HomepageForenGruppentherapieVorstellungsgespräch zum Praktikum!

Anonym

am 06.04.2010 um 13:10 Uhr

Vorstellungsgespräch zum Praktikum!

Hey Mädels!
Hab grad erfahren, dass ich morgen ein Vorstellungsgespräch für ein 2wöchiges Praktikum als Immobilienkauffrau in den Sommerferien habe. Bin grad voll nervös, hab gar nicht gefragt ob ich was mitholen soll..
Aber wie ein “echtes” Vorstellungsgespräch kann das doch nicht sein, oder? Ist ja nur für 2 Wochen…
Wer von euch hatte schonmal sowas?
Danke und liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Discordiah am 06.04.2010 um 13:18 Uhr

    Hey ja kenn ich, hatte ich auch schon hinter mir, war mir persönlich einerseits unangenehm, weil in der Probezeit wird dir auf die Finger geguckt ob du ja alles richtig machst…

    Aber ich will dir keine Angst machen 😉 so schrecklich wird es nicht werden, du brauchst einfach ein wenig Selbstvertrauen, nicht zu Nervös werden, Vosicht beim reden (rede langsam und direkt also auf den Punkt kommen und nicht um den heißen Brei herumreden),

    In der 2 wöchigen Probephase wird der Chef, dir alles zeigenund dich auh Anleiten (nicht das du denkst du musst das alleine machen) nein er stht dir sthets zur Seite, wenn du holfe benötigst frag ihn ruhig oder die Kolleginen, schließlich kannst du noch nichts in dem Berreich wissen, woher auch? 😉

    Bleib einfach du selbst 😉

    Ich drück dir die Daumen 😉

    lg Dis

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch bei Plus.brauche tipps :) Antwort

Am 26.09.2009 um 22:54 Uhr
Hallo Mädels :) ich habe am montag nun ein Vorstellungsgespräch bei Plus(supermarkt).habe mal im internet geguckt aber finde nicht wirklich was.oft kommen so fragen wie :wieviele fillialen gibt es?wo gibt es sie?wie...

vorstellungsgespräch Antwort

Am 22.04.2010 um 16:29 Uhr
ich hab ein vorstellungsgespräch. dabei wird man sicher auch nach erfahrungen fragen. hab aber nicht wirklich welche (geht um ne stelle als verkaufshilfe) hab nur mal 3 mal bei deichmann gearbeitet. ist der übelste...

Vorstellungsgespräch Antwort

Am 02.10.2009 um 13:07 Uhr
Hey ihr Lieben Erdbeeren, ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespärch und mir wurde gesagt, dass sie mich im Laufe der Woche anrufen...die Woche ist bald rum... Soll ich heute selber anrufen oder wirkt das zu...

Praktikum irgendwie kacke & verwirrt wegen einem anderen Antwort

Am 10.11.2009 um 20:04 Uhr
hey ihr lieben, ich bin jetzt seit september in meinem praktikum in einem krankenhaus und es verlief eigentlich immer alles ok. aber jetzt seit kurzem meinen manche krankenschwestern schlecht über mich abziehen zu...

ausgenutzt im Praktikum? Antwort

Am 30.06.2010 um 12:40 Uhr
Hey Mädels, ich muss seit Montag ein Schülerbetriebspraktikum machen. (Ich bin im Hotel) Ich hab mir das eigentlich recht schön da vorgestellt, doch leider war es nicht so. Am ersten Tag musste ich den ganzen Tag nur...