HomepageForenGruppentherapieverzweifelt – weiß nicht, ob meine beziehung das richtige für mich ist

Anonym

am 05.12.2010 um 20:05 Uhr

verzweifelt – weiß nicht, ob meine beziehung das richtige für mich ist

hallo mädels.

es muss raus. ich muss es loswerden. wie ihr im titel ja schon gesehen habt, geht es mir im moment nicht so gut. dabei habe ich eigentlich gar keine probleme in dem sinne. von außen gesehen läuft es in der beziehung alles prima – mein freund ist wundervoll. er liebt mich abgöttisch seit drei jahren, tut alles für mich, ist verständnisvoll, geduldig, sensibel und der sex ist auch ok. aber ich bin ein mensch, der immer was zu beanstanden hat. denn wirklich glücklich bin ich trotz allem nicht.

das problem: mein freund ist… nun ja… langweilig. es ist das richtigste wort, das ich finden kann, auch wenn es vielleicht nicht vollständig zutreffen mag. ich möchte mit einem menschen zusammensein, der genauso verrückt ist wie ich. ich bin jemand, der sich alles reinkniet, was er macht, mit ganzem herzen. ich bin ein hartnäckiger typ und stur. was ich mir in den kopf gesetzt habe, ziehe ich bis zum schluss durch. ich bin buchautorin, bilde hunde aus und interessiere mich so sehr für das mittelalter, dass ich überlege, noch ein “interessestudium” ranzuhängen. mein freund hingegen ist jemand, der gar keine so wirklichen hobbies hat, außer pc-zocken. er hat abitur, studiert und ist da auch sehr gut drin. aber es gibt nichts, wo er mit wirklicher leidenschaft dran ist. er ist mehr so der mensch “bequem, abgesichert und einfamilienhaus”. was ja nicht schlecht ist, eigentlich. aber wisst ihr… ich glaube, so ein typ mensch ist nichts für mich :-( ich glaube, damit werde ich nicht glücklich. ich überlege, ob ich mich trennen soll. aber ich weiß, es würde mir sehr, sehr weh tun. ihm würde es das herz brechen. wir haben uns so viel aufgebaut, wohnen sogar zusammen, haben einen freundeskreis. und ich glaube, so einen wunderbaren menschen werde ich nie wieder finden. aber ich zweifel auch daran, dass ich ihn überhaupt verdient habe, wenn ich sowas denke. würde er mit einer anderen nicht viel glücklicher werden? einer, die genauso denkt wie er?

ich weiß nicht was ich tun soll. bitte, werft mir alles an den kopf. aber bitte mit nicht gar zu böser wortwahl, denn ich weiß selber dass ich ein arschloch bin. was soll ich jetzt bloß machen? soll ich mich trennen oder nicht? mir ist echt nach heulen zumute… mein freund tut mir so leid. und ich bin schuld :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cyraneika am 06.12.2010 um 16:26 Uhr

    was erwartest du denn nun von ihm und was genau ist dein problem? willst du, dass er mehr verrücktes mit dir anstellt? dann sag ihm das und er kriegt es bestimmt iwie hin, wenn er weiß was du willst.
    vielleicht braucht er einfach einen klenen schubs. hast du mit ihm denn darüber schonmal geredet? probieren würd ich das auf alle fälle mal.
    mein freund ist auch so, dass er lieber zuhause vorm pc sitzt aber ab und zu krieg ich ihn eben doch mal dazu mit mir iwo hinzufahren und viell was verrücktes zu machen. muss ja auch nciht so oft sein, sonst wirds ja langweilig…
    ansonsten such dir einen freundeskreis mit dem du solche dinge machen kannst.

