HomepageForenGruppentherapieVerliebt sein oder einfach nur total gern mögen/hingezogen fühlen??

Anonym

am 22.05.2009 um 15:34 Uhr

Verliebt sein oder einfach nur total gern mögen/hingezogen fühlen??

Was ist eigentlich der unterschied zwischen in jemanden verliebt sein oder denjenigen total gern mögen bzw. sich zu jemanden hingezogen fühlen???

wenn ich jemanden den ich jetzt nicht privat kenne auf einmal total gern mag immer mit dem/derjenigen zusammen sein möchte und auch etwas nervös in dessen nähe bin – ist das dann eher verliebtsein oder hingezogen fühlen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feels am 22.05.2009 um 23:15 Uhr

    .. das ist definitiv verliebtsein; der unterschied besteht eben in der nervosität. und dass man immer in der nähe sein will.
    ich hab mal in nem buch gelesen, dass man leute, die ineinander verliebt sind, daran erkennt, dass sie sich nicht anschauen und in der entgegegesetzten richtung des raumes sind. um sozusagen extra auf distanz zu gehen. aber normalerweise klappt das nicht sehr lange. man hängt einfach irgendwie immer zusammen rum…

    0
  • von evil_sheep am 22.05.2009 um 19:55 Uhr

    hm,
    ich würde sagen, verliebt sein ist dieses schmetterlinge im bauch haben und einfach diese nervösität und aufregung in der nähe von einer ganz bestimmten person…
    und sich zu jm. hingezogen fühlen, das ist einfach, wenn man gern in der nähe von jm. ist. also einfach, wenn man sich wohl fühlt, wenn der andere da ist und man gern in der nähe dieser person ist. dafür muss man aber keine schmetterlinge im bauch haben oder so;)
    das würd ich sagen, ist der unterschied=)

    0
  • von Sweet_Jessy am 22.05.2009 um 19:04 Uhr

    Ich find das auch sehr schwer zu sagen… du bist nervös, hm…ich würde sagen, dass könnte die Vorstufe zum Verliebtsein sein…je nachdem wie oft ihr euch ncoh seht und wie es dann mit ihm ist, wie du dich dann fühlst…

    0
  • von Suedstadtkind81 am 22.05.2009 um 16:15 Uhr

    Verliebt sein ist wie Schmetterlinge im Bauch haben. 😉 Also sicherlich auch Nervosität. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man einen Freund nicht einfach nur total gern haben?! (Sehr lang - Sorry!) Antwort

Am 07.09.2008 um 20:21 Uhr
Hallo! Mich beschäftigt diese Frage schon seit längerer Zeit. Eigentlich war ich immer der Meinung Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nicht funktionieren, da sich eben früher oder später der eine in den...

Bereits verliebt oder sind wir doch nur gute Freunde? Antwort

Am 23.01.2009 um 18:04 Uhr
Folgende Situation, die mich jetzt mich zeitweise wahnsinnig macht: Durch meinen letzten Freund, von dem ich aber inzwischen getrennt bin (hat aber nichts mit dem kommenden Beitrag zu tun), haben ich einen ganz tollen...

Nur beste Freunde oder heimlich ineinander verliebt? Antwort

Am 04.03.2010 um 06:33 Uhr
Hey ihr Süssen. Ich habe ein Problem das mich sehr belastet und ich deswegen seit tagen auch nicht mehr richtig geschlafen habe. ich kenne nun einen Jungen seit einem Jahr, im Sommer habe ich mich in ihn verliebt und...

Verliebt oder nur der Wunsch es zu sein? Antwort

Am 19.01.2009 um 20:00 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich (17) würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Habe seit Herbst einen Freund (18, meinen ersten). Ich mag ihn sehr und wir haben auch schon einiges unternommen. :) Bei unserem vorletzten...

Einfach total am Ende... Bitte helft mir! Antwort

Am 11.07.2008 um 21:26 Uhr
Ok, das ist jetzt irgendwie schwierig für mich. Ich mein, ich (21) bin immer davon ausgegangen ich mach das alles nur als "unterstützende Maßnahme" um nicht zuzunehmen. Ich hab auch immer mal wieder längere Phasen...