HomepageForenGruppentherapieverzweifelt! Mein Kind wird nie Zähne bekommen!

Anonym

am 18.01.2010 um 18:38 Uhr

verzweifelt! Mein Kind wird nie Zähne bekommen!

Hallo Erdbeerchen, ich habe richtig Angst! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. einer von euch kennt dieses Problem o.ä. Ich habe eine 6 Jahre alte Tochter und anfangs hatten wir keine Probleme. Ihr fehlen lediglich nur (oben) die seitlichen Schneidezähne, was wir nicht als so schlimm empfanden, weil der Arzt meinte, es sei eine neue Generation usw. die Kinder von Morgen würden auch keine bekommen. Gut. Sie hat also oben nur die vorderen Schneidezähne und dann kommen sofort die Eckzähne. Doch heute kam der Schock. Der Zahnarzt hat festgestellt, dass unten, keine vorderen Schneidezähne vorhanden sind. D.h. sollten ihr diese Milchzähne rausfallen, wachsen keine mehr nach. Ich kann nicht mehr. Der Arzt meinte, die müssen ihr jetzt die gesunden Zähne rausreißen und danach wird sie wohl eine Zahnspange tragen müssen (was jetzt nicht der tragischste Punkt ist), aber der Gedanke, dass ihr die Zähne gezogen werden müssen. Vorallem wie sieht das denn aus? Wenn sie keine vorderen Schneidezähne hat, sondern ihre seitlichen dann so an diese Stelle geschoben werden und dann gleich daneben die Eckzähne kommen. Es kommt mir alles so unreal vor. Wie kann es sowas geben? Das einfach keine Zähne vorhanden sind? Hat jemand von euch solche Erfahrungen? Oder weiß jemand vielleicht unter welchem Begriff man im Internet danach suchen kann? Ich finde rein gar nichts! :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jasmin13 am 07.02.2010 um 10:24 Uhr

    ich würde vor dem ziehen noch zu einem profi o.ä gehen!.. wie gesagt werden die zähne einmal gezogen kommen sie nicht mehr..
    viel glück noch <3

    0
  • von yamahamaus am 07.02.2010 um 10:10 Uhr

    ich würde mir auf jedenfall ne 2. meinung holen. bei meinem sohn (13 monate) fehlen jetzt noch zähne die er eigentlich schon haben müsste. aber mein zahnarzt hat gesagt wenn die nicht bald kommen dann brauch mein sohn bald eine prothese. darauf bin ich zu einem anderen zahnarzt gegangen. der hat geguckt und geröngt und gesehen dass die zähne vorhanden sind.
    deswegen hole ich mir bei so etwas immer eine 2. meinung

    0
  • von herzensfrau27 am 20.01.2010 um 18:36 Uhr

    holt euch noch ne 2. meinung ein bei nen anderen arzt ein

    0
  • von KastenBrot am 20.01.2010 um 18:28 Uhr

    Ich hab auch 2 Zähne zu wenig ud jetzt mit 16 immernoch 2 Milchzähne. Mein Zahnarzt sagt, das macht rein gar nichts und er meinte auch, wenn sich von unten nix hochsiebt, werden die Milchzähne auch nciht rausfallen. (mein Zwillingsbruder hat übrigens 2 zu viel 😀 )

    0
  • von annything am 18.01.2010 um 18:43 Uhr

    hier ich hab was gefunden….

    ich hoffe du hast einen gute zahnarzt! geh UNBEDINGT bevor die zähne gezogen werden noch zu anderen zahnärzten und kieferchirurgen!!!
    denn wenn die zähne einmal weg sind dann sind die auch für immer weg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Online Rechnung bekommen. Verzweifelt!! Antwort

Am 10.10.2009 um 12:13 Uhr
Hallo ihr.. Ich hab eben per Email eine Rechnung bekommen von einer internetseite wo man sich Sachen downloaden kann. Dort habe ich mir aber gar nichts gedownloadet. ich habe mich dort nur angemeldet weil.. Ja warum...

Mein Freund hat ein Kind-Was nun? Antwort

Am 24.03.2009 um 11:22 Uhr
hallo! ich bin im moment in einer ziemlich schwierigen situation, ich hoff ihr helft mir das problem mal von einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Von anfang an...

Soll ich für meine Große Liebe mein Leben aufgeben und ein Kind bekommen? Antwort

Am 27.09.2008 um 14:01 Uhr
Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit mehr als eineinhalb Jahren zusammen, das Problem ist blos, dass er illegal hier ist. Wir hatten eigendlich vor im Dezember zu heiraten, weil ich da 18 werde. Nun ist das...

Hilfe! Mein Freund bekommt ein Kind mit ner anderen :.( Antwort

Am 20.08.2009 um 18:50 Uhr
Mein Freund und ich waren vor ca. vier Monaten für eine kurze Zeit getrennt. Wir mussten uns trennen, weil es einfach nicht mehr ging. Nach zwei Jahren Beziehung war alles hin. Er hatte alles beendet und ich war am...

Mein Freund wird von seinem Vater geschlagen, brauche eure Hilfe! Antwort

Am 13.02.2010 um 08:45 Uhr
hey... es ist ja noch ziemlich früh... aber ich weiß grade nicht was ich machen soll. ich bin total fertig. gestern abend wollte mein freund nach langer zeit wieder zu mir kommen... er wohnt 3 stunden von mir...