    0
  • von RockabillyBabe am 06.12.2010 um 15:26 Uhr

    ich finde nicht unbedingt, dass du ein “arschloch” bist.
    mich würde interessieren, ob du schon länger so denkst.
    denn vielleicht ist es nur eine phase.

    meiner meinung nach würde er nämlich sehr gut zu dir passen.
    einfach als ausgleich, halt, sicherheit und stimme der vernunft.

    stell dir mal vor, du hättest einen, der so verrückt ist, wie du.
    würde das nicht im chaos enden? 😉

    vielleicht benötigst du einen besten freund oder eine beste freundin, die deine verrückte seite mit dir teilen?

    0
  • von DJane2010 am 06.12.2010 um 15:09 Uhr

    ich finde du bist ein ganz toller liebevoller gefühlsmensch. du könntest quasie meine beste freundin sein =)
    ich kann dir nur empfehlen wtwas abstand zu gewinnen. dadurch kommt wieder frischer wind in die beziehung. unternehme was alleine od mit freundinnen. ihr dürft nicht immer zusammen hocken. lg

    0
  • von namira_20 am 06.12.2010 um 10:42 Uhr

    Wenn du unzufrieden bist in deiner Beziehung und dich nach etwas “anderem” sehnst, kann es dir nur helfen, auf Abstand zu gehen! Sei es im Sinne von Beziehungspause oder komplett Schluss machen. Fest steht, dass du so wie es momentan ist, nicht glücklich bist. Also musst du was dran ändern. Mach nicht den Fehler, aus Mitleid deinem Freund gegenüber den Schritt nicht zu wagen. Und mach nicht den Fehler, dich ihm verpflichtet zu fühlen, oder zu denken, du würdest nie wieder so jemanden finden wie ihn. Das kannst du ja gar nicht wissen. Ich weiß, man hängt an einer langen Beziehung aber vielleicht ist es eben gerade die Beziehung und nicht mehr der Mensch, an dem man hängt…sondern nur die Gewohnheit und die Sicherheit, die einem gegeben wird. Aber manchmal sollte man sich gegen den sicheren Weg entscheiden und ein bisschen mutig sein. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, in welcher Hinsicht auch immer. Es ist ja auch unfair ihm gegenüber, solche Gedanken zu hegen und trotzdem die Beziehung weiterzuführen als wäre nichts. In so einem Fall muss man sehr viel Courage und Fairness aufbringen. Ich wünsche dir, dass du das hinbekommst und du am Ende glücklich bist. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich einfach nur benutzt und ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist, was ich tue... Antwort

Am 28.03.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich zähle gerade sehr auf Eure Hilfe, denn ich bin richtig verzweifelt und dazu im realen Leben ziemlich allein :-( . Leider wird der Beitrag ohne Absätze hier ziemlich unübersichtlich aber es...

Mein Freund hat meiner SCHWESTER gesagt das er nicht weiß ob er mich liebt Antwort

Am 03.10.2009 um 17:19 Uhr
hey ihr ich bin total am ende. Ich bin seid etwa 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, und muss (leider) feststellen das ich noch nie jemanden so geliebt habe wie ihn. Leider kommt das nie richtig von ihm zurück,...

Ich weiß nicht ob ich meine Freiheit für ihn aufgeben kann.. Antwort

Am 12.11.2011 um 14:21 Uhr
Ich habe vor einiger Zei einen wundervollen Jungen kennengelernt und wir hatten auch schon öfter Dates und haben uns letztes Mal geküsst. Ich bin ziemlich in ihn verliebt .. Diese Schmetterlinge im Bauch sind einfach...

Mein Freund weiß nicht, ob er mich noch liebt.. Antwort

Am 30.05.2011 um 21:33 Uhr
Hey Mädels! Ich bin zum ersten Mal hier und wende mich aus tiefster Verzweiflung an euch.. Es ist so: Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund überglücklich zusammen..eigentlich.. Gestern hat er mir gesagt,...

Mein Freund weiß nicht, ob er mich liebt. Antwort

Am 20.12.2011 um 14:38 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt bald 4 Monate zusammen. Bis jetzt war alles gut und es gab bis auf ein paar kleine Reiberreien kein Problem. Er hat jedoch gestern mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich liebt und...