HomepageForenGruppentherapieViele Freunde, aber trotzdem einsam…

Anonym

am 18.06.2009 um 13:49 Uhr

Viele Freunde, aber trotzdem einsam…

Hallo Erdbeermädels,

ich habe zwar viele gute Freundinnen, aber die Meisten haben nicht mehr so viel Zeit bzw. Lust auszugehen, weil sie einen Partner und/ oder Kinder haben. Ich freue mich für sie und würde eigentlich auch gerne eine eigene Familie gründen, aber bisher hat es leider nicht geklappt. Das ist auch irgendwo mein Problem: Ich bin Single und würde daher am liebsten jedes WE raus feiern gehen, um Spaß zu haben und um auch vielleicht mal einen netten Mann kennenzulernen. Meine Freundinnen haben für solche Dinge aber kaum noch Zeit und Lust, was ich auch sehr gut verstehen kann, aber was soll ich machen? Klar, treffe ich mich gerne mit ihnen und ich weiß auch, dass sie für mich da sind, aber trotzdem fehlt mir jemand, der so wie ich Single ist und die gleichen Interessen hat. Die meiner Freundinnen, die auch Single sind, hören entweder andere Musik oder haben ihren eigenen Freundeskreis, in den ich aber nicht reinpasse. Ich persönlich finde es auch schwierig ab einem gewissen Alter neue Leute kennenzulernen, zumind. solche mit denen man eine wirklich tiefe Freundschaft eingehen kann. Mit 30 sind die meisten bereits verheiratet oder haben ihre Vertrauten schon lange gefunden.
Ich habe Familie und Freunde, aber fühle mich trotzdem allein! Das mögen Einige jetzt vielleicht als oberflächlich und egoistisch von mir empfinden, aber letztlich möchte ich mich doch nur dazugehörig und geborgen fühlen!

Antworten



  • von natthecat am 18.06.2009 um 15:49 Uhr

    Hey, ich verstehe das echt, mir geht es auch öfters so. Wo kommst du denn her?? Ich wohne in Zürich 😉 also wenn du da auch wohnst oder in der Nähe würd ich mich mega freun mal weg zu gehen

    LG Nathalie

  • von Julel78 am 18.06.2009 um 14:59 Uhr

    Hallo GiuliaAlexandra,

    danke für deinen Beitrag.
    Ich bin eigentlich schon relativ offen für andere Dinge auch für Musik, die jetzt nicht so meinem Geschmack entspricht bzw. für Parties auf denen “alles” an Pop gespielt wird. Im Fitnessstudio bin ich auch und ich lerne auch immer mal wieder andere kennen. Mit der ein oder anderen verstehe ich mich dann auch echt super, aber das ist dann für den Abend bzw. wenn man sich dann irgendwann (einmal im Jahr oder so) wiedersieht, aber eben nichts wo man regelmäßig in Kontakt steht. Zumal die Mädels dann meistens auch einen Freund haben! ;o) Eine andere gute Freundin von mir geht seit über 10 Jahren quasi mit immer der gleichen Clique feiern. Sie nimmt mich auch ab und an mit, aber erstens bin ich noch nicht so lange dabei und zweitens sind die eine eingeschworene Mannschaft, da ist es nicht leicht akzeptiert zu werden. Zumal ich auch eher introvertiert bin. Außerdem trinke ich gerne etwas wenn ich raus gehe, aber meistens ist kein Platz mehr für mich im Auto, weil die anderen natürlich Vorrang haben, die schon immer dabei sind. Vielleicht mache ich mir das Leben auch einfach nur selber schwer. Ich will natürlich Spaß haben, aber in erster Linie hoffe ich durch´s Rausgehen jemanden vernüftiges kennenzulernen um nicht immer alleine zu sein.
    Ich bin dankbar, dass ich eine Familie und Freunde habe, aber letztendlich lebt doch jeder sein eigenes Leben..was ja auch normal ist!

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten alles Gute! Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Ich hab keine Freunde-Immer unter vielen Menschen und trotzdem so ALLEIN ? Antwort

Am 06.06.2009 um 23:21 Uhr
Hallo ich brauch dringend euren Rat. Ich bin eigentlich ziemlich beliebt. Häufig unterwegs, die meisten Jugendlichen in der Stadt kennen mich und habe auch so viele "Freunde".. nur ist es so, dass ich mich...

verliebt... und das schon seit über einem jahr, aber trotzdem keine beziehung! Antwort

Am 07.08.2008 um 23:41 Uhr
halli hallo, vor einem jahr habe ich einen netten typen kennen gelernt, er wohnt bei mir in der gegend und wir verstehen uns ganz gut. auf festen sehen wir uns jedes wochenende und machen auch viel scheiß zusammen....

Viele Bekannte - Kaum echte Freunde Antwort

Am 27.07.2010 um 15:50 Uhr
Hallo! Gerade sind Sommerferien und mir wird mal wieder bewusst, dass ich eigentlich nur eine einzige wirklich wahre Freundin habe, und die schon seit mehr als 10 Jahren. Sie ist der wunderbarste Mensch den ich je...