HomepageForenGruppentherapieVerspannung an der rechten Schläfe- woher kommt das und was tun??

Anonym

am 13.03.2009 um 00:39 Uhr

Verspannung an der rechten Schläfe- woher kommt das und was tun??

Liebe Mädels,

ich habe seit vorgestern starke Schmerzen an meiner rechten Schläfe. Es fühlt sich an, als ob unter ihr ein dicker Strang liegt, welcher sehr heiß und geschwollen ist und auf Druckbelastung sehr schmerzt. Zudem pocht sie die ganze Zeit…

Nur das ungewöhnliche dabei ist: Weder mein Nacken noch meine linke Schläfe sind besonders hart oder verspannt, ganz normal eigentlich (nach meinem Empfinden)! Zudem sind meine Kaumuskeln auch normal hart und nicht übermäßig angespannt. Man denkt ja sonst immer, dass so eine Verspannung dann eben vom Nacken nach oben zieht, aber ich war gestern bei einer Masseuse, die auch meinte, dass nur die rechte Schläfe so krass betroffen ist… Sie hat mir Tigerbalm, eine asiatische Heilsalbe, mitgegeben, die hat vorübergehend (!) ein bisschen geholfen. Doch jetzt ist es wieder schlimmer geworden… Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich noch dagegen unternehmen könnte? Massage und Creme hab ich ja schon versucht…

Vielen lieben Dank für`s Durchlesen und eventuelle Ratschläge!! =)

Alles Liebe.

Antworten



  • von Wiwi am 13.03.2009 um 10:42 Uhr

    Es könnte auch eine Entzündung sein. Dann solltest du zum Arzt. Oder die Verspannung kommt nicht vom Nacken, sondern vom Kiefer. Das hatte ich auch mal, aua

  • von Sony87 am 13.03.2009 um 07:04 Uhr

    geh doch mal zu einem allgemeinmediziner…vielleicht kann er dir sagen woher das kommt bzw. was man dagegen machen kann…alles gute!

  • von schabernack am 13.03.2009 um 00:46 Uhr

    es kann durch die massage schlechter geworden sein, was eine ganz normale reaktion ist- sollte wieder besser werden in den naechsten tagen.

    auch wenn dein nacken nicht verspannt ist kann es daher kommen. es kann auch durch stress kommen, zaehneknirschen in der nacht usw.
    massieren hilft (kiefer und ruecken, auch wenn s “normal hart” ist- was immer das ist…)
    und waerme oder kaelte musst du ausprobieren- was sich besser anfuehlt ist das richtige.

Ähnliche Diskussionen

Scheidenpilz kommt immer wieder - Was tun?? Antwort

Am 07.05.2014 um 16:10 Uhr
Hallo Leute, Ich hab ein riesiges Problem, was mich sehr belastet. Und zwar ich bin 17 und leide ziemlich häufig an einem Scheidenpilz. Ich renne fast jeden 2. Monat zum Frauenarzt und der stellt dann wieder und...

woher kommt dieser blöde zahnbelag?? Antwort

Am 25.08.2010 um 19:23 Uhr
hallo mädels! ich habe seit einigen monaten, vielleicht auch schon seit einem jahr, so einen zahnbelag. besonders doll an den unteren schneidezähnen, aber auch insgesamt da, wo die zähne ans zahnfleisch grenzen;...

ich glaube wir waren verliebt, dann hat er mich verarscht oder sowas in der art und jetzt kommt er wieder an!!! Antwort

Am 13.06.2009 um 22:28 Uhr
also vor 2 1/2 jahren habe ich jmd kennengelernt. ich war 15, er 19. wir haben uns ineinander verliebt, haben aber meistens nur über handy oder internet kommuniziert. wir haben einfach jeden tag telefoniert, konnten...

OMG das kann nicht gut gehen -.- Was soll ich tun !? Antwort

Am 10.05.2010 um 20:01 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. Ich komme gleich zum Thema. Und zwar, war ich am Wochenende auf einer Party und ich habe mich sehr amüsiert mit einem Junge 🙂 Das Problem ist, 1. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir was...