HomepageForenGruppentherapievon meinem zahn ist ein stück abgebrochen!!! hilfe!!

Anonym

am 30.08.2009 um 13:50 Uhr

von meinem zahn ist ein stück abgebrochen!!! hilfe!!

mir wurde gestern mit einer flasche ein stück zahn ausgeschlagen und ich sitzte hier und kann nicht zum zahnarzt (sonntag:()
wenn irgendwem schon mal was ähnliches passiert ist, wäre es super, wen ihr mir sagen könntet, ob das teuer wird, wenn man es machen lässt oder ob die versicherung das ganz übernimmt….

aber am aller wichtigsten: sieht man das später noch??

Antworten



  • von Pixietail am 30.08.2009 um 16:10 Uhr

    stück wieder ankleben? ladyines du scheinst nicht vom fach zu sein, oder?
    aber ich bin es! sowas gibt es nicht. man man man wenn man keine ahnung hat…
    du gehst zum zahnarzt der bauts dir auf damit hat sichs oder wird das hier jetzt ne endlosdiskussion? die krankenkasse zahlt das (wie schon mal erwähnt). ob sie ein veneer oder ne krone braucht ist von vielen faktoren abhängig.

  • von jollyjudy am 30.08.2009 um 15:36 Uhr

    uiuiui. mit einer flasche ? das tut aber weh…
    zahnärzte haben aber auch so notdieste…

  • von Ruky am 30.08.2009 um 14:50 Uhr

    Einer meiner besten Freunde hat das auch gehabt, die beiden Schneidezähne sind nicht mehr Original (aber das merkt keiner der es nicht weiß, weil die sehen total echt aus, ich war total überrascht als er mir gesagt hat, dass er sich die ausgeschlagen hatte…) und dann ist davon mal ein Stück abgebrochen… aber der Zahnarzt hat das total gut wieder hingekriegt, man sieht absolut nix mehr davon. Ich hab nur keine Ahnung wie teuer das war… frag doch einfach nach, vllt bezahlt die Krankenkasse das auch.

  • von Pampir am 30.08.2009 um 14:37 Uhr

    Die hälfte von meinem zahn ist abgebrochen (auf einer klassenfahrt) und konnte erst genau eine woche später zum zahnarzt. da ich da 12 war, musste ich nichts bezahlen. bei mir sieht man es, wenn man genau hinguckt, weil der abgebrochene teil leicht durchsichtig ist.
    Bei mir hat der den einfach drangeklebt… eig. hält das aber nur ein oder 2 monate oder so… bei mir klebt der da jetzt schon 2 jahre und 4 monate…

    lG miia

  • von ladyInes am 30.08.2009 um 14:12 Uhr

    ich meinte “oder eine krone” 😉

  • von ladyInes am 30.08.2009 um 14:11 Uhr

    wo ist mein kommi??? 🙁

    naja nochmal..

    also wenn du angst hast,wegen der bezahlung.. sag einfach du bist gestürzt ud dann hat sich die sache. und wegen dem zahn… meistens kann man stücke vom schneidezahn wieder ankleben,wenn du es noch hast… ist allerdings nix für die ewigkeit.
    je nachdem wie groß der schaden ist, könntest du dir veneers under eine krone anfertigen lassen.

  • von princess15 am 30.08.2009 um 14:08 Uhr

    ist bei mir auch passiert. !
    mein bruder hat mich im schwimmbad
    gegen die kante geschubst :s
    der zahnarzt hat den dann grade geschliffen
    und jetzt ist der eine kürzer als der andere 🙁

  • von BiancaBig am 30.08.2009 um 14:06 Uhr

    also ich hab mir mal einen autogurt gegen den Zahn ausversehen geschlagen. der zahn wurde einfach wieder aufgefüllt und die krankenkasse hat`s übernommen.

  • von Pixietail am 30.08.2009 um 14:02 Uhr

    quatsch wenn du das als unfall meldest ist das ein ewiges hin und her geh hin sag du hast dir ne flasche gegen gehaut und gut ist.

  • von Sunflower am 30.08.2009 um 13:59 Uhr

    müsste normalerweise die haftpflicht von dem jenigen bezahlen, der dir das angetan hat… musst du halt angeben, dass es nen unfall war und bla…

    weiß das aber auch nicht ganz genau, da ich privat versichert bin…
    meinem Bruder ist dsa auch mal passiert.. wir waren dann sofort beim Zahnarzt und man sieht es gar nicht mehr! =)

    Viel Glück!

  • von Pixietail am 30.08.2009 um 13:58 Uhr

    kommt drauf an wo du dir den abgeschlagen hast. ich schätz mal oberkiefer front. das kann man mit kunststoff unsichtbar wieder hinbauen. übernimmt die versicherung zu 100% und sonntags gibts nen notdienst, steht in der zeitung oder findet man im internet.

  • von ThugAngel am 30.08.2009 um 13:53 Uhr

    da hilft nix ab zum zaharzt

Ähnliche Diskussionen

Brauche Hilfe wegen meinem Freund! Beziehung beenden oder nicht? Antwort

Am 16.05.2009 um 12:20 Uhr
Hallo. Seit einigen Wochen läuft es mit meinem Freund nicht mehr so rund. Anfangs war alles traumhaft schön, aber mit der Zeit hat er sich irgendwie verändert. Natürlich ist mir klar das sich eine Beziehung mit der...

wie lang ist das beste stück eures freundes??? Antwort

Am 28.03.2009 um 15:43 Uhr
15 cm 😉

Mein Freund ist ein richtiger Egoist. HILFE mir geht es so scheiße :`( Antwort

Am 01.02.2010 um 14:00 Uhr
Hey Mädels, mein freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen .. hatten sogar erst unser 2 Jähriges vor einer Woche .. und naja .. ich bin nicht mehr wirklich Glücklich weil er mich richtig kaputt macht .. jeden tag...