HomepageForenGruppentherapieWärend einer glücklichen Beziehung für einen anderen Mann schwärmen – kennt ihr das?

Wärend einer glücklichen Beziehung für einen anderen Mann schwärmen – kennt ihr das?

Anonym am 28.11.2010 um 10:14 Uhr

Kennt ihr das auch? Man ist in einer Beziehung und auch glücklich damit. Doch irgendwie verguckt man sich doch mal in einen anderen Mann. Man lernt einen netten Mann kennen, mit dem man sich unter anderen Umständen auch mehr vorstellen könnte. Und irgendwie fühlt man sich ein bisschen verliebt, obwohl man den eigenen Freund liebt.

Mir geht es grad so. Ich bin seit 1,5 Jahren vergeben und auch glücklich mit meinem Freund. Und dann hab ich vor ein paar Wochen wieder mit Sport angefangen und dort im Verein jemanden kennengelernt. Er ist mir aufgefallen und ich ihm. Das merkt man einfach. Aber auch er ist vergeben. Es herrschen also klare Verhältnisse. Aber irgendwie gibt es da dieses Gefühl und man merkt, dass es dem anderen genauso geht.

Muss ich diesen Gefühlen wirklich so viel Beachtung schenken und meine Beziehung in Frage stellen? Ich würde ja nicht für einen anderen schwärmen, wenn in meiner Beziehung alles gut läuft, oder!? Oder reicht es, wenn ich mir sicher bin, dass ich mit meinem Freund zusammen sein möchte und dass es auch während einer glücklichen Beziehung vorkommen kann, dass man sich in einen anderen Mann verliebt!?

Nutzer­antworten



  • von biniwini am 29.11.2010 um 15:50 Uhr

    das ist normal! solange es nur bei der schwärmerei bleibt brauchst du dir um deine beziehung keine sorgen machen.

  • von Cari88 am 29.11.2010 um 15:49 Uhr

    Naja, bei mir kanns natürlich sein, dass ich jemanden gut finde und vielleicht auch gutaussehend, aber ich habe während meiner Beziehug noch nie von einem Mann so geschwärmt, dass ich meine Beziehung in Frage stellen hätte müssen. Zumindest bei meiner jetzigen Beziehung.

  • von LadyEstrella am 29.11.2010 um 15:44 Uhr

    Finds auch nicht schlimm, mein gott, jeder kennt doch den spruch hunger kann man sich draußen holen, gegessen wird zuhause…
    und wenn man wegen jeder kleinen schwärmerei schluss machen würde, oh man…wie viele da ne fehlentscheidung treffen würden….
    solange du auch wirklich glücklich bist mit deinem schatz ist alles gut 😉

  • von Feelia am 29.11.2010 um 12:32 Uhr

    schwärmen für jemand anders ändert nichts an der beziehung.solang man weiß,zu wem man gehört und treu bleibt,is alles ok mMn.

  • von Claudia1212 am 29.11.2010 um 11:58 Uhr

    ich find das auch relativ normal… manchmal sieht man halt einen typen bei dem man sich “boahhh!!!” denkt…
    deshalb soll man aber nicht gleich die ganze beziehung in frage stellen…

  • von esachan am 28.11.2010 um 21:10 Uhr

    also ich finde das normal… ich würde dem erstmal keine beachtung schenken nur wen es mehr wird als schwärmen solltest du die dir deine beziheung mal angucken…
    auch meine großeltern (hatten grade goldenen hochzeit) meinte das es normal ist auch andere menschen ma gefühle entgegn zubrngen man muss nur wissen zu wem man gehört

  • von romeomustdie am 28.11.2010 um 21:07 Uhr

    also ich kenn das nicht… denn ich LIEBE meinen freund und hab keine augen für irgendwelche andere typen, es ist so als würd ich durch die durchgucken

    du solltest mal gründlich nachdenken, meiner meinung nach kann man sich nur in einen anderen vergucken, wenn man seinen freund nicht liebt

Ähnliche Diskussionen

Cybersex in Beziehung? Antwort

Am 10.06.2011 um 08:15 Uhr
Hey Mädels, Ich würde gern einfach mal eure Meinung zu dem Thema Cybersex wissen. Wäre das für euch in einer Beziehung ok oder nicht? Und wie ist es, wenn die Personen, mit denen das euer Freund machen würde,...

Spaß-Beziehung mit Austauschschüler Antwort

Am 17.03.2010 um 22:29 Uhr
Hey Mädels, ich bin 15 Jahre alt und letzte Woche hatten wir Austauschschüler aus Frankreich da und ich war total in einen Franzosen verknallt. Wir haben auch geknutscht und ein bisschen gefummelt, wir dachten dass...

Gestörte Vater-Tochter Beziehung? Antwort

Am 26.05.2010 um 18:36 Uhr
Hey Leute 🙂 ich trage schon seit längerem ein Problem mit mir herum, dass mich sehr belastet..und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bin auch oft total traurig deswegen und kann nichts dagegen machen. Es...