HomepageForenGruppentherapieVerliebt in einen 8 Jahre jüngeren Mann – wie soll das weitergehen?

Anonym

am 21.09.2010 um 13:46 Uhr

Verliebt in einen 8 Jahre jüngeren Mann – wie soll das weitergehen?

liebe erdbeergirls

ich habe mich hals über kopf in einen mann verliebt, der 8 jahre jünger ist als ich.
das problem ist, dass ich 28 bin…
vielleicht denkt ihr jetzt, ich reagiere übertrieben, aber ich da gibt es einige dinge, die mir sorgen bereiten.
die grösste angst ist wohl, dass ich au nicht mehr jünger werde! 😉 was, wenn er in einigen jahren sich eine jüngere sucht? auch das thema familie geht mir durch den kopf – ich möchte in den nächsten jahren kinder und möchte eigentlich nicht, dass er so früh vater wird…
auch habe ich respekt davor, dass unser umfeld komisch reagiert…

mädels, sagt mir doch, was ihr tun würdet…ich bin um jede erfahrung, meinung, etc. froh!

vielen lieben dank im voraus! :-*
sonnige grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ramonaaa am 21.09.2010 um 18:43 Uhr

    also ich habe in meinen freundeskreis ein pärchen bei denen es genauso ist. sie ist 28, er 21. sie hat schon ein achtjähriges kind, was natürlich dann nicht von ihm ist. und die beiden sind einfach super glücklich. zur zeit kriselts zwar ein bisschen weil die beiden zusammen gezogen sind, was teilweise auch aglaub ich am alter liegt (klar ist er noch nicht so reif für manche dinge, sie muss so gut wie alles erledigen..) aber ich denke das wird mit der zeit. probiers einfach du hast nix zu verlieren. und es kann euch egal sein was die anderen sagen. bei uns haben auch alle zuerst gelacht aber jetzt kann sich keiner mehr die getrennt vorstellen .
    viel glück

    0
  • von anna3190 am 21.09.2010 um 18:32 Uhr

    Hey du!

    Also mit Altersunterschied habe ich persönlich kein Problem. Ich bin 20 und mein Freund ist 34 und bei uns gibt es deswegen überhaupt keine Probleme. Wie das ist, wenn der Mann jünger ist, kann ich nicht sagen. Man hört ja immer, dass Männer generell etwas unreifer sind, als Frauen im gleichen Alter, aber ich denke, das kommt auch immer auf die jeweilige Person an.
    Dass du befürchtest, ihm irgendwann zu alt zu sein, kann ich auch verstehen. Mein Freund denkt auch manchmal, was ich denn mit einem “so alten Sack” will, aber ich liebe ihn als Mensch und da ist mir das Alter egal, das ist nur eine Zahl. Was ich komisch finde, ist, dass euer Umfeld komisch reagiert, denn ich finde, 8 Jahre sind ja jetzt auch nicht so der wahnsinnig große Altersunterschied.
    Ich würde dir raten, mit ihm offen über deine Befürchtungen bezüglich deines Alters und der Familiengründung zu sprechen. Vielleicht kann er dir deine Ängste ja auch nehmen, weil es für ihn gar kein Problem darstellt.

    Liebe Grüße
    Anna

    0
  • von kibarinha am 21.09.2010 um 14:12 Uhr

    Der heißt aber nicht zufällig Timm?

    N Freund von meinem Schatz hat gerade irgendwie ne Ältere haha, wär ja n super genialer Zufall..

    Naja ich weiß nicht, wenn ich mir vorstelle einen Typen zu haben der 8 Jahre jünger ist als ich, dann könnte ich das glaube ich nicht.
    Für mich hätte das glaube ich keine Zukunft…

    Hat er denn überhaupt Lust auf ne richtige Beziehung?

    0
  • von ashanti187 am 21.09.2010 um 14:04 Uhr

    entweder die liebe ist groß genug, dass du dir darüber wie das umfeld reagiert keine gedanken machst, oder eben nicht. und kinder kannste doch auch in 5 jahren noch bekommen? immerhin sollte man sich doch erst mal eine längere zeit kennen, bevor man gemeinsam kinder in die welt setzt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

In einen 11 Jahre älteren Mann verliebt! Antwort

Am 05.08.2008 um 17:16 Uhr
Hi Leute, ich hab da ein kleines Problem. Also ich bin jetzt 20 und habe vor ca. 2 Monaten einen nette Mann in einer Disco kennengelernt. Wir haben uns voll super unterhalten und waren sofort auf einer Wellenlänge....

verliebt in einen 10 jahre älteren mann Antwort

Am 11.07.2009 um 21:39 Uhr
ich war die letzte woche mehrmals eis essen und habe mich dort in einen der kellner verguckt. er sieht wirklich nicht so alt aus, wie er ist, hätt ihn jetzt auf 24 geschätzt, dabei ist er 30. er ist rumäne, ich...

Wie soll das weitergehen? Antwort

Am 15.02.2009 um 19:27 Uhr
Hey ihr lieben, brauche euren rat ...ich bin seit gut anderthalb jahren in einem neuen stall es fing an mit einem praktikum .Mein chef ist zwar streng aber ist genau die person die mir gibt was ich brauche..ich weiss...

Wie soll das denn nur weitergehen?? Antwort

Am 22.12.2008 um 21:51 Uhr
Seit Wochen schreibe ich über eine Community mit einem Kerl,wir verstanden uns ganz gut und haben auch etwas geflirtet.Letzte Woche hatten wir uns dann getroffen,allerdings nur kurz um was zu trinken,weil er sonst...

In einen Jüngeren verguckt... Antwort

Am 11.02.2009 um 23:11 Uhr
Ich brauche Hilfe... ich glaube, ich bin gerade dabei, mich in einen jüngeren Jungen zu vergucken. Ich selbst bin gerade 17, er 3 Jahre jünger, was man ihm aber optisch und charakterlich keineswegs anmerkt....