HomepageForenGruppentherapieWar es richtig, meiner besten Freundin zu verschweigen, dass über sie gelästert wird?

Anonym

am 26.03.2009 um 16:48 Uhr

War es richtig, meiner besten Freundin zu verschweigen, dass über sie gelästert wird?

Folgendes Problem: Meine beste Freundin hat einen ähm.. sagen wir “eigenen” Kleidungsstil. Nichts besonderes, altes oder neues, aber sie schafft es einfach immer, ihre Sachen so zu kombinieren das sie entweder a) absolut nicht zusammenpassen, b) total unvorteilhaft für ihre Figur sind oder c) beides zusammen. Mein bester und ältester Freund hat mir neulich erzählt, dass in seinem Englischkurs über sie gelästert wird. Klar rate ich ihr von der ein oder anderen Kombi ab und gebe ihr Tipps was sie anders machen kann, aber ich hab mich nicht getraut ihr das mit dem Lästern zu sagen aus Angst sie zu verletzen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass immer weiter über ihre Klamotten gelästert wird, weil sie halt außer meinem Feedback keine Tipps bekommt und meine einfach in den Wind schlägt. War es richtig, ihr nicht die Wahrheit zu sagen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girliciouzzz am 28.07.2009 um 14:18 Uhr

    naja, also beste Freundin solltest du es ihr ja schon sagen… Vielleicht hört sie ja auch mehr auf deine Tipps, wenn sie es weiß :-)
    Also ich finde da ist nichts schlimmes dran denn es haben ja nur die anderen gelästert und nicht Du. :)

    0
  • von Venus9 am 26.03.2009 um 19:10 Uhr

    Eigentlich kann sich ja jeder so anziehen wie er will,würde ich mal sagen.
    Nur weil dir oder den anderen ihre Sachen nicht gefallen muss sie sich nicht gleih umstylen,damit sie in das ,,Bild” passt.
    Soll sie so aussehen wie alle es von ihr erwarten oder soll sie lieber so sein wie sie ist und sich nicht verstellen?
    Sie gefällt sich so und das ist wirklich sie selbst.
    Keine andere Person.Und wenn man über sie läster,ist doch nicht ihr Problem.
    Sie hat eine Freundin wie dich,die sich um sie sorgt und Gedanken macht,also wird sie mit ,,coolen” Klamotten genauso bei dir landen können.
    Und Lästertanten gab es schon immer,die würden auch dann lästern wenn sie aussähe wie ein Supermodel…also steh ihr bei und sei eine gute Freundin
    LG

    0
  • von SweetAngel79 am 26.03.2009 um 17:46 Uhr

    Sag es ihr…als beste Freundin bist Du es ihr gewissermaßen schuldig….
    Du würdest es sicher auch nicht schön finden, wenn alle über Dich lästern und keiner informiert Dich, damit Du was ändern kannst……
    Sprich mit ihr und biete ihr nochmals Deine Hilfe als Stylingberaterin an, denn wenn Du nichts sagst, ist das wie eine Geste, dass Du dem zustimmst, was die anderen sagen…das könnte zumindest Deine Freundin denken, wenn sie doch mal dahinter kommt….also nur Mut, sie wird die dankbar sein und Deine Ehrlichkeit schätzen….

    0
  • von Saerchen am 26.03.2009 um 17:11 Uhr

    naja, hast du schonma drüber nachgedacht dass deine freundin ihren stil vllt mag?
    da ist es doch egal was die anderen sagen, es wird sie doch erst verletzen wenn es ihr gesagt wird, und wieso sollte man ihr unter die nase reiben dass ihre outfits blöd sind? wenn sie sich bis jetzt gut darin gefühlt hat spielt das andere doch garkeine rolle!?

    0
  • von Lulu am 26.03.2009 um 17:04 Uhr

    Ich denke das würde sie nur verletzen… aber gib ihr doch noch mehr tipps wie sie die sachen kombinieren kann

    0
  • von LariiilovesNY am 26.03.2009 um 16:53 Uhr

    Doof…ich würd das Thema mal vorsichtig ansprechen, aber ganz klar stellen, dass du daran nicht beteiligt bist!Vllt gehen ihr ja ein bisschen die Augen auf und sie ist offener für deine Tipps!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

War ich zu hart zu meiner Freundin? Antwort

Am 18.01.2009 um 16:30 Uhr
Manchmal geht mir eine meiner Freundinen richtig auf die Nerven. Sie zieht sich immer zu einer Freundin hin. So hat sie einmal als eine von uns Stress mit ihrem Freund hatte und angefangen hat zu weinen und ich sie...

War ich zu ehrlich zu meiner Freundin? Antwort

Am 17.08.2010 um 13:49 Uhr
Ich würd einfach gern wissen ob es falsch von mir war.. Ich (16) hab eine Freundin (Jula, noch 15) und ich wieß nicht..sie wechselt die Typen wie Unterwäsche. Also das alles hat angefangen als sie 12 war..ich mein...

Kontakt zu meiner besten Freundin verboten. Antwort

Am 25.02.2009 um 15:46 Uhr
Liebe Erdbeermädels. Mir gehts grade echt mies und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Also ich habe seit langer Zeit eine beste Freund. Wir haben auch schon viel Mist zusammen gemacht. Ihr Onkel D. war...

"freund" von meiner besten freundin Antwort

Am 27.08.2009 um 01:16 Uhr
hey ihr süßen :) also,ich hab ein kleines problem.vielleicht könnt ihr mir ja helfen... meine besten freundin ist in einen typen verliebt,mit dem wir öfters feiern waren.sie sind nicht zusammen oder so,aber alle...

Der Schwarm meiner besten Freundin.... Antwort

Am 30.04.2008 um 18:22 Uhr
Meine beste Freundin steht total auf sonene Typen.....naya er sieht schon hübsch aus und so also hab ich mich halt an ihn rangemacht und nach einer Weile dann, wollte er halt auch was von mir ...dann wollte er das wir...