HomepageForenGruppentherapievöllig sinnloser Streit

Anonym

am 14.02.2010 um 15:46 Uhr

völlig sinnloser Streit

Hey Mädels!
Ich muss das gras mal loswerden, ich sitze hier in meinem Zimmer wie auf heißen Kohlen.
Gestern Abend gabs einen völlig sinnlosen Streit zuhause.
Dabei ging es nur darum, ob wir ins Kino gehn!
Papa und ich wollten echt gerne, Mama hat sich aber den ganzen Tag dazu schon nicht recht geäußert. Als dann mal ne Entscheidung hermusste, weil der Film bald anfing, haben wir sie eben wieder gefragt, aber sie hat einfach nicht geantwortet, einfach gar nix gesagt.
Das hat mich total sauer gemacht. Ich hab ja schon geahnt, dass sie nich will, aber ich wollte einfach nur ne Antwort!
Jedenfalls saß ich dann mit ner ziemlich sauertöpfischen Miene rum und irgendwann hat sies dann gemerkt und Papa und mich gefragt ob wir jetz darauf warten, dass sie das entscheidet und wieso das hier nur von ihr abhängig gemacht wird. Papa und ich haben versucht die Situation zu klären, papa meinte noch, dass, wenn Mama nich will er sich ja nich hinstellen würde und sagen “so, wir gehn jetzt!”, aber da is sie total ausgetickt und hat irgendwas geschrien wie sie lässt sich hier keine Schuld zuweisen und von uns beiden dumm machen, is aufgestanden, hat die Tür hinter sich zugeknallt und hat oben weiter ferngesehn.
Seit heute morgen herrscht hier absolutes Stillschweigen, zum Frühstück, zum Mittag, sie starrt einfach nur geradeaus und sagt nur was, wenn man direkt fragt und selbst dann nur 2-3 Worte. Mich macht das so fertig, ich halt das nicht aus, aber Papa und ich wissen auch nicht wofür wir uns entschuldigen sollten und dem geht das auch tierisch auf den Keks. Mir im Prinzip auch, aber im Moment bin ich eher verzwiefelt, das is der totale Psychoterror! Manchmal denk ich auch Mama benutzt das nur als Druckmittel, damit sie ihren Willen bekommt, sie hat das schon öfter gemacht, soll heißen vernünftig reden is eh nich drin.
So, das musste mal raus…
Falls ihr mir was raten könnt, wäre das echt lieb..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Equinox am 14.02.2010 um 16:25 Uhr

    sie is ja nich nur sauer auf ihn sondern auch auf mich…
    und wenn man bedenkt weswegen dieser ganze mist…
    aber es geht wahrscheinlich noch nichma ums kino, eher darum, dass mama gerne mal das gefühl hat der ganze rest der welt verbündet sich gegen sie und versucht sie ständig nur zu ärgern, wenn es mal nicht nach ihr geht…
    ich neige in solchen situation immer gerne dazu einfach um des lieben friedens willen nachzugeben, aber diesmal weiß ich noch nichma wofür ich mich entschuldigen könnte…

    0
  • von Wundertuete am 14.02.2010 um 16:11 Uhr

    okay sorry, hört sich an einem ernsthaften problem an!
    vll muss deine mutter zum therapeuten?
    ich mein, das is wirklich nihct normal und mit worten zu regeln!

    0
  • von LaLyssa am 14.02.2010 um 15:53 Uhr

    Ist das denn öfter so? Erinnert mich an einen bockigen Teenager oder ein kleines Kind.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Völlig durcheinander! Antwort

Am 24.11.2014 um 12:05 Uhr
Hi Mädels! Es geht dabei mal wieder um das übliche! Die Beziehungen zwischen Männer und Frauen. Wer hat das eigentlich erfunden, dass ist doch eh immer alles kompliziert! Also ich habe folgendes Problem. Ich bin...

Völlig verwirrt Antwort

Am 06.08.2008 um 16:18 Uhr
Ich verstehe mich selbst nicht mehr... ich habe einen Bekannten, ich kenne ihn nicht gut. Am 21.6. hab ich ihn das zweite Mal gesehn und irgendwie hat er mich gereizt, ich weiß auch nicht warum, da er eigentlich nicht...

Völlig verwirrt! Hilfe?! Antwort

Am 05.05.2012 um 08:15 Uhr
Hey Mädels, Ich habe ein Problem. Ich bin seid ca. 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und es läuft wirklich toll. Wir planen unsere gemeinsame Zukunft und alles könnte nicht besser sein. Ich habe einen neuen...

lebensfreude völlig verloren. Antwort

Am 25.04.2010 um 12:45 Uhr
Hallo Erdbeeren, Eigentlich war ich immer ein sehr Positiver Mensch,ich habe immer das beste aus dem was mir passiert ist,gemacht!Natürlich habe ich oft Tage erlebt an denen ich sicher war das ich diese Krise...

Unnötiger Streit Antwort

Am 01.11.2009 um 15:42 Uhr
Hallo ihr lieben! (Is leider a bisl länger) Ich hab grad ein akutes aber eigentlich ziemlich dämliches Problem. Hab mich grad unnötig mit meinem Freund gestritten. also passiert ist folgendes. Ich hab grade...