HomepageForenGruppentherapieverwirrende Freundschaft … was läuft da jezt genau?

Anonym

am 15.05.2008 um 10:59 Uhr

verwirrende Freundschaft … was läuft da jezt genau?

Hallo zusammen!

Meine Situation, in der ich mich zurzeit befinde ist sehr verwirrend und ich hoffe ihr könnt mir möglicherweise weiterhelfen

Ich weiß nicht ob mein Kumpel möglicherweise Gefühle für mich hat oder ob ich doch nur eine Freundin für ihn bin. Vorweg, ich wäre nicht abgeneigt, ihm näher zu kommen und eine Beziehung zu führen-

Kurze Schilderung:

Meine beste Freundin hatte was mit ihm (keine Beziehung, nur rumknutschen), in der Zeit als ich was mit seinem besten Freund hatte (keine Beziehung, nur rumknutschen). Seit meine beste Freundin einen Freund hat und sein bester Freund sich aus der Gruppe distanziert hat, machen Stefan und ich jetzt öfter was gemeinsam, auch alleine (über 2 Monate schon) und unser Kontakt wird immer enger. Er umarmt mich in letzter Zeit häufig, will in meiner Nähe sein, schaut andere Männer schräg an, wenn sie mit mir reden, wir schreiben dauernd im ICQ, er versucht mich eifersüchtig zu machen, übernachtet bei mir etc. Sogar Freunde und außenstehende Personen haben mich schon gefragt, ob wir zusammen sind.

Das Problem ist nur … am 1.Mai war auch mal wieder sein bester Freund mit dabei, den ich schon seit 5 Monaten nicht mehr gesehen hatte. Ich war so blöd und hab mit ihm rumgeknutscht. Jetzt wird Stefan denken, dass ich nichts von ihm will, falls er Gefühle für mich hat/hatte.

Nun weiß ich nicht, was ich denken und machen soll … Hat er vielleicht Gefühle für mich? Und wie kann ich unauffällig rausbekommen, ob er und was er für mich empfindet?
Ich möchte ihn nicht offen fragen, weil ich Angst habe, ich gefährde damit unsere Freundschaft. Und das will ich auf keinen Fall!

Habt ihr einen Ratschlag für mich?

Danke :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loveisintheair am 15.05.2008 um 13:11 Uhr

    Also, duhast ja Angst, dass er denkt, dass du nur Freundschaft möchtest weil du ja mit einem andern geknutscht hast. Du willst ihm nicht eindeutig zeigen, dass du mehr von ihm willst. das ist ein Problem;)
    Wieso soll er das denn nciht merken?? steh dir nicht so lange selbst im weg…das wird shcon alles gut gehn, hab nur ein wenig mehr Mut!

    0
  • von pumuckel am 15.05.2008 um 12:23 Uhr

    Warum hast du denn mit dem anderen Kerl wieder rumgemacht??
    Also unauffällig kannst du nicht rausbekommen ob er mehr will, denn so oder so wird er es merken. Trau dich aber ruhig, denn wenn du das selber machst ist es immer besser als wenn es über 10 Ecken läuft.
    Eigentlich stehen alle Zeichen gut, ausser dass du jetzt wieder mit dem einen Kerl was hattest, aber das kann er dir doch verzeihen.
    Viel Glück 😉

    0
  • von Kleeblatt am 15.05.2008 um 11:18 Uhr

    Wenn ihr euch öfters alleine trefft ist es doch relativ einfach das herauszubekommen…komm ihm einfach ein bisschen näher, erstmal unauffällig, und schau wie er drauf reagiert…
    Das bauchgefühl sagt einem meistens wie der andere zu einem steht…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was läuft da???HILFE!! Antwort

Am 13.07.2009 um 23:57 Uhr
hey leute, ich hab ein problem..... mein ex hat mit mir schluss gemacht. und hatte 1 monat danach eine andere..mit der ist er jetz frisch zusammen..... er macht mir trotzdem noch immer regelmäßig komplimente und...

?!?!?!? ...hilfe was läuft da ? Antwort

Am 06.07.2009 um 19:34 Uhr
Also mal kurz vorweg ich hab vor ner laaaaangen zeit ( länger als ein monat her) mal nen beitrag geschrieben mit dem titel "was meint ihr dazu" oder so ähnlich ( vllt. kann sich wer darin errinnern^^). Als...

Freundschaft läuft scheiße- ich kann einfach nicht mehr Antwort

Am 14.11.2009 um 18:57 Uhr
Hey leute.. mir gehts zur zeit echt scheiße... weiß nich muss das einfach mal loswerden weil ich einfach das gefühl hab dass mich keiner versteht... also..zuerst: meine mama ist schwer krank und darf sich nicht...

Was genau will er denn jetzt eigentlich ?! -.- Antwort

Am 24.06.2010 um 15:34 Uhr
Hey Mädels .. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :S ich habe jetzt seit fast 8 monaten eine affäre mit dem besten freund von meinem cousin. (wir sind beide single) .. als wir uns das erste mal wirklich alleine...

Was mach ich da? Reskier ich meine Beziehung und die Beste Freundschaft meines Freundes???? Antwort

Am 09.12.2008 um 12:55 Uhr
Huhu liebe Erdbeermädels... Wie schon viele Erdbeermädels hab auch ich ein Problem mit besten Freund meines Freundes und zwar das ich ihn wahrscheinlich mehr mag als ich mir zugestehe.... Dazu muss ich sagen das ich...