monate später waren wir wieder auf einer Party, plötzlich hatte er mich wieder geküsst und vorwarnung, dass hatte aber mein Freund gesehn. Aber zum Glück blieb er ganz ruhig. Als wir dann bei denen im Elternhaus waren, musste ich mal raus und er kam hinter mir her… und kam immer näher und ich fragte ihn was er wollte… er meinte nur ich wüsste was ich will usw. Naja es gab noch viele solche Situationen… und nach einiger Zeit gestand er mir seine liebe. Aber er nmeinte er hätte das nur so gesagt, ich fühlte mich wie vor dem Kopf gestossen, wer bitte sagt aus “Spaß” ich liebe dich…! Aufjedenfall nahm ich die Sache net mehr ernst und ging ihm erstma aus dem Weg, was selbstverständlich nicht grade einfach war. Naja keine 2 Monate nach dem Liebesgeständnis hatte er dann ne Freundin und sind immer noch zusammen. Ich liebe meinen Freund aber es sind immer noch gefühle auch für seinen bruder da, und die kann ich absolut nicht wegbekommen. Kann mir jemand helfen was ich machen soll??

  • von nessi8 am 01.01.2009 um 18:45 Uhr

    hallo bin neu hier, und befinde mich in der gleichen situation. bin froh dass ich nicht allein mit diesem problem bin. mit meinem freund bin ich über 2 jahre zusammen. seit mehreren tagen hab ich gemerkt, dass ich in den 2-jahre jungeren bruder verliebt bin. ich freue mich wie ein kleines kind, wenn ich ihn sehe, wir haben auch gemeinsame interessen und genaue die gleiche meinungen.
    früher hat mein freund, wenn wir uns mal wieder gestritten haben, gesagt, “geh doch zu meinem bruder, du bist genauso wie er” damals hab ich es noch gar nicht gemerkt, doch jetzt weiß ich was er damit gemeint hat.
    ich hab richtig herzklopfen, wenn ich ihn sehe und in meiner fantasie plane ich schon die zukunft mit ihm, wie schön es sein wird mit ihm zu kuscheln und überalles reden. ist das normal?

  • von sue21 am 30.12.2008 um 14:22 Uhr

    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem, ich hab mich in den Zwillingsbruder meines freundes verliebt, er ist aber seit 2 monaten auch vergeben, meinen freund liebe ich wirklich sehr, aber für den zwillingsbruder hab ich auch gefühle mehr als freundschaftlich, was soll ich tun :-S

  • von zaubermisssy am 02.10.2008 um 09:59 Uhr

    Hi wollte mal nachfragen was sich da nun bei dir ergeben hat??
    Bin in der selben situazion bei mir ist halt noch das problem der bruder meines freundes ist auch der paten onkel unserer tochter.
    Unsere Blinken wandern immer zu einander wir schauen uns offt an ich hab ihm schon gesagt was ich fühl bis jetzt blockt er ab.Kann ich verstehen nicht jeder ist der tyb dem bruder die freundin auszu spannen.Doch ich denke tag und nacht nur an ihn…..

  • von Oscarilloline am 15.09.2008 um 10:41 Uhr

    Oh je. Das ist natürlich blöd.
    Ich glaube allerdings kaum, dass der Bruder deines Freundes was mit dir anfangen wird.
    Es sind BRÜDER und wahrscheinlich auch Freunde – da hast du wohl kaum eine Chance dagegen.
    Außerdem wäre es ja uch ne blöde Situation für alle Beteiligten, wenn du mit dem Bruder zusammen kommst und deinen Ex ständig sehen würdest, oder?

  • von SunShadow am 15.09.2008 um 10:31 Uhr

    ähm. scheisssituation… ich weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde, ich glaube du hast hier echt die a***-Karte gezogen. Die Frage ist nicht nur,ob er was von dir will, sondern auch,ob er seinen großen Bruder so verletzen will und wird. Man spannt dem großen Bruder schließlich nicht die Freundin aus…

  • von Sugar am 15.09.2008 um 10:25 Uhr

    Oh oh, da ist Ärger vorprogrammiert. 🙁

    Kläre das auf jeden Fall vorher ab, ob der Bruder auch so für dich empfindet. Die beiden werden sich sicherlich in die Haare kriegen, was ja auch verständlich ist. Aber ich kann dich verstehen, wenn man verliebt ist, ist alles andere irgendwie unwichtig…

    Viel Glück!

  • von natha1 am 14.09.2008 um 19:09 Uhr

    beschissene situation würde ich sagen ..aber wenn du dir schon sicher bist das du den bruder lieber magst als deinen freund..dann würd cih mal mit dem jüngeren bruder drüber reden ob er das überhaupt genauso sieht bevor du dir deine gedanken darüber zerbrichts

Ähnliche Diskussionen

Jedes Mal wenn wir uns sehen, will er mit mir schlafen. Antwort

Am 10.09.2010 um 19:15 Uhr
Hi Erdbeermädels 🙂 Hab da so ein Problem mit meinem Freund -.- Wir sind fast 2 1/2 Jahre zusammen und haben viel durchgemacht. Sehr viel Streit und so und es nagt auch immer ganz schön an meinen Nerven -.- Bin...

sie ersetzt mich durch Freund Antwort

Am 13.07.2010 um 14:18 Uhr
Hallo Mädels! Seit ich denken kann bin ich mit meiner besten Freundin befreundin befreundet. Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen. Doch seit etwas über 2 Jahren hat sie einen Freund und ist sehr glücklich mit...

Mein Freund beleidigt meine Freunde. Hab ich überreagiert? Antwort

Am 27.12.2009 um 16:14 Uhr
Hallo ihr Erdbeerchen. Mich quält in letzter Zeit diese eine Frage: Hab ich überreagiert? Es war so: Ich bin mit meinem Freund jetzt fast ein halbes Jahr zusammen und ich dachte eigentlich, dass es langsam etwas...