HomepageForenGruppentherapieVerliebt sein oder einfach nur total gern mögen/hingezogen fühlen??

Verliebt sein oder einfach nur total gern mögen/hingezogen fühlen??

Anonym am 22.05.2009 um 15:34 Uhr

Was ist eigentlich der unterschied zwischen in jemanden verliebt sein oder denjenigen total gern mögen bzw. sich zu jemanden hingezogen fühlen???

wenn ich jemanden den ich jetzt nicht privat kenne auf einmal total gern mag immer mit dem/derjenigen zusammen sein möchte und auch etwas nervös in dessen nähe bin – ist das dann eher verliebtsein oder hingezogen fühlen??

Nutzer­antworten



  • von Feels am 22.05.2009 um 23:15 Uhr

    .. das ist definitiv verliebtsein; der unterschied besteht eben in der nervosität. und dass man immer in der nähe sein will.
    ich hab mal in nem buch gelesen, dass man leute, die ineinander verliebt sind, daran erkennt, dass sie sich nicht anschauen und in der entgegegesetzten richtung des raumes sind. um sozusagen extra auf distanz zu gehen. aber normalerweise klappt das nicht sehr lange. man hängt einfach irgendwie immer zusammen rum…

  • von evil_sheep am 22.05.2009 um 19:55 Uhr

    hm,
    ich würde sagen, verliebt sein ist dieses schmetterlinge im bauch haben und einfach diese nervösität und aufregung in der nähe von einer ganz bestimmten person…
    und sich zu jm. hingezogen fühlen, das ist einfach, wenn man gern in der nähe von jm. ist. also einfach, wenn man sich wohl fühlt, wenn der andere da ist und man gern in der nähe dieser person ist. dafür muss man aber keine schmetterlinge im bauch haben oder so;)
    das würd ich sagen, ist der unterschied=)

  • von Sweet_Jessy am 22.05.2009 um 19:04 Uhr

    Ich find das auch sehr schwer zu sagen… du bist nervös, hm…ich würde sagen, dass könnte die Vorstufe zum Verliebtsein sein…je nachdem wie oft ihr euch ncoh seht und wie es dann mit ihm ist, wie du dich dann fühlst…

  • von Suedstadtkind81 am 22.05.2009 um 16:15 Uhr

    Verliebt sein ist wie Schmetterlinge im Bauch haben. 😉 Also sicherlich auch Nervosität. 😉

Ähnliche Diskussionen

mein schwager ist in mich verliebt... Antwort

Am 24.05.2008 um 14:13 Uhr
hey mädels...folgendes: vor zwei wochen kam meine 2. nichte zur welt und in der clique meines schwagers ist es üblich anlässlich dieses ereignisses eine-baby-party zu schmeissen, wo dann alle kumpels eingeladen...

Herzrasen & Zittern = verliebt?! Antwort

Am 02.04.2011 um 19:42 Uhr
Hey. (: Ich bin seit circa drei Monaten total in einen Jungen verliebt, den ich auch ziemlich oft sehe. Mein Herz klopft schneller und ich werde in seiner Nähe auch schnell rot und bin einfach nur glücklich. <:...

noch nie verliebt - mit 19 Antwort

Am 15.12.2012 um 01:57 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich bin 19 und war noch nie so richtig verliebt. Klar habe ich schon öfter gedacht, dass nen Typ gut aussieht, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich die ganze Zeit an...