HomepageForenGruppentherapieversagensängste

Anonym

am 28.01.2009 um 18:53 Uhr

versagensängste

eigentlich muss ich lernen, schaff es aber nicht richtig, weil ständig in meinem kopf herumschwiert ICH KANN ES EH NICHT! und schaff es auch nicht. und es ist einfach zu viel, bin jetzt sogar so verückt dass ich lieber für andere fächer, die ich erst in einem monat schreiben muss lernen würde. und wenn ich mir ne krankmeldung holen würde, würden sich die klausuren da knubbeln. kann mich aber auch nicht mehr abmelden. weiß jemand wie ich nen klaren kopf kriegen kann? weil eigentlich habe ich einn gesundes selbstbewusstsein, manchmal sogar fast zu viel, nur jetzt halt nicht. und es schlägt mir langsam auch auf magen, kopf und schlaf.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StrawberryMilk am 29.01.2009 um 17:06 Uhr

    So abgedroschen das auch klingen mag, du musst auf deine Fähigkeiten vertrauen. Mach dich frei mit Entspannungsübungen, damit du einen klaren Kopf bekommst (yoga??) Und erstelle dir wie Silbermond schon geschrieben hat einen strukturierten Lernplan, wo du dir alle Fächer genau nach Zeit aufteilst. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann bitte einen Lehrer darum oder auch deine Mitschüler ob sie dir dabei helfen können. Vergess aber nicht, auch Zeit für dich selbst und für die Dinge, die dir Spaß machen, einzuplanen. Mit Disziplin und Durchhaltevermögen bekommst du das sicher hin und schaffst das!! Viel Glück!

    0
  • von silbermond81 am 29.01.2009 um 09:51 Uhr

    du hast doch bestimmt mehrere versuche bei den klausuren, oder? dann versuch dir jetzt für die letzten tage einen lernplan zu machen und die klausuren irgendwie zu überstehen und dann schreibst du die eben beim zweiten versuch, aber dann weißt du zumindest schonmal, wie die inhaltlich ungefähr aussehen und hast schon ein bißchen gelernt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

konzentrationsstörung?! Antwort

Am 23.03.2009 um 17:53 Uhr
hallo! ich (18j) leide unter extremen konzentrationsstörungen. da ich auf dem gymnasium bin, ist das nicht wirklich angerbacht.leider schleppe ich diese angwohnheit bereits seit meiner kindheit herum. berteits als 4...

schlimme dauermüdigkeit Antwort

Am 02.05.2010 um 20:51 Uhr
ich bin shcon seit längerem nur noch müde und unmotiviert. ich habe öfters kopfschmerzen un dbin schnell gereizt. es ist egal ob ich 11 oder 5 stunden geschlafen habe mir fallen den ganzen tag fast die augen zu ich...

schaffs nie einen zeitplan einzhalten ! Antwort

Am 27.10.2009 um 13:33 Uhr
hi mädels, ich bin echt dumm! ich mach mir immer nen guten zeitplan und schaff es NIE ihn einzuhalten! manchmal denk ich, ich nehm mir zu viel vor aber anders schaff ichs doch gar nicht! ich bekommm dann voll panik...

Geschichtsklausur Antwort

Am 15.12.2009 um 16:50 Uhr
Hallo, Mädels!! Es klingt zwar jetzt echt blöd, aber ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur, auf die es wirklich ankommt!! Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit zu lernen, da ich jede Woche 2-3 Klausuren...

Freundschaft oder man selbst was ist wichtiger? Antwort

Am 21.10.2009 um 18:29 Uhr
Hey Mädels! Was ist eurer meinung wichtiger die Freundschaft zu ner guteb/der besten Freudin oder man selber? Ich weiß diese Frage klinkt vielleicht etwas komisch aber ich bin im mom in der situation wo ich vor der...