HomepageForenGruppentherapieverliebt in den besten freund meines freundes was soll ich tun???

Anonym

am 09.08.2008 um 22:36 Uhr

verliebt in den besten freund meines freundes was soll ich tun???

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem. vor zwei jahren bin ich zu meinem freund in eine andere stadt gezogen anfangs lief alles super, bis ich seinen besten freund kennen lernte. es hat mich nicht auf den ersten blick erwischt sondern habe ich es nach und nach gemerkt das es so glaube ich der mann meines lebens ist. seine art wie er mit mir umgeht mich versucht in jeder situation zu verstehen machen ihn so einzigartig. als er mir dann beichtete das ich die frau seiner träume bin war es ganz vorbei. er hat mir offenbart wie schade er es findet das nicht wir uns kennengelernt haben. er wohnte dann vorüber gehend mal bei uns, es war eine super zeit wir waren immer zusammen haben über alles geredet, wir haben zusammen gekocht das alles hat mir großen spaß gemacht um so schlimmer war es als er eine neue bleibe gefunden hat und wieder ausgezogen ist. mir war klar das es nur eine übergangs lösung ist bei uns zu wohnen aber ich konnte meine tränen nicht unterdrücken und heulte einfach los. er nahm mich in seine arme und tröstete mich. ich fuhr mit ihm in seine neue wohnung und es kam wieder über mich, wir legten uns auf sein bett und er streichelte meine wange als mir die tränen runter liefen. ich habe ihm gesagt das es nicht mehr das wahre zwischen mir uns meinem freund ist aber nicht das ich mich in ihn verliebt habe. er meinte ich solle nicht schluss machen er würde sich dann schuldig fühlen und das zwischen uns nie was werden könnte weil ich dann immer noch die ex seines besten freundes währe. ich versuche ihn zu verstehen aber soll man deswegen vielleicht die liebe des lebens an einem vorbei ziehen lassen? ich sehe ihn noch oft und immer wieder kommen die gefühle hoch, es macht mich traurig wenn er anderen mädchen mehr aufmerksamkeit schenkt wie mir aber wenn ich ihm sage das er mich vernachlässigt sagt er es ist nicht so. vielleicht bilde ich es mir nur ein, ich weiß es nicht. ich weiß nur das es das schönste für mich wäre ihn an meiner seite zu haben, ich wäre so glücklich. was soll ich bloss machen es ist so aussichtslos!!

Antworten



  • von Anna am 10.08.2008 um 18:25 Uhr

    Ich finde du solltest mit deinem freund reden. Es wird sicher nicht leicht für ihn sein, aber es geht nichts über ehrlichkeit. Schließlich kannst du da nichts für, man kann seine gefühle nicht steuern. Jedoch solltest du seinen freund unbedingt da raus halten, sondern nur über DEINE gefühle sprechen. In deiner situation ist das alles nicht so einfach, weil ihr ja zusammen wohnt. Aber es bringt weder dir noch deinem freund was, wenn du eigentl. jemand anderen liebst und ihm etwas vormachst. Und solange ihr zusammen seid, wird das erst recht nichts mit euch beiden verliebten. Mach schluss und nimm abstand von beiden, und falls der kumpel dich wirklich liebt, wird er dich schon nicht gehen lassen!

  • von Miss_Raten am 10.08.2008 um 12:29 Uhr

    Warum hat er dir gesagt, dass du nicht schluss machen sollst? Das verstehe ich nicht. WEnn er genauso solche Gefühle für dich hat, wie du für ihn: dann hätte er einer Trennung zustimmen können.
    Klar, ist es scheiße, wenn man (an seiner Stelle) das Gefühl hat, dem besten Freund die Freundin ausgespannt zu habnen. . aber wo die Liebe hinfällt. Siehe Romeo und Julia – die größten Liebesgeschichten sind einfach kompliziert!

  • von Teytem am 09.08.2008 um 22:55 Uhr

    Also ganz ehrlich wenn du dir wirklich 100% sicher bist,das er der Mann deines Lebens ist.Dann solltest du auch an seiner Seite sein.Aber wenn es dann doch nicht das wahre war,hast eine sehr gute Freundschaft zunichte gemacht.Der damalige beste Freund meines Bruders hat ihm seine Freundin weg genommen,und die zwei waren dann 2 Jahre zusammen.Die Freundschaft zwischen den zwei war am Ende.Und wir auch nie wieder eine werden.Also überlege dir halt gut was du machst.Viel glück..

Ähnliche Diskussionen

verliebt in den besten Freund meines Freundes?? Antwort

Am 07.08.2008 um 21:04 Uhr
Hey Mädels, also hab da ein riesen problem... ich bin seit über 2 jahren mit meinem Freund zusammen, die Beziehung läuft auch ziemlich gut. Nur seit ein paar Wochen empfinde ich auch für einen anderen Jungen etwas :S...

Verliebt in den Besten Kumpel meines FreundeS!!! Antwort

Am 06.02.2009 um 20:21 Uhr
Also seid fast 5 Monaten bin ich mit meinem freund zusammen!Als er dann wider zu mir kamm nahm er sein besten kumpel mit!Meine freundinin fanden ihn wirklich sehr süß...und ich auch! Als wir dann auf den ,,Berg"...

In den besten Freund meines Ex-Freundes verliebt .. Antwort

Am 16.01.2011 um 18:44 Uhr
Liebe Erdbeermädels, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, hab zur Zeit echt ein großes Problem und das ist mein Ex-Freund. Ich habe ihn verlassen, weil er kein Interesse mehr an mir gezeigt hat, sich...

Hab ich mich in den Bruder meines Freundes verliebt? Antwort

Am 23.08.2009 um 23:22 Uhr
*seufz* Folgendes: Ich war letzte Woche mal wieder mit meinem Freund im Urlaub, bei seiner Familie. Er (Ch.) ist 24, ich bin 20, und er hat einen Bruder (S.) in meinem Alter. Wie schon die letzten paar Male die ich...