HomepageForenGruppentherapieWann hat eine Beziehung eine 2. Chance verdient?

Anonym

am 24.05.2009 um 19:47 Uhr

Wann hat eine Beziehung eine 2. Chance verdient?

Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich in so einer Situation bin.
Momentan läuft es zwar immer noch nicht so gut zwischen meinem Ex und mir. Aber wir wollten uns mal treffen wenn sich alles wieder beruhigt hat zwischen uns. An sich sind wir uns sowas von ähnlich, nur hat es leider nicht geklappt. Es ging einfach zu schnell. Er wollte mich ständig sehen, ich habe mich dann immer weiter von ihm entfernt. Habe mich ihm entzogen, wenn er mal kuscheln wollte. Wir waren einfach zu eingefahren. Er wollte ständig nur mit mir alleine sein. Mir wars zu viel…und habe versucht mir Freiraum zu schaffen. Irgendwann kam er dann plötzlich und wollte sich ganz kurzfristig mit nem kumpel treffen und hat mich um Erlaubnis gefragt.
Das fand ich dann doch etwas übertrieben, aber nun gut. Er muß mich doch nicht fragen. Einen Tag später wollten wir uns sehen, ihm kam was dazwischen. Und er hat sich nicht mal mehr gemeldet, sonst kam immer ne SMS. Den Tag drauf habe ich auch nichts gehört also schrieb ich ihm: Anscheinend willst du mich nicht sehen. Du kannst gleich zuhause bleiben und nächste Woche will ich mal Zeit für mich. Von ihm kam: Sorry. Du bist sauer. Geh dir erstmal aus dem Weg.
Danach wollte er ne Auszeit….lange Geschichte..egal…habe es letztenendes beendet, obwohl noch Gefühle da sind. Bei ihm angeblich auch. Er ist nur momentan auch genervt von mir. Jeder dachte wir würden uns wieder zusammenraufen, weil man einfach sieht, daß da noch was ist. Wir verhalten uns beide wie schmollende Kinder.
Er will nur nicht mit mir reden. Ich habe es öfters versucht. Er meint es wäre ja geklärt. Aber das ist es nicht. Er wirkt total sauer auf mich. Habe ihn gefragt, ob er seine Sachen wieder haben will. Er verneinte und danach war er wieder mies gelaunt und hat mich böse angesehen.
Wass soll das denn? Das fällt auch anderen auf. Ich bilde mir das also nicht ein.
Was mache ich jetzt? Warte ich ab?

Antworten



  • von Strawberry2009 am 25.05.2009 um 10:05 Uhr

    Mhm… irgendwie eine komplizierte Situation würde ich mal so sagen. Aber für mich hat eine Beziehung irgendwo immer eine 2. Chance verdient es sei denn er hätte die betrogen oder ähnliches. Ist aber schon scheiße wenn er nicht mit dir reden und das klären will weil so gibt das mit Sicherheit nichts.

    Wenn du ihn allerdings liebst/ oder zumindest noch Gefühle für ihn hast solltest du auf keinen Fall aufgeben und ihn doch noch mal um ein klärendes Gespräch bitten. Außerdem würde ich dann von vornherein klar machen das ihr euch nicht jeden Tag seht.. ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich denke mal man ist manchmal auch noch nicht alt genug um schon gleich wie ein altes Ehepaar zu leben..Bin jetzt seid fast 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sehen uns auch nicht jeden Tag, natürlich würden wir das schon mal gerne aber wir haben einfach eingesehen das es besser ist sich anfangs nicht allzu oft zu sehen, da man wenn man zusammen ziehen sollte eh sich nun mal sehr oft sieht…

    Ich würde euch empfehlen wenn Gefühle von beiden seiten da sind es einfach noch mal zu veruschen und das ganze vielleicht etwas einschrenken und Grenzen ziehen die ihr erstmal nicht überschreiten wollt wie z.B 2 mal die Woche nicht sehen oder so… man muss ja schließlich auch noch ein bisschen Zeit für sich selbst haben…

Ähnliche Diskussionen

Hat eine Beziehung mit Auszeit eine Chance? Antwort

Am 15.04.2009 um 07:52 Uhr
Zwischen meinem freund und mir hats die letzten Tage etwas gekriselt. Gestern kam von ihm der Vorschlag für 1-2 Wochen ne Auszeit zu nehmen. Daraufhin meinte ich nur dann doch lieber gleich schluß machen. Wollte er...

Distanz + Zeitmangel durch Studium. Hat die Beziehung eine Chance? Antwort

Am 27.06.2011 um 15:47 Uhr
Hallo Erdbeermädels, Ich (20) bin seit fast zwei Monaten mit meinem Freund (21) zusammen. Wir studieren an derselben Universität, allerdings wohnt er ca. 50km weit weg, was bedeutet, dass er am Tag insgesamt 3...

Soll ich mich trennen? Oder hat die Beziehung noch eine Chance? Antwort

Am 13.10.2010 um 13:55 Uhr
Hey ihr! Seit 16 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen, aber ich bin mir oft nicht sicher, ob ich ihn liebe. Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Beziehung und will sie beenden, aber kurze Zeit später...