HomepageForenGruppentherapieWarum bekommen akademikerinnen mit durchschnittlich 35 ihr erstes kind und hauptschülerinnen mit 20?

Anonym

am 05.05.2010 um 17:36 Uhr

Warum bekommen akademikerinnen mit durchschnittlich 35 ihr erstes kind und hauptschülerinnen mit 20?

habe eine studie gelesen, in der stand, dass akademikerinnen durchnittlich mit 35 ihr erstes kind bekommen und mädchen mit einem hauptschulabschluss um die 20. ich kenne wirklich einige, die mit anfang 20 schon 2 kinder haben und finds richtig schlimm…,..
aber warum ist das so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von justdifferent am 05.05.2010 um 19:18 Uhr

    weil akademiker noch uni dranhängen,dementsprechend n der zeit keine zeit für kinder haben,danach ins berufsleben gehen (evt sich verbeamtenlassen,weil man dan den job nach kinerpause sicher hat) und erst wenn sie sich etabliert haben und einen geeigneten partner geunden haben babypuse nehmen ud kinder kriegen

    0
  • von bibi288 am 05.05.2010 um 19:16 Uhr

    Akademiker studieren länger und fangen daher erst später an Geld zu verdienen. Ein Hauptschüler beginnt mit 16 die Lehre und verdient eher Geld von daher ist bei denen die Familienplanung früher.

    0
  • von Robins am 05.05.2010 um 19:14 Uhr

    ichglaube akademiker konzentrieren sixch mehr auf die karriere!

    0
  • von naschkatze05 am 05.05.2010 um 18:48 Uhr

    verallgemeinerungen sind nie gut 😀

    naja,meine mutter hatte auch mit 25 schon 3 kinder 😉 und war mitten im studium

    0
  • von Finlay am 05.05.2010 um 18:02 Uhr

    weil sie sich nicht mit 14 schwängern lassen

    0
  • von LittleKizz am 05.05.2010 um 17:56 Uhr

    und für die zweite von oben das is keine verallgemeinerung sondern eine statistik 😀

    0
  • von LittleKizz am 05.05.2010 um 17:55 Uhr

    naja akademikerusw müssen ja erst mal wesentlich länger in der schule sitzten… dann noch ein paar jahre studieren und gegebenen falls machen viele auch noch ein auslandsjahr :)
    und dann wollen sie ja auch noch ein paar jahre arbeitserfahrrung… beide gehen halt anders mit ihrem leben und beruf um…
    hauptschüler sind ja schon so mit 15 fertig… dann ne ausbildung und dann verlieben sie sich hals über kopf haben ne längere beziehung (oder verhüten nicht richtig) und bekommen halt n kind 😀

    0
  • von ladyboo am 05.05.2010 um 17:42 Uhr

    Vielleicht weil Akademikerinnen einfach so spät mit dem Studium fertig sind und dann noch etwas Berufserfahrung haben wollen bevor sie kinder kriegen.
    Und Hauptschülerin wenn sie mit 16 die schule fertig haben eine ausbildung oder so anfangen und dann mit ca. 19 fertig sind dann schon kinder kriegen.
    Oder weil sie eher schwanger werden aufgrund mangelnder Verhütung.
    Alles nur mutmaßungen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Anfang 20 und besten Falls das zweite Kind Antwort

Am 08.04.2010 um 20:42 Uhr
ich find es ect nicht mehr normal. ich habe in der letzten zeit so viele mädchen kennen gelernt, die anfang 20 sind und schon mindestens ein kind, wenn nicht schon das zweite haben! da frag ich mich ernsthaft ob die...

Noch Jungfrau mit 20 Antwort

Am 16.09.2009 um 00:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte einfach mal fragen ob schlimm ist mit 20 noch Jungfrau zu sein. Ich bin es nämlich. Immer wenn ich das jemandem sage kommt die Reaktion: Was? Du siehst doch gut aus! Warum bist du denn...

Piercing mit 20 Antwort

Am 09.09.2008 um 11:39 Uhr
Ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter. Thema ist Piercing. Genauer gesagt, ein Bauchnabelpiercing, das ich mir seit ich 14 bin wünsche. Mein Vater ist total dagegen. Meine Mutter hat bisher auch nein gesagt,...

20 und jungfrau ! Antwort

Am 06.01.2012 um 23:29 Uhr
Es ist eine sehr leidige sache bei mir, ich bin noch jungfrau ...es ist nicht mal eine überzeugte einstellung die dahinter steckt, sondern einfach nur... genau das würde ich gerne von euch wissen ! es gab schon ein...

Was is los mit ihm? Und warum reagiert er so?? Antwort

Am 02.08.2009 um 15:20 Uhr
Hallo, ich weiß so langsam nicht mehr weiter und komme damit auch nicht mehr so klar: Mein Exfreund hat vor 6 Wochen schluss gemacht, da er mit einer anderen rumgeknutscht hat. Es ging dann noch das Gerücht rum...