HomepageForenGruppentherapieViele Pickel… -.-” Ich schäme mich!

Anonym

am 05.04.2009 um 22:25 Uhr

Viele Pickel… -.-” Ich schäme mich!

Also ich habe sowohl im Gesicht als auch auf dem Rücken bzw an den Schultern sehr viele Pickel!
Ich bin 13 und habe dieses Problem schon seit fast 2 Jahren.
Einige Cremes habe ich auch schon versucht die haben aber nichts gebracht.
Da jetzt der Sommer ansteht schäme ich mich besonders für die Pickel am Rücken.Im Gesicht sind’s nicht mehr so viele,aber mein Rücken ist eine Katastrophe.
Früher dachte ich,das würde an der Hygiene liegen,aber dann wusch ich mich noch ausgiebiger als vorher und es brachte nichts.

Könntet ihr mir vllt. sagen wie die Pickel geringer werden könnten und das auch ein bisschen schneller und auch langanhaltend??[Auch ohne Hautarzt!]

Danke im Vorraus!
LG

Antworten



  • von MoonLightS am 06.04.2009 um 01:31 Uhr

    Also ich hab auch einbisschen das problem ^^ aber es geht mit der Zeit weg. War bei mir auch so ^-^

  • von maike_21 am 06.04.2009 um 00:14 Uhr

    hallo, ich bin 22 und habe das selbe problem seit fast 5 jahren. die mädels haben teilweise recht. es gibt die pille die auch “extra” diese wirkung hat gerade für hautprobleme. aber auch finde das du dafür noch etwas zu jung bist. ernährungsumstellung ist wichtig… wie z.b. fettige sachen und alles wo schon “ungesund” draufsteht weglassen. ich empfehle dir zum hautarzt zu gehen. die können dir auch tabletten verschreiben die ganz gut helfen. und ein hautarzt macht auch einen allergietest bzw. sucht auch nach den ursachen warum das bei dir wohl ausgeprägter ist als bei anderen. ich würde es einfach mal probieren. ist immer noch am einfachsten.
    lg

  • von lilaLove am 05.04.2009 um 22:37 Uhr

    Kann auch von der Ernährung kommen. Von Schokolade zB bekommt man sehr schnell Pickel. Vielleicht hilft da eine Ernährungsumstellung etwas?
    Ich hatte das früher auch, vor allem im Gesicht, bei mir gings durch die Pille komplett weg aber da du erst 13 bist würde ich die dir noch nicht empfehlen. Bei mir hat das ganze Zeug von Clerasil auch nur meine Haut ausgetrocknet..
    Noch ein Tipp: Achte mal drauf, ob du dir viel mit den Fingern im Gesicht herumfährst… dadurch kommen auch Pickel

  • von mariechen0408 am 05.04.2009 um 22:33 Uhr

    mhh, kenn das problem, also hatte früher genau das gleiche. bei mir gings auch schon so früh los.
    aber durch die pille ist bei mir alles weggegangen… die hätt ich dir jetzt auch empfohlen, wenn du nicht erst 13 wärst! auch wenn sie hilft, nehm sie nicht, wenn du noch so jung bist, das bringt bei dir dann ja alles durcheinander so früh so viele hormone zu dir zunehmen, außerdem ist sie dazu da um zu verhüten.
    also was ich noch gehört habe, was noch absolut 100 % helfen soll, ist ein reinigunngsshampoo von vichy!
    ich weis jetzt nicht genau, wie das heißt, aber es ist auf alle fälle grün und in der apotheke erhältlich, ist aber leider deswegen auch etwas teurer. erkundige dich einfach mal in einer apotheke, die können dir sicher weiter helfen, viel glück!

  • von Kirschkern91 am 05.04.2009 um 22:27 Uhr

    Also eine Freundin von mir hatte das auch und bei ihr ist das durch die Pille weggegangen. Natürlich hat das auch ein paar Monate gedauert, aber jetzt ist sie vollkommen Pickelfrei.

Ähnliche Diskussionen

Ich schäme mich so! Antwort

Am 17.06.2015 um 15:45 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ein paar Wochen etwas getan für was ich mich sehr schäme. Es könnte mir egal sein, wenn es niemand mitbekommen hätte - jedoch haben es viele mitbekommen. Diese Leute sind keine...

Ich schäme mich so! Antwort

Am 14.09.2010 um 12:14 Uhr
Hey Mädels, mir ist etwas schrecklich Peinliches passiert: Ich habe gestern bei meinem Freund geschlafen und wir haben gerade gemütlich auf dem Sofa gekuschelt und dann ist es passiert: Ich habe gepupst. 🙁 Ich hab...

ich schäme mich beim sex zu stöhnen Antwort

Am 08.03.2009 um 00:38 Uhr
hallo mädels, der titel sagt ja schon einiges.... ich bin irgendwie verklemmt im bett... mein freund meinte zu mir es würde ihm mehr spaß machen wenn ich ihm zeigen würde, dass es mir auch gefällt... tut es ja...

Ich schäme mich für meine Eltern Antwort

Am 16.05.2013 um 08:57 Uhr
Hallo Mädels,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hatte schon immer ein sehr problematisches Verhältnis zu meinen Eltern, sie haben sich mir gegenüber oft echt krass verhalten und ich bin seit einem